Mandichosee: 76-jähriger Radfahrer wird von Pkw erfasst

Ein 76-jähriger Radfahrer ist gestern von einem ausweichenden Pkw erwischt worden. (Foto: ©Joerg Hackemann-123rf.de)
Merching: St2380 |

Ein Auto hat einen 76-jährigen Rentner erfasst, als er gestern gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St2380 in Merching vom Mandichosee in Richtung Königsbrunn auf dem linken freigegebenen Radweg gefahren ist.


Zur dieser Zeit fuhren mehrere Autos in Richtung Mering. Im Berufsverkehr werden dort aufgrund der Verkehrsdichte nur geringe Geschwindigkeiten gefahren. Ein Autofahrer hielt deswegen auch an, um querende Radfahrer hinüber zu lassen.
Dies erkannte ein nachfolgender 29-jähriger Meringer zu spät und wich mit seinem Opel Corsa nach rechts auf den Radweg aus, um nicht in den stehenden Pkw zu stoßen. Hierbei erwischte er jedoch den dort radelnden Rentner und stieß noch dazu frontal gegen einen Wegweiser mit Lichtmast, der durch den Aufprall umgedrückt wurde.
Der Radler wurde leicht verletzt und es entstand circa 5000 Euro Gesamtschaden. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.