Jäger finden Leiche

Eine teilweise schon skelettierte Leiche wurde am Samstag bei Mering gefunden. Foto: Christoph Maschke

Jäger haben am Samstag eine Leiche im Meringer Hartwald gefunden. Die Polizei konnte nun die Identität des Mannes ermitteln.

Die Jäger sollen die teilweise schon skelettierte Leiche in einem abgelegenen Gebiet während einer Drückjagd im Unterholz entdeckt haben. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um die Reste einer männlichen Person. Der Verwesungsgrad der Leiche spreche dafür, dass es sich nicht um den vermissten Oliver Pianka aus Merching handelt, sagte ein Sprecher der Polizei zunächst. Der 19-Jährige hatte die Wohnung seiner Eltern am 20. September verlassen.
Zwischenzeitlich konnte die Identität des Verstorbenen durch die Kripo Augsburg zweifelsfrei geklärt werden. Bei dem Mann handelt es sich um einen 80-Jährigen aus Augsburg, der seit April dieses Jahres nicht mehr gesehen, aber erst am Auffindetag bei der Polizei als vermisst gemeldet worden war.. (nh)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.