Frühlingsausstellung beginnt mit frühlinghaften Temperaturen

Die Künstlerin Frauke Sechser aus Kissing (links) freut sich, bis 29. April einen Teil ihrer unterschiedlichen Werke im Musikinstitut Paska unter Leitung von Andrea Paska (rechts) in Mering St. Afra zeigen zu können.
Mering: Musikinstut Paska | Kunstinteressierte können die Werke von Frauke Sechser aus Kissing bis Ende April in Mering St. Afra besichtigen

Die Sonne strahlte mit der Kissinger Künstlerin Frauke Sechser um die Wette, als sie am Samstagvormittag ihre erste Ausstellung im Meringer Musikinstitut Paska eröffnete. Diese Ausstellung sei die erste von drei Veranstaltungen zum 20-jährigen Jubiläum der Musikschule, sagte Andrea Paska, die Leiterin des Musikinstitutes. Freunde, Verwandte und auch Besucher aus Kissing und Mering genossen die farbenfrohe Vielfalt der Bilder, die romantische, aber auch jazzige Klaviermusik und freuten sich über bekannte Lieder, die ein Gitarrenduo zum Besten gab. Frauke Sechser konnte schon nach zwei Stunden ihr erstes Bild „Blues“ verkaufen.
Drei Werke erklärte die talentierte Künstlerin aus Kissing bei der Vernissage. Eine Afrikanerin mit einem Kind im Arm, mit der sie beruflich im Krankenhaus in Berührung kam, inspirierte sie zu ihrem Werk „Die Vertriebene“. Gezeichnet von der grauen Vergangenheit voll Krieg und Leid, ist am linken Rand eine Treppe mit Grün für die Hoffnung erkennbar. Das Bild „Veränderung“ zeigt, wie aus einem Gesicht voller Traurigkeit, Isoliertheit und Kummer plötzlich Lachen, Offenheit und Freude werden kann. Passend zum Thema „Frühling“ präsentiert sie auch Bilder aus der Natur wie einen Baumstamm oder eine aufblühende Blume. Mit dem „Tanz der Arbeitsbienen“, das eine tanzende Frau mit den Namen all ihrer Arbeitskolleginnen zeigt, möchte Frauke Sechser darstellen, wie sie sich für Patienten aufopfern, ihr Bestes geben, elastisch und biegsam sind. Neben Großstadtimpressionen aus Manhattan und Paris sind auch religiöse Werke wie der Betende, Psalm 23 oder Petrus vertreten.

Info: Die Kunstausstellung im Musikinstitut Paska, Ohmstr. 8, Mering St. Afra kann zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr, samstags von 10 bis 14 Uhr besichtigt werden. Jeder Besucher ist aufgefordert, sein Lieblingsbild zu wählen. Auch ein Gästebuch lädt ein, seine Meinung zur Ausstellung einzutragen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.