Mit Segelboot und Ski in Norwegen

Wann? 07.02.2017 20:00 Uhr

Wo? Papst-Johannes-Haus, Meringerzeller Str., 86415 Mering DE
Mering: Papst-Johannes-Haus | „Ski- und Segeltouren in Norwegen“ sind das Thema des Februar-Diavortrags beim Meringer Alpenverein. Am Anfang stand eine außergewöhnliche Idee – und schließlich starteten zehn Frauen und Männer (aus Mering, Kissing, Merching und Hofhegnenberg) in Norwegen auf einem Segelboot zu ihrem abenteuerlichen Osterurlaub. 340 km nördlich des Polarkreises bei Tromsö begannen ihre Skitouren, die sie durch die Lyngen Alps führten. Einsame tiefverschneite Gipfelhänge in einer noch fast unberührten Natur konnten sie mit den Skiern befahren. Die Anreise zu den Skitouren erfolgte mit dem Segelboot, das auch ihre Unterkunft war. Die komplette Reise wurde von den Teilnehmern aus der Alpenvereinssektion Mering selbst organisiert.
Franz Schiele berichtet von diesem Erlebnis am Dienstag, dem 7. Februar, um 20 Uhr im Papst-Johannes-Haus in Mering.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.