Neues Projekt startet mit großem Erfolg

Das Duo Juneberry aus Martin Berschneider und Cristina Bayerl begeisterte die Zuhörer bei seinem zweistündigen Live-Auftritt in Mering St. Afra.
Mering: Buddy's Cocktailbar | Das Duo Juneberry begeisterte junge und junggebliebene Zuhörer bei seinem zweistündigen Live-Auftritt am Samstagabend.

In Mering war es der erste öffentliche Auftritt des Duos Juneberry und die Gäste waren von Anfang an begeistert von der Liederauswahl der beiden sympathischen Musiker. Auch die Freundlichkeit und Schnelligkeit der Gastgeber, Café und Cocktailbar Buddy‘s, trug zu einem gelungenen Abend bei.

Cristina Bayerl und Martin Berschneider freuten sich, dass außer ihren Eltern und Martins Arbeitgeber mit Ehefrau vor allem viele junge Gäste zu ihrem Konzert kamen. Einige trainieren gemeinsam mit Martin im Turnverein Mering in der Turn- und Akrobatikmannschaft. Aber auch Musiker wie Andreas Kreft von der Band „Ticket to ride“ und der Akkordeonspieler und –lehrer Jaro wollten die neue Meringer Jugendband kennenlernen. Cristina trat nicht nur als Sängerin auf, sondern moderierte auch den Abend, auf den sie sich fünf Wochen an vier Tagen pro Woche vorbereitet hatten. Martin begleitete sie auf seiner Westerngitarre und sang auch bei mehreren Liedern mit. Vor allem Lieder von Ed Sheeran gefallen dem Duo, so dass sie während des Abends seine drei Titel „ Photograph“, „Sing“ und „I see fire“ zum Besten gaben. Justins Bieber „Love yourself“ hatte Cristina nur ausgesucht, weil Ed Sheeran den Text geschrieben hatte. Besonders gut gelangen den jungen Talenten aber auch ältere Songs wie „Son of a Preacher Man“ oder Leona Lewis „Run“. „Halleluja“ war so ergreifend vorgetragen, dass die Zuhörer ihre Feuerzeuge oder Handylampen in die Höhe hielten. Erstaunlich gut kamen die eigenen Kompositionen wie „Just one Smile“, „Stumbling on New Ways“ oder „Surfing to Panama“ an, bei denen die Zuhörer mitsangen. Auch Wünsche von Gästen wie „Four five Seconds“ oder „Skyscraper“ erfüllte das Duo gerne. Viele weibliche Besucher waren aufgrund des Zeitungsartikels neugierig geworden und zum Konzert gekommen. Sie genossen den ersten Abend mit Live-Musik im Buddy‘s.

Info: Die Band Juneberry kann über die E-Mail-Adresse juneberry@gmx.de für Auftritte gebucht werden. Zum 5-jährigen Bestehen des Buddy’s wird es am 12. November ab 21 Uhr ein Konzert des Duos der Jugendband „Schweigepflicht“ aus Richard Schreiner und Benedikt Straucher geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.