Magic Diamonds erfolgreich in Landshut

Die Showtanzgruppe Magic Diamonds des SV Mering trat am vergangenen Sonntag den Weg nach Landshut zu einem Turnier des DVG (Deutscher Verband für Garde- und Showtanz) an. Die Tänzer starteten – wie für einen Erststart üblich – in der offenen Klasse. Hier sind alle Tanzstile erlaubt und zusätzlich müssen keinerlei Richtlinien bezüglich der Akrobatiken berücksichtigt werden. Vergangenen Sonntag trat neben den Magic Diamonds noch eine weitere Gruppe an. Überraschenderweise gelang den Tänzerinnen und Tänzern des SV Mering der Gewinn des ersten Platzes mit einem deutlichen Abstand von 30 Punkten zum zweiten Rang, insgesamt erreichte die Gruppe von 300 möglichen Punkten 245. Selbstverständlich herrschte bei der anschließenden Siegerehrung gute Stimmung bei den Meringern, die mit einem derartigen Erfolg bei ihrem ersten Turnier nie gerechnet hätten.

Für die neue Saison sucht die Showtanzgruppe noch Verstärkung in allen Altersklassen: Die Little Brilliants ab sieben Jahren, die Rising Crystals ab zwölf Jahren, sowie die Magic Diamonds ab 16 Jahren. Das Probetraining für die Magic Diamonds findet am Freitag, den 18.03. um 19:30 Uhr in der Amberieuhalle Mering statt. Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Ansprechpartner für alle Gruppen ist Franzi Löhner. (franzi.loehner@showtanz-mering.de)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.