offline

Jürgen Bauer

26
Startpunkt ist: Mertingen
26 Punkte | registriert seit 24.04.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
4 Bilder

Neue Runde im Französisch-Deutschen Schüleraustausch

Jürgen Bauer
Jürgen Bauer | Mertingen | am 29.05.2017 | 13 mal gelesen

Gymnasium Donauwörth empfängt die französische Partnerschule Zum zweiten Mal kam es zum Austausch der Schüler des Gymnasiums Donauwörth mit dem französischen „Collège Olympe-de-Gouges“ aus Ste. Pazanne. Der Ort aus dem 1.200 km entfernten Département Loire-Atlantique ist seit 1975 Partnergemeinde von Mertingen. Entsprechend kam vom dortigen Partnerschaftskomitee der Anstoß zu einem Schüleraustausch. Das Gymnasium...

5 Bilder

König-Ludwig Fan Club übergibt Spende an das Mertinger Seniorenheim

Jürgen Bauer
Jürgen Bauer | Mertingen | am 16.08.2016 | 72 mal gelesen

Mertingen: AWO-Seniorenheim | Kini überbringt Spende persönlich Da staunten die Bewohner des AWO-Seniorenheims in Mertingen nicht schlecht, kam doch König Ludwig II höchstpersönlich bei Ihnen vorbei. Bei genauerem Hinsehen wurde jedoch schnell klar, dass es sich hier nur um ein Double handelte. Doch auch dieser Kini zeigte seine Großzügigkeit und überbrachte eine Spende in Höhe von 500 € vom ortsansässigen König-Ludwig-II-Fan-Club-Mertingen e. V. ...

10 Bilder

Gymnasium Donauwörth erhält Besuch vom Collège „Olympe de Gouges“

Jürgen Bauer
Jürgen Bauer | Mertingen | am 03.05.2016 | 119 mal gelesen

Deutsch/Französische Partnerschaft vermittelt Schüleraustausch Was lange währt, wird endlich gut. So könnte man auch die Entstehung des Schüleraustauschs zwischen dem Gymnasium Donauwörth und dem College aus Ste. Pazanne beschreiben. Es bedurfte einiger Mühen, vieler Gespräche und geduldige Vermittlung, um letztendlich den Austausch zu Stande zu bringen. Angestoßen wurde die Aktion von den Partnerschaftskomitees aus...

3 Bilder

Tischtennis-Hobbyspieler treffen sich zum Turnier in Mertingen

Jürgen Bauer
Jürgen Bauer | Mertingen | am 26.04.2016 | 44 mal gelesen

Mertingen: Turnhalle | Tennis-Cracks zeigen, dass sie es auch mit dem kleinen Schläger können Auch dieses Jahr konnte die Tischtennissparte 12 Hobbyteams in der Mertinger Turnhalle begrüßen. Jedes Team besteht aus vier Spielern, die Spaß am Tischtennisspiel haben, den Sport aber nicht aktiv im regelmäßigen Vereinsbetrieb ausüben. Alle waren ehrgeizig dabei und es wurde um jeden Punkt gerungen. Die gute Atmosphäre des Turniers lebt vor allem davon,...