Bergrennen in Mickhausen 2016

Mickhausen: Bergrennen | Das Bergrennen Mickhausen gehört zu den größten Renn- und Motorsportveranstaltungen in Süddeutschland. Das erste Rennen startete 1964 und wiederholt sich dieses Jahr zum 36. Mal.

Auf der 2,2 Kilometer langen kurvenreichen Strecke von Mickhausen-Münster nach Birkach wurden schon zahlreiche Rekorde eingefahren.

Zu den Glanzzeiten der 60er- und 70er-Jahre galt diese Bergstrecke als eine der schnellsten in Deutschland.

176 Piloten aus sechs Nationen starten mit ihren Boliden einzeln in den verschiedenen Klassen und fahren auf Zeit. Es geht um den Gesamtsieg und die Deutsche Meisterschaft.

Los geht es morgen, Samstag 1. Oktober 2016. Beginn der Qualifikation zum Bergrennen ab 09.30 Uhr, es sind dafür drei Durchgänge vorgesehen.

Spannend geht es dann weiter am Sonntag den 2. Oktober 2016.

Der ASC Bobingen freut sich auf zahlreiche Besucher zu dieser ganz besonderen Veranstaltung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.