"Farbschicht" - eröffnet


Der 1. Bürgermeister von Muhr am See, Dieter Rampe, eröffnete die Vernissage mit ein paar begrüßenden Worten. Danach unterhielt der erste Vorsitzenden des Kunstforums, Klaus Seeger, mit einer kurzweiligen Sammlung an Informationen über Farben und Farbwirkung die Gäste. Dazu hatte der Radiomoderator und Kultur-Aktivist verblüffende Fakten aus der Farbpsychologie ausgegraben. So sei Blau die am häufigsten gewählte Lieblingsfarbe. Klaus Seegers Aufforderung "Lassen Sie sich von den Farben begeistern" war dann der Startschuss für einen Rundgang durch die Ausstellung.

Zwischen den 60 erschienenen Gästen fand ein reger Austausch zu den ausgestellten Bildern statt, so dass sich auch der Künstlerin Nancy Kürzel (rechtes Bild) neue Perspektiven eröffneten.

Die Ausstellung "Farbschicht" ist noch bis zum 30. April während der Öffnungszeiten des AIZ montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. (Fotos/Text: pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.