StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Aichach-Friedberg


13.04.2014
Auferstanden aus Ruinen


Friedberg. Friedberg hat seinen Stadtmauerturm wieder. Mehr als zehn Jahre ist es her, als der Turm schräg gegenüber der Friedberger Polizei völlig unerwartet in sich zusammenfiel.

12.04.2014

"Kino für die Ohren"


Friedberg. Zum 750-jährigen Jubiläum der Stadt schließt sich Friedberg der in Bayerisch-Schwaben bereits weit etablierten Form der „Lauschtour“ an.

11.04.2014

Neuer Blick auf Altgewohntes


Mering. Die in Mering wohnende Fotografin Edith van Marle stellt ihre Fotos von Ammer- und Alp see sowie Naturfotos bis 23. April in der Meringer Bücherei aus.

10.04.2014

Schwarzfahrer prügelt Zugbegleiter


Friedberg. Am Friedberger Bahnhof hat ein Schwarzfahrer einen Zugbegleiter niedergeschlagen. Statt der Fahrkarte bekam der Schaffner Schläge und Schürfwunden.

07.04.2014

Kurze Beine auf dem Laufsteg


Kissing. Zahlreiche Dachshund-Züchter trafen sich in Kissing. Der Dackel ist vor allem bei Jägern beliebt im Einsatz gegen Fuchs und Dachs. 28 Hunde waren in Kissing auf der Zuchtschau zu sehen.

06.04.2014

Was im Essen drin ist


Friedberg. Friedberger Schüler beteiligen sich am Comenius-Projekt. Es ging um Globalisierung und Regionalisierung von Nahrungsmitteln.

06.04.2014

„Jetzt sind wir aktiver“


Friedberg. Bischof Konrad besuchte Schüler der Praxisklasse der Friedberger Mittelschule. Die Schüler dort sehen nun wieder eine Perspektive, zeigen besseres Verhalten und schreiben bessere Noten.

03.04.2014

Vielversprechende Kooperation


Kissing. Paartaler Leistungsschau vereint Unternehmen der Region und kollidiert mit dem Meringer Marktsonntag. Bustransfer zwischen Mering und Kissing erleichtert den Besuch beider Veranstaltungen.

02.04.2014

Friedberger Jugend redet wieder mit


Friedberg. Große Freude herrscht bei Stadtjugendpfleger Matthias Hauskrecht. Denn zur diesjährigen Wahl des neuen Friedberger Jugendrats traten insgesamt 28 Kandidaten an. Das war nicht immer so.

01.04.2014

Hubschrauberabsturz zwischen Ried und Baindlkirch


Kreis Aichach-Friedberg. Ein Hubschrauber ist zwischen Ried und Baindlkirch abgestürzt. Aus etwa 900 Metern musste der Pilot eine "unkontrollierte Notlandung" durchführen.

30.03.2014



Friedberg. In der Stichwahl hat es sich entschieden: Der junge SPD-Kandidat Roland Eichmann setzte sich überraschend deutlich gegen Thomas Kleist (CSU) durch.

29.03.2014

Friedberg im Wandel der Zeit


Friedberg. Der Friedberger Fotograf Klaus Theilacker zeigt einige seiner Fotomontagen zur 750-jährigen Geschichte Friedbergs in einem Vortrag.

28.03.2014

Beseelter Baum


Griesbeckerzell. Ein Wunder? An einem 30 Jahre alten Walnussbaum im Garten von Edita Fischer ist ein Christus-Gesicht mit Krone oder Heiligenschein zu erkennen.

27.03.2014

Hebammen: Noch "ganz nah am Glück"


Aichach. Geburtshelferinnen fürchten um ihre Existenz. Die Haftpflichtversicherung steigt im Juli auf 5091 Euro an und Versicherer ziehen sich zurück.

27.03.2014

"Erschieß mich doch"


Aichach. Ein Amokfahrer wollte sich umbringen und forderte dabei Geleitschutz von der Polizei. Dafür gab es ein Jahr Jugendstrafe für den heute 21-Jährigen – der jetzt froh ist, dass ihm sein Vorhaben misslang.

24.03.2014



Mering. Seltsame Hindernisse mussten am Freitag Autofahrer bei Mering umfahren. Ein Laster hatte zwei Toilettenhäuschen verloren. Die stillen Örtchen lösten sich nicht zufällig.

23.03.2014

Vermisster aus Rinnenthal tot aufgefunden


Rinnenthal. Der seit Ende Juli 2013 vermisste Rentner Uwe Becker aus Rinnenthal ist tot. Seine Leiche wurde am Donnerstag, 20. März, aufgefunden.

23.03.2014

Spiel und Spaß bis Mitternacht


Mering. Der Kreisjugendring lud Jung und Alt nach Mering ein. Mehr als 800 Brettspiele standen bereit, um fünf Tage lang Spiel und Spass anzubieten.

21.03.2014



Mering/Kissing. Spannend bleibt es nach den Kommunalwahlen am vergangenen Wochenende in der Marktgemeinde Mering. Dort bekam der amtierende SPD-Bürgermeister Hans-Dieter Kandler von den Wählern einen deutlichen Denkzettel und muss am 30.

20.03.2014

Stadtrat Friedberg


Friedberg. Am Wochenende haben die Bürger gewählt. Während Thomas Kleist (CSU) und Roland Eichmann (SPD) in die Stichwahl müssen, sind die Sitze im Stadtrat schon vergeben.

17.03.2014

Stichwahl in Friedberg


Friedberg. Fünf Kandidaten haben sich um das Bürgermeisteramt in Friedberg beworben. Für zwei von ihnen geht es in zwei Wochen in die Stichwahl. Dann wird sich entscheiden, ob Thomas Kleist (CSU) oder Roland Eichmann (SPD) das Rennen macht.

15.03.2014

Rückwärts auf der A8


Dasing. Weil der Fahrer die Ausfahrt zur Tankstelle bei Dasing verpasst hat, hat er auf der Autobahn A8 kurzerhand zurückgesetzt und einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand.

13.03.2014

Pilotprojekt  „Bewegtes Licht“


Friedberg. Lechwerke Augsburg installieren intelligente Straßenbeleuchtung in Friedberg.

13.03.2014

Wer kandidiert wo?


Mering. Nächstes Wochenende wird gewählt. In Mering und Kissing treten neben den Amtsinhabern auch je zwei weitere Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters an.

12.03.2014

Alte Meister im Maßgewand


Baindlkirch. Multitalent Egon Loew ist begeisterter Maler und Musiker. Er kopiert alte Meister nach Wunsch – auch mal in anderem Format und anderen Farben. Im Herbst folgt eine Ausstellung.

10.03.2014

"Der Dreh ist das Schönste"


Friedberg. Markus Erhart studierte Kommunikation und Medien an der Hochschule München mit Schwerpunkt Werbefilm. Seine Abschlussarbeit, ein Werbespot, beeindruckte sogar ein internationales Sportartikelunternehmen.

09.03.2014

Ist Königsfischen Tierquälerei?


Aichach/Augsburg. Ein Bescheid der Augsburger Staatsanwaltschaft, in dem Königsfischen als Tierquälerei eingestuft wird, hat bei Fischereivereinen für Verunsicherung gesorgt.

06.03.2014

Bunter Kreis übergibt Gewinne


Augsburg. Mercedes geht an Familie aus Friedberg. Weihnachsspendenaktion brachte 950 000 Euro.

05.03.2014



Mering. Ein 43-jähriger Mann ist heute Vormittag in Mering bei Abrissarbeiten von Mauerstücken verletzt worden.

05.03.2014

Asterix und Eisbär in Friedberg


Friedberg. Mehr als 20 Gruppen beglückten gestern Nachmittag viele faschingsbegeisterte Friedberger mit Bonbons, Konfetti und Musik beim Faschingsumzug.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Brand in Kunststofffabrik: "Es sieht aus wie nach dem Krieg"
FCA-Trainer Weinzierl: "Chancen wie noch nie"
Drei Schwaben besiegen die Alpen
Massiver Gasaustritt: Bagger kappt Leitung
Wahlkampf nach dem Wahlkampf
Schwarzfahrer prügelt Zugbegleiter in Friedberg nieder
Stadtregierung: Wer darf auf die Referentenbank?

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGE - HS-FACHMARKT
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,70 MB
Angebotsdauer: 09.04-26.04.2014

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

FRAGE DER WOCHE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
Telefon: 08 21 / 50 71 - 703
e-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!