StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Aichach-Friedberg


30.03.2015


Aichach-Friedberg. Über den Abbau der DB Fahrkarten-Automaten an der Paartal- und Ammerseebahn in Merching, Schmiechen, Obergriesbach und Radersdorf ist der Fahrgastverband Pro Bahn nicht begeistert.

29.03.2015

Eichenpaar


Aichach-Friedberg. Die Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege im Landkreis Aichach-Friedberg lobt den Baumwettbewerb 2015 aus. Das Motto: "Bäume des Wittelsbacher Landes".

29.03.2015

falsche freunde


Friedberg. Ein Pärchen hat am Mittwoch eine alte Frau in Friedberg betrogen und bestohlen. 300 Euro Bargeld nahmen die Diebe mit.

28.03.2015

Osttangente


Friedberg. Eine durchgehende, vierspurige Verbindung von der A8 bei Derching bis zur B17 bei Königsbrunn würde der Friedberger Stadtrat gerne verwirklicht sehen.

28.03.2015



Friedberg. Bergen, retten, löschen, schützen - diese vier Begriffe beschreiben die Arbeit der mehr als Hundert Feuerwehren im Landkreis Aichach-Friedberg nur zum Teil.

26.03.2015

Bus, swa, Linienbus


Augsburg. Die europaweite Ausschreibung des AVV-Busverkehrs ist weiterhin zulässig. Das regionale Busunternehmen Hörmann scheitert vor Gericht.

25.03.2015

Sportlerehrung


Friedberg. Vergangene Woche fand in der Mensa der Friedberger Grund- und Mittelschule die diesjährige Ehrung der besten Sportler, Funktionäre und Mannschaften statt.

20.03.2015

Mann erschlägt Frau


Kühbach. Ein tödliches Beziehungsdrama hat sich in Kühbach im Landkreis Aichach-Friedberg ereignet. Ein 32-Jähriger erschlug seine Frau und brachte sich danach selbst um.

20.03.2015

kunstwerk


Friedberg. 80 Kinder und Erwachsene von vier 81 Jahren zeigen in der Friedberger Ausstellung "Die etwas andere Kunstgeschichte" neu interpretierte Werke bekannter Künstler.

19.03.2015

Wittelsbacher Schloss


Friedberg. Ein Planungskonzept für das Friedberger Schloss liegt nun vor. Doch das sagt nicht allen Mitgliedern des Schlossausschusses zu.

18.03.2015



Aichach-Friedberg. Das Landratsamt bittet Mieter und Vermieter um Unterstützung zur Ermittlung von tatsächlichen Mietpreisen im Landkreis Aichach-Friedberg.

14.03.2015

Kataster


Friedberg. Ein Online-Baulückenkataster soll künftig dabei helfen, die Nachfrage nach Grundstücken in Friedberg zu befriedigen.

14.03.2015



Friedberg. Friedberg in Zahlen und Fakten: Kamen im Jahr 2013 noch 598 Kinder in Friedberg zur Welt, waren es 2014 nur noch 552, 259 Mädchen und 293 Jungen. Lieblingsvorname ist Alexander.

14.03.2015

Jugendzentrum


Friedberg. Die Küche des Jugendzentrums ist in die Jahre gekommen, ein Notausgang fehlt ebenso ein Außenbereich und die Aufenthaltsqualität im Inneren lässt auch zu wünschen übrig.

13.03.2015

Tödlicher Unfall auf Baustelle in Friedberg


Friedberg. Am Donnerstagnachmittag hat sich gegen 13.20 Uhr in Friedberg ein tödlicher Unfall auf einer Baustelle ereignet.

12.03.2015

Simone Strohmayr fordert mehr Personal für Grundschulen


Aichach-Friedberg. Sieben Schulleiter leiten im Landkreis Aichach-Friedberg zusammen 14 Grund- und staatliche Mittelschulen.

10.03.2015

Reifen in Mering von Auto abmontiert


Mering. Der Wagen stand nach dem Diebstahl auf Holzklötzen.

09.03.2015

Enkeltrick


Mering. Eine 83-jährige Frau aus Mering wurde Opfer von Trickdieben. Es kam zu einem Beuteschaden im hohen fünfstelligen Eurobereich.

09.03.2015

Mann dreht durch


Mering. Ein 30-jähriger Mann ist Montagnacht gegen 0.30 Uhr durchgeknallt. Seine Freundin hatte die Polizei verständigt, da der Mann in seiner Wohnung eine Kräutermischung oder crystal meths zu sich genommen hatte und nun durchdrehte.

07.03.2015

SchlossMering


Mering. Ungewohnte Einblicke ermöglicht Passanten an der Bouttevillestraße der teilweise Abbruch der Schlossmauer in Mering.

06.03.2015



Aichach. Wer die kostenlose Energieberatung der Regionalen Energieagentur Augsburg im Landratsamt Aichach-Friedberg nutzen will, kann das am Donnerstag, 19. März, tun.

06.03.2015



Ried. Ein Einfamilienhaus in Ried hat am vergangenen Donnerstag gebrannt. Der Schaden wird mit 30.000 Euro beziffert.

06.03.2015

Möbelmaxx


Friedberg. Sorgenvoll blicken die Geschäftsleute in der Friedberger Innenstadt in die nahe Zukunft, denn zwei große Fachmärkte wollen sich demnächst auf einem Grundstück der Firma Segmüller an der Augsburger Straße ansiedeln.

04.03.2015

Diese Mütze verlor der Unbekannte bei seiner Flucht


Friedberg. Ein Streit zwischen einem Busfahrer und einem Schwarzfahrer ist in Friedberg eskaliert. Der 17-Jährige, der ohne Ticket unterwegs war, trat dabei einen Mann, der dem Fahrer helfen wollte.

02.03.2015

Spieletage


Mering. Ab 14 Uhr heißt es am 4., 5. und 6. März "Offenes Haus für alle". Nach einem Schachturnier am Freitag, 6. März, um 18 Uhr gibt es eine lange Spielenacht.

01.03.2015



Aichach-Friedberg. Psychische Krankheiten zum Thema machen, Vorurteile abbauen und diskutieren. Die Psychiatrie-Tage finden von Freitag bis Sonntag, 6. bis 22. März, statt. Das Motto lautet: Achtsamkeit und Psychiatrie.

01.03.2015

Friedbergs30


Friedberg. Der "P Seminar-Preis" wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Kultus, Wissenschaft und Kunst sowie einigen Kooperationspartnern vergeben.

26.02.2015



Merching. Wählerische Diebe: Sie stahlen außer Rauchwaren nur Jack Daniels Whiskey und Vodka Absolut.

26.02.2015

Funkmast


Friedberg. Zwischen Wulfertshausen, Stätzling und Haberskirch soll der Mobilfunkmast gebaut werden, der schon in den vergangenen Monaten Sorgen und Ängste bei den Bürgern der betroffenen Stadtteile auslöste.

26.02.2015



Aichach-Friedberg.. Bei einem Gespräch im Landratsamt Aichach-Friedberg, erklärten Landrat Klaus Metzger, die Bürgermeister von Friedberg, Kissing und Mering und Bundes- und Landtagsabgeordnete, ebenso Vertreter des Staatlichen Bauamts Augsburg, ...




Segmüller Aktionen

TOPAKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Zu Besuch bei den geretteten Welpen
Brutaler Raubüberfall an Tram-Haltestelle
Sina Trinkwalder im Interview: "Die überlebt doch kein Jahr"
Walther Seinsch ausgezeichnet
Gasaustritt sorgt für Räumung des Erlebnisbades
Auszubildende steckt in Puddingmaschine fest
Freispruch für Ärzte der Hessing-Klinik

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 1,80 MB
Angebotsdauer: 04.03-21.03.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg