StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Aichach-Friedberg


02.03.2015
Spieletage


Mering. Ab 14 Uhr heißt es am 4., 5. und 6. März "Offenes Haus für alle". Nach einem Schachturnier am Freitag, 6. März, um 18 Uhr gibt es eine lange Spielenacht.

01.03.2015



Aichach-Friedberg. Psychische Krankheiten zum Thema machen, Vorurteile abbauen und diskutieren. Die Psychiatrie-Tage finden von Freitag bis Sonntag, 6. bis 22. März, statt. Das Motto lautet: Achtsamkeit und Psychiatrie.

01.03.2015

Friedbergs30


Friedberg. Der "P Seminar-Preis" wird jährlich vom Bayerischen Staatsministerium für Kultus, Wissenschaft und Kunst sowie einigen Kooperationspartnern vergeben.

26.02.2015



Merching. Wählerische Diebe: Sie stahlen außer Rauchwaren nur Jack Daniels Whiskey und Vodka Absolut.

26.02.2015

Funkmast


Friedberg. Zwischen Wulfertshausen, Stätzling und Haberskirch soll der Mobilfunkmast gebaut werden, der schon in den vergangenen Monaten Sorgen und Ängste bei den Bürgern der betroffenen Stadtteile auslöste.

26.02.2015



Aichach-Friedberg.. Bei einem Gespräch im Landratsamt Aichach-Friedberg, erklärten Landrat Klaus Metzger, die Bürgermeister von Friedberg, Kissing und Mering und Bundes- und Landtagsabgeordnete, ebenso Vertreter des Staatlichen Bauamts Augsburg, ...

24.02.2015

Diesel gestohlen


Friedberg/Derching. Ordentlich Diesel abgezapft haben unbekannte Täter in der Zeit von vergangenen Freitag bis Montag in Derching.

23.02.2015

Fahren ohne Fahrerlaubnis


Kissing. Spritztour nach einer Party: Ein 17-jähriger Augsburger hat sich in der Nacht auf Sonntag die Autoschlüssel eines nicht angemeldeten Wagens geschnappt - ohne, dass der Besitzer des Autos Bescheid wusste.

23.02.2015

Schranke an Stätzlinger Straße bleibt


Friedberg. Schon von Anfang an sorgte die Schranke am Ende der Stätzlinger Straße in der St. Anton Siedlung immer wieder für Diskussionen.

22.02.2015

Häkeln bis die Nadel raucht


Friedberg. Groß war die Spannung bei den Teilnehmern des diesjährigen Friedberger Vorentscheids zur Häkel-WM 2015. Der Wettbewerb fand wie schon im Vorjahr im PatchWork Haus für Handarbeit in Friedberg statt.

22.02.2015

Friedberger Haushalt


Friedberg. Mitte März soll der Friedberger Stadtrat über den Haushaltsplan für das Jahr 2015 entscheiden. Doch bis dahin liegt noch einiges an Arbeit vor den Mitgliedern des Finanzausschusses, die einen ausgeglichenen Entwurf des ...

20.02.2015



Friedberg. Die Pallottiner starten wieder ihre Aktion unter dem Motto "mitmachen!".

20.02.2015

Trostbären


Friedberg. Wenn ein kleiner Patient mit Schmerzen, Angst und einer fremden Umgebung konfrontiert wird, leistet ihm der Teddy während seines Krankenhausaufenthalts Gesellschaft - auch in der Friedberger Notaufnahme.

20.02.2015



Kissing. Die Generalversammlung der Energiegenossenschaft Lechrain eG hat mit großer Mehrheit die Kooperation mit den Stadtwerken München (SWM) beschlossen.

18.02.2015

Polizeieinsatz nach Unfall bei Kissing (Symbolbild)


Kissing. Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Lastwagen zwischen Kissing und Ottmaring entstand am Mittwoch ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, um den genauen Unfallhergang zu klären.

18.02.2015



Friedberg. Ein Unfall mit einem Bus hat sich am Dienstag in Friedberg ereignet. Es entstand ein hoher Sachschaden.

18.02.2015

Arbeitsreicher Tag für die Friedberger Polizei


Friedberg. Schlägereien bei einer Faschings-Party in einer Tiefgarage, Betrunkene, die sich auf Gehwege übergeben, und Männer, die mit dem Fahrrad in den Graben fahren: Am Faschingsdienstag war in Friedberg einiges los.

18.02.2015

ludwigstraße friedberg


Friedberg. Um den Durchgangsverkehr zu reduzieren, wurde die Ludwigstraße von August bis Oktober probeweise gesperrt. Der Abschnitt zwischen der Bahnhofstraße und der Haagstraße wurde jeweils von Freitag 7 Uhr bis Samstag 18 Uhr zur ...

17.02.2015

Hochwasserschutz Bachern


Friedberg. Der Friedberger Stadtteil Bachern leidet regelmäßig unter den Wassermassen, die aufgrund der Tallage von drei Seiten in den Ort laufen.

13.02.2015



Laimering. Einmal Tarzan sein - das hat ein 22-jähriger Mann bei einer Faschingsveranstaltung am Freitagmorgen ausprobiert.

12.02.2015

Auszeichnung für die Kusmühle


Friedberg. Das Friedberger Restaurant Kussmühle der Familie Indich erhält eine Auszeichnung für seine besondere Gastlichkeit verliehen.

11.02.2015

Gardetreffen Mering


Mering. Faschingsgarden kamen am vergangenen Wochenende nach Mering und zeigten ihr Können - Schuhplattler bis Samba zeigten die Gruppen und entführten das Publikum ins Abenteuer- und Märchenland.

10.02.2015

Kirchstraße


Kissing. Was soll man in Kissing einsparen: Tartanbahn, i-Pads für Gemeinderäte oder einen Ballfangzaun? Der Kissinger Haushalt sieht für Straßeninstandhaltung heuer 350 000 Euro vor.

07.02.2015



Friedberg. Die Friedberger SPD hat eine Umfrage zur Verkehrssituation in der Ludwigstraße gestartet. Der Versuch der temporären Fußgängerzone war demnach erfolgreich, beziehungsweise mit Anpassungen erfolgreich.

07.02.2015

Friedberger Jugendrat will mehr politisches Gewicht


Friedberg. Der Friedberger Jugendrat ist mit seinen Mitgestaltungsmöglichkeiten nicht rundum zufrieden. Besonders ein größerer Bekanntheitsgrad des Gremiums wird gewünscht.

07.02.2015

Schwitters und Reyinger


Friedberg. Die Angebotspalette des Kreisjugendrings Aichach-Friedberg reicht vom Indianer-Camp über eine Fahrradtour in Südfrankreich bis zum Sprachunterricht in England.

02.02.2015

Neujahrsempfang der Friedberger CSU


Friedberg. Die Friedberger CSU hat zu ihrem alljährlichen Neujahrsempfang eingeladen. Ehrengast in diesem Jahr war Staatssekretär Albert Füracker.

01.02.2015



Friedberg. Naturfreunden wird das Herz bluten: In Friedberg müssen wieder Bäume gefällt werden. In den nächsten Wochen sollen die Arbeiten über die Bühne gehen.

01.02.2015

In Friedberg angekommen


Friedberg. Zwei fünfköpfige Familien aus dem Kosovo sind am vergangenen Donnerstag in die Container bei Herrgottsruh in Friedberg eingezogen. Zwei weitere Familien aus der Urkaine werden bereits nächste Woche erwartet.

28.01.2015

Sanierung des Friedberger Schlosses


Friedberg. Es kann endlich losgehen mit dem Schlossumbau, und das deutlich günstiger als erhofft. Das ist die Botschaft aus dem Stadtrat. Das Gremium hat die ersten Sanierungsarbeiten nun in Auftrag gegeben.




Segmüller Aktionen

TOPAKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Kalou trifft ins Augsburger Herz
Kreissparkasse Augsburg baut 60 Stellen ab
Jobcenter Augsburg überlastet: Existenzen in der Warteschleife
Panther gewinnen den letzten Showdown
Raubserie auf Juweliere fast aufgeklärt
Theatersanierung im Netz: "Reißt es ab!"
Georg Schmids Ehefrau bereits verurteilt

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 1,70 MB
Angebotsdauer: 04.02-21.02.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg