StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Aichach-Friedberg


03.05.2015
Ferrari unsanft ausgebremst


Dasing. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A 8 ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

03.05.2015

HeidemarieBrosche


Friedberg. Die Friedbergerin Heidemarie Brosche ist Lehrerin und arbeitet auch als Schriftstellerin. Ihr neuestes Buch entstand zusammen mit ihrem Sohn Christian.

02.05.2015

a290415-vorstand-kdfb_290415


Augsburg. 300 Delegierte haben am vergangenen Wochenende in Augsburg ein neues Führungsgremium für den Katholischen Deutschen Frauenbund in Augsburg (KDFB) gewählt.

01.05.2015



Friedberg. Wie die Polizei mitteilte, wurde einem 85- jährigen Mann der Geldbeutel gestohlen - während der Rentner bei seinem Hausarzt in der Friedberger Rothenbergstraße beim Blutabnehmen war.

29.04.2015

Musikschule


Friedberg. Am Sonntag gab der Friedberger Musiknachwuchs beim gemeinsamen Infotag der Jugendkapelle und der Friedberger Schule für Musik sein Können zum Besten.

28.04.2015

Justiz: Halbgeschwister vor Gericht


Aichach. Halbgeschwister aus Aichach haben eine gemeinsame Tochter - und daher Probleme mit der Justiz. Amtsgerichtsdirektor stellte Verfahren wegen Inzest nun gegen Geldauflagen ein.

27.04.2015

Nachruf auf Fred Rai: "Wiedersehen im Paradies"


Dasing. Hätte er es sich aussuchen können, genau so hätte er diese Welt verlassen wollen. Bei einem Ausritt mit seiner Lebensgefährtin Tessa Bauer und seinem kleinen Hund, die Natur genießend. Und dann einfach tot vom Pferd fallen.

27.04.2015

Kissing Hiasl


Kissing. Ein Museum auf Gut Mergenthau erinnert an den Wilderer Matthias Klostermayr, den "Hiasl". Neu ist die Hiasl-Erlebnis-Welt, die am Freitag, 1. Mai, öffnet.

26.04.2015

Jugend debattiert


Friedberg. Ein junger Redner aus Friedberg hatte die besten Argumente und hat beim Landeswettbewerb "Jugend debattiert" in der Altersgruppe 2 den ersten Platz abgesahnt: Florian Sabath vom Gymnasium Friedberg vertritt nun Bayern beim ...

26.04.2015



Mering. Das etwa elf mal elf Meter große zweieinhalbgeschossige Clubheim in Holzständerbauweise wird einen Vortrags- und Versammlungsraum, Lagerräume, ein Büro, eine Küche und Sanitärräume beherbergen.

25.04.2015

Fred Rai ist tot


Dasing. Fred Rai ist tot. Der Gründer des Dasinger Erlebnisparks Western-City und Intendant der Süddeutschen Karl May-Festspiele hat am frühen Freitagabend während eines Ausritts den Notärzten zufolge einen Schlaganfall erlitten.

25.04.2015

Gottfriede Schwitters


Friedberg. Ein Weidentipi bauen, einen Barfußpfad anlegen oder im See baden: Der Kreisjugendring Aichach-Friedberg sorgt für Abenteuer und Abwechslung. Für Mädchen gibt es ein Mädelscamp.

23.04.2015

Verkehrsverein Friedberg


Friedberg. Braucht die Stadt Friedberg einen professionellen "Kümmerer", der die ehrenamtliche Arbeit von Aktivring und Verkehrsverein unterstützt? Und wer soll einen solchen Fachmann bezahlen?

23.04.2015



Friedberg. Vermutlich ein Radfahrer hat den Saab in der Gutenbergstraße beschädigt und ist unfallflüchtig. Zeugen des Unfalles werden gesucht.

23.04.2015



Friedberg. Das Auto stand am Bahnhof Friedberg und wurde hinten rechts beschädigt. Rote Farbspuren wurden am Fahrzeug festgestellt.

23.04.2015



Friedberg. Schon zum zweiten Mal hatte die Polizei den 17-Jährigen ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt.

23.04.2015

Polizei: Streit in Straßenbahn


Friedberg. Der Streit zwischen den vier Beteiligten begann bereits in der Straßenbahn. Blut floss dann erst an der Endhaltestelle.

23.04.2015



Friedberg. Auf dem Beifahrersitz des Autos in der Augsburger Straße in Friedberg lag ein verbotenes Einhandmesser.

22.04.2015

Frühjahrsputz


Friedberg. Bei der Aktion "Saubere Stadt" des Verkehrsvereins Friedberg sorgten auch heuer wieder Kindergärten, Schulen und Vereine für eine müllfreie Stadt. Doch es war sauberer als gedacht.

20.04.2015

Theresia-Gerhardinger-Grundschule


Friedberg. Die Jugendsozialarbeit kommt - allerdings an die Grundschule Friedberg-Süd und nicht an der Theresia-Gerhardinger-Grundschule. Das zeigte sich nun bei der Sitzung des Stadtrats

20.04.2015

Kissing sucht Asylhelfer


Kissing. Der Strom an Flüchtlingen, die nach Deutschland kommen, reißt nicht ab. Auch die Gemeinde Kissing wird im Mai 30 weitere Menschen, die Asyl suchen, aufnehmen.

19.04.2015

Zehn Jugendliche bei Unfall verletzt


Rehling. Bei einer Müllsammelaktion hat sich am Samstagmittag am Kreisverkehr Rehling-Oberach ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zehn Jugendliche wurden dabei verletzt.

19.04.2015

Eisdiele


Mering. Eine Familie, zwei Kulturen, drei Generationen - das ist in knappen Stichworten die Geschichte der italienischen Emigrantenfamilie Nerici aus Mering.

19.04.2015

Friedberger Künstler Petrus


Friedberg. Kuriose Kunstbücher, Schmuck und antike Stücke gibt es alle zwei Wochen sonntags im Friedberger Cosmoscafé zu entdecken. Der Friedberger Künstler Petrus zeigt seine Werke.

18.04.2015



Aichach-Friedberg. Für eine Kissinger Umfahrung doch gegen das Projekt B2 Osttangente Augsburg sind die Unabhängigen Aichach-Friedberg.

17.04.2015

Der Tod muss warten


Friedberg. Der Verein "Bürger retten Leben" präsentiert eine filmische Initiative gegen den plötzlichen Herztod und klärt über richtiges Verhalten im Notfall und lebensrettende Sofortmaßnahmen auf.
dots   

13.04.2015

Fengshui Friedberger Schloss


Friedberg. Vergangenen Monat wurde bekannt, dass Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann eine Feng-Shui-Beraterin engagiert hatte, die das Wittelsbacher Schloss einmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

11.04.2015

Auto gestohlen


Friedberg. Ein Dieb hat in der Nacht auf Donnerstag in Friedberg ein Auto gestohlen.

11.04.2015

stadtbad


Friedberg. Am Tag der offenen Tür wurde im Friedberger Stadtbad eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Bad durchgeführt. Die durchweg positiven Umfragewerte stellte Werkleiter Holger Grünaug vergangene Woche dem Friedberger Werkausschuss ...

09.04.2015

Entführung Schwabmünchen


Aichach-Friedberg. Ein Studiendirektor hat ein Pärchen mit einem Nachtsichtgerät beim Friedberger Baggersee beobachtet. Der 77-Jährige muss nun wegen Beleidigung eine Geldstrafe von 3000 Euro bezahlen.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Westernsänger Fred Rai bei Ausritt ums Leben gekommen
Augsburg hilft dem HSV
Vorne einsteigen: "Unmöglich" oder "sinnvoll"?
Titania: Der Kampf um die Liege
Schlange auf Sportplatz "entsorgt"
Radfahrer fährt schnurstracks ins Gefängnis
OB Kurt Gribl manövriert Fusionsgegner aus

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,30 MB
Angebotsdauer: 22.04-09.05.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg