StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Aichach-Friedberg


24.05.2015
Schlägerei


Aichach. 22-Jähriger verprügelt Opfer mit einer Holzlatte. Opfer und Täter kannten sich bereits länger und gerieten nach einem Chat auf Facebook in Streit.

20.05.2015



Aichach-Friedberg. Wer das Pech mit dem Tornado hatte, der hat nun Glück: Seine Kinder dürfen kostenlos mit ins Pfingstzeltlager.

20.05.2015

fredraigedenkfeier2


Dasing. Gestandene Männer kämpften mit den Tränen, als in der Western City die Gedenkfeier für Fred Rai abgehalten wurde. Gut 600 seiner Freunde und Wegbegleiter waren gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Fred Rai war am 24.

19.05.2015

Unfall A8


Friedberg/Dasing. Auf der Autobahn A8 hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die A8 musste kurzfristig komplett gesperrt werden.

18.05.2015

Die Trümmerarbeit geht weiter


Affing. Es wird noch lange dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Dennoch war die Lage in Affing und Gebenhofen am Wochenende schon etwas entspannter. Anwohner ärgern sich über Schaulustige.

16.05.2015

Bauhof Friedberg


Friedberg. Bauausschuss Friedberg beschließt das neue Konzept. Das geht von einer Erweiterung der bisherigen Gesamtfläche von 17.720 auf 26.200 Quadratmeter aus.

15.05.2015

Tornado verwüstet 178 Häuser in Affing


Affing. Ein Tornado hat in der Nacht zum Donnerstag ein Neubaugebiet und andere Häuser in Affing verwüstet. Sein Ausläufer hat außerdem das Dach der Aichacher Realschule im wahrsten Sinne des Wortes abgerissen, auch die ...

15.05.2015

Gedenktafel


Friedberg. Vor 70 Jahren haben in Friedberg etwa 50 Frauen die Panzersperren beseitigt und so die kampflose Übergabe der Stadt an die US-Armee ermöglicht. Die Archivgalerie zeigt zu diesem Ereignis Fotos und Dokumente.

14.05.2015

Parkautomat


Friedberg. Der Bauausschuss stimmt für die Umrüstung der alten Parkautomaten. Handyparken mit minutengenauer Abrechnung wird weiter in Friedberg möglich sein. Kommt die "Semmeltaste"?

08.05.2015



Friedberg. Mittelschwer verletzt wurde ein 59-jähriger Mann bei einem Betriebsunfall in einer Firma in der Friedberger Paul-Lenz-Straße.

06.05.2015



Kissing. Am Donnerstag morgen gegen 7.15 Uhr hat die Ehefrau ihren Mann beobachtet, wie der 48-Jährige an einem in der Kissinger Germanensstraße geparkten Mercedes seines Bekannten drei Reifen mit einem Messer aufschlitzte.

06.05.2015



Aichach-Friedberg. Falsche Anzeigenaquise - Betrüger verkaufen Anzeigen für Bürgerinformationsbroschüre. Den Betrügern fehlen die Bestätigungsschreiben des Landrats.

03.05.2015

Ferrari unsanft ausgebremst


Dasing. Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A 8 ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

03.05.2015

HeidemarieBrosche


Friedberg. Die Friedbergerin Heidemarie Brosche ist Lehrerin und arbeitet auch als Schriftstellerin. Ihr neuestes Buch entstand zusammen mit ihrem Sohn Christian.

02.05.2015

Wieder im Vorstand


Augsburg. 300 Delegierte haben am vergangenen Wochenende in Augsburg ein neues Führungsgremium für den Katholischen Deutschen Frauenbund in Augsburg (KDFB) gewählt.

01.05.2015



Friedberg. Wie die Polizei mitteilte, wurde einem 85- jährigen Mann der Geldbeutel gestohlen - während der Rentner bei seinem Hausarzt in der Friedberger Rothenbergstraße beim Blutabnehmen war.

29.04.2015

Musikschule


Friedberg. Am Sonntag gab der Friedberger Musiknachwuchs beim gemeinsamen Infotag der Jugendkapelle und der Friedberger Schule für Musik sein Können zum Besten.

28.04.2015

Justiz: Halbgeschwister vor Gericht


Aichach. Halbgeschwister aus Aichach haben eine gemeinsame Tochter - und daher Probleme mit der Justiz. Amtsgerichtsdirektor stellte Verfahren wegen Inzest nun gegen Geldauflagen ein.

27.04.2015

Nachruf auf Fred Rai: "Wiedersehen im Paradies"


Dasing. Hätte er es sich aussuchen können, genau so hätte er diese Welt verlassen wollen. Bei einem Ausritt mit seiner Lebensgefährtin Tessa Bauer und seinem kleinen Hund, die Natur genießend. Und dann einfach tot vom Pferd fallen.

27.04.2015

Kissing Hiasl


Kissing. Ein Museum auf Gut Mergenthau erinnert an den Wilderer Matthias Klostermayr, den "Hiasl". Neu ist die Hiasl-Erlebnis-Welt, die am Freitag, 1. Mai, öffnet.

26.04.2015

Jugend debattiert


Friedberg. Ein junger Redner aus Friedberg hatte die besten Argumente und hat beim Landeswettbewerb "Jugend debattiert" in der Altersgruppe 2 den ersten Platz abgesahnt: Florian Sabath vom Gymnasium Friedberg vertritt nun Bayern beim ...

26.04.2015



Mering. Das etwa elf mal elf Meter große zweieinhalbgeschossige Clubheim in Holzständerbauweise wird einen Vortrags- und Versammlungsraum, Lagerräume, ein Büro, eine Küche und Sanitärräume beherbergen.

25.04.2015

Fred Rai ist tot


Dasing. Fred Rai ist tot. Der Gründer des Dasinger Erlebnisparks Western-City und Intendant der Süddeutschen Karl May-Festspiele hat am frühen Freitagabend während eines Ausritts den Notärzten zufolge einen Schlaganfall erlitten.

25.04.2015

Gottfriede Schwitters


Friedberg. Ein Weidentipi bauen, einen Barfußpfad anlegen oder im See baden: Der Kreisjugendring Aichach-Friedberg sorgt für Abenteuer und Abwechslung. Für Mädchen gibt es ein Mädelscamp.

23.04.2015

Verkehrsverein Friedberg


Friedberg. Braucht die Stadt Friedberg einen professionellen "Kümmerer", der die ehrenamtliche Arbeit von Aktivring und Verkehrsverein unterstützt? Und wer soll einen solchen Fachmann bezahlen?

23.04.2015



Friedberg. Vermutlich ein Radfahrer hat den Saab in der Gutenbergstraße beschädigt und ist unfallflüchtig. Zeugen des Unfalles werden gesucht.

23.04.2015



Friedberg. Das Auto stand am Bahnhof Friedberg und wurde hinten rechts beschädigt. Rote Farbspuren wurden am Fahrzeug festgestellt.

23.04.2015



Friedberg. Schon zum zweiten Mal hatte die Polizei den 17-Jährigen ohne Führerschein am Steuer eines Autos erwischt.

23.04.2015

Polizei: Streit in Straßenbahn


Friedberg. Der Streit zwischen den vier Beteiligten begann bereits in der Straßenbahn. Blut floss dann erst an der Endhaltestelle.

23.04.2015



Friedberg. Auf dem Beifahrersitz des Autos in der Augsburger Straße in Friedberg lag ein verbotenes Einhandmesser.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Furioser FCA feiert Platz fünf
FCA-Feier am Rathausplatz
39.000 Zigaretten in der Karosserie
Schwerer Unfall auf der A8 zwischen Friedberg und Dasing
Keine Finanzen für die Fassade
Treppensteigen für die Augsburger Tafel
Nach blutiger Messerattacke: Polizei sucht Zeugen

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,00 MB
Angebotsdauer: 20.05-06.06.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg