„Das Jahr der drei Kreisbrandräte“
Landrat Christian Knauer begrüßt den neuen Kreisjugendfeuerwehrwart.
In seinem kurzen Rückblick auf das Jahr und berichtete der Landrat unter anderem von der Übergabe des neuen Einsatzleitwagens für den Katastrophenschutz an die Unterstützungsgruppe des örtlichen Einsatzleiters im April und der Beschaffung einer sogenannten Dekontaminations-Ausrüstung für die Feuerwehren Aichach, Friedberg und Mering durch den Landkreis.
Als bisher einzigartig geht das Jahr 2011 als das Jahr der drei Kreisbrandräte in die Geschichte ein: Nachdem Gerhard Orteld im März seinen Rücktritt vom Amt des Kreisbrandrates erklärt hatte, übernahm sein Vertreter, Kreisbrandinspektor Poisl, die Amtsgeschäfte. Aus formalen Gründen wurde Poisl, bis zum Amtsantritt von Ben Bockemühl im November, zum Kreisbrandrat bestellt.
Da Bockemühl das Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes innehatte, waren personelle Veränderungen auch in der Kreisjugendfeuerwehr notwendig. Sein bisheriger Stellvertreter Magnus Hammerl wurde zum neuen Kreisjugendfeuerwehrwart berufen.










