StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


24.05.2015


Augsburg. Die Neugestaltung der Augsburger Einkaufsinnenstadt ist nun abgeschlossen.

23.05.2015



Pfersee. Zu Streitigkeiten zwischen mehreren Personen kam es am Samstag in Pfersee. Die Polizei sucht nun nach dem Geschädigten, der dabei bedroht und geschlagen wurde.

23.05.2015



Augsburg. Ein 38-jähriger Kraftfahrer befuhr am Donnerstag mit seinem Lkw die Schillstraße in nördlicher Richtung. Kurz darauf sah er am rechten Fahrbahnrand drei bis vier Kinder stehen, die mit Steinen auf die fahrenden Fahrzeuge warfen.

23.05.2015

a230515-blues-brothers_230515


Augsburg. Eine Achterbahn, ein Diner, ein Autoscooter - für die Aufführung des Musicals Blues Brothers verwandeln Timo Dentler und Okarina Peter die Freilichtbühne in einen nostalgischen Freizeitpark.

23.05.2015



Augsburg. Das alte Canisiushaus in der Haunstetter Straße 131 ist abgerissen, der Bauschutt entfernt, auch die Archäologen waren vor Ort und haben nichts gefunden.

23.05.2015

a220515-bischof-konrad_220515


Augsburg. Bei seinem Besuch in der Katholischen Hochschulgemeinde Augsburg (KHG) hat Bischof Konrad Zdarsa mit den Studenten über seine Zeit als Pfarrer in Freital bei Dresden gesprochen.

23.05.2015



Augsburg. Das Landwirtschaftsamt soll in Stadtbergen bleiben und nicht nach Schwabmünchen verlagert werden.

23.05.2015

Jahresbilanz CSU


Augsburg. Seit einem Jahr ist die CSU nun mit SPD und Grünen in der Regierungskooperation im Augsburger Stadtrat - und hoch zufrieden.

22.05.2015



Kühbach. Die Polizei berichtete vor Kurzem, dass eine 28-Jährige nach einem Brauereifest in sexueller Absicht attackiert worden wäre. Nun stellte sich heraus, dass die junge Frau die Belästigung wohl nur vorgetäuscht hatte.

22.05.2015

Bürgerentscheid zur Stadtwerke-Fusion


Augsburg. Der Stadtrat hat entschieden, doch nicht über die Stadtwerke-Fusion entscheiden zu wollen: Mit ihrer Zustimmung zu einem Ratsbegehren machten die Räte gestern den Weg frei für einen Bürgerentscheid. Dieser wird am Sonntag, 12.

22.05.2015



Augsburg. Die Agentur für Arbeit Augsburg bietet mit ihrer Gründermesse "Trau Dich" am Donnerstag, 28. Mai, ab 10 Uhr, Informationen rund um das Thema Existenzgründung.

22.05.2015



Augsburg. Eingebettet in eine lange Serenade mit Musical, Schulchor, Theater, Schuhplattler und Solo-Klavier wurde in der Turnhalle der Heinrich-von-Buz-Realschule der Kooperationsvertrag zwischen der MAN Diesel & Turbo und der ...

21.05.2015

SG


Augsburg. Das Stadion des FC Augsburg wird weiter ohne eine Hülle bleiben. Die Stadt vertagt das Thema Fassade erneut, denn für eine Verkleidung der Spielstätte ist kein Geld vorhanden.

21.05.2015



Augsburg. Das Märchen „König Drosselbart“ zeigt die neue Stadtbücherei am Mittwoch, 27. Mai, von 15.30 bis 16.30 Uhr als Bilderbuchkino für Kinder von vier bis sechs Jahren.

21.05.2015



Augsburg. Am Samstag, 23. Mai, um 14.30 Uhr findet im Fugger und Welser Erlebnismuseum die Schauspielerführung „Die goldene Schreibstube“ mit dem Schauspieler Florian Kreis und der Museumsführerin Christiane Zimmermann statt.

21.05.2015

Polizei sucht Zeugen


Augsburg-Oberhausen. Nach der blutigen Messerattacke am Oberhauser Bahnhof am Mittwochnachmittag hat die Polizei nun einen Zeugenaufruf herausgegeben. Mindestens zwei unbekannte Männer werden gesucht.

21.05.2015

Stadtwette für die Tafel


Augsburg. Zum 21. Bundestafeltreffen, das von 11. bis 13. Juni in Augsburg stattfinden wird, hat sich die Augsburger Tafel eine besondere Aktion ausgedacht.

21.05.2015

1000. Geburt im Josefinum


Augsburg. Die 1000. Geburt des Jahres war jetzt im Josefinum zu verzeichnen. Es ist Amelie Sophie Fischer aus Klosterlechfeld. Sie und ihre Mutter Annika bekamen von Chefarzt Dr. Roman Steierl und Klinikmanager Dr.

21.05.2015



Augsburg. Seit einem Jahr sind sie nun dabei: Die Grünen stellen einen Referenten der CSU-geführten Stadtregierung und sind als Kooperationspartner Teil der Großen Koalition im Augsburger Rathaus.

21.05.2015



Augsburg. Zum Sommersemester 2015 wurde Professorin Kerstin Schlögl-Flierl auf den Augsburger Lehrstuhl für Moraltheologie berufen.

21.05.2015

Ferkel in Augsburg


Augsburg. Ferkel, Banner, Hip Hop: Schwabens Bauern kämpfen in Augsburg um ihren Ruf. Sie und ihre Arbeit würden in der Öffentlichkeit gar kriminalisiert.

20.05.2015

Curt-Frenzel-Stadion bleibt ein Dauerbrenner


Augsburg. Nun gibt es auch offizielle Zahlen dazu, wie teuer die Modernisierung des Curt-Frenzel-Stadions für die Stadt Augsburg wird. Am Donnerstag wird das Eisstadion im Stadtrat behandelt.

20.05.2015

Polizei sucht unbekannte Täter


Kühbach. Die Polizei sucht mehrere bislang unbekannte Männer, die nach dem Kühbacher Brauereifest eine junge Frau in sexueller Absicht attackiert haben sollen.

20.05.2015

Einbrecher stellt sich der Polizei


Augsburg. Ein Einbrecher hat sich am Dienstagabend selbst der Polizei gestellt, nachdem er aus einer Postfiliale Computerzubehör gestohlen hatte.

20.05.2015

Tafelwette


Augsburg. 22 Tonnen Lebensmittel können die Augsburger heute für die Augsburger Tafel erlaufen. Hintergrund ist die Stadtwette "Stramme Waden für die Augsburger Tafel".

20.05.2015



Augsburg. Das „Faire Frühstück“ findet am Samstag, 23. Mai, ab 10 Uhr auf dem Augsburger Moritzplatz statt.

20.05.2015



Augsburg. 39.000 Zigaretten haben Zollbeamte in einem Transporter gefunden, den sie auf der A 8 angehalten hatten. Die Schachteln waren in der Karosserie des Autos versteckt.

20.05.2015



Augsburg. In den Pfingstferien finden notwendige Gleis- und Straßenbauarbeiten am Knotenpunkt Haunstetter Straße/Schertlinstraße statt. Vom 23. Mai bis 7.

20.05.2015



Augsburg. OB Kurt Gribl hat sich zur Fairness beim anstehenden Bürgerentscheid zur Stadtwerke-Fusion geäußert.

20.05.2015

Localbahn entlang der Wertach


Augsburg. Die Bürgeraktion Pfersee kämpft weiter gegen die Straßenbahnlinie 5 und kritisiert erneut die Stadtwerke. Diese wehren sich und verweisen auf den frühen Stand der Planungen.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Millionenschäden nach Unwetter: 50 Menschen in Stettenhofen gerettet
FCA vertagt die Europa-Entscheidung
Fahrerin stirbt nach Unfall in Bobingen
Trassenkampf um Linie 5
Will Volkswagen MAN zerschlagen?
38 Knopfaugen
Diebstahl im Klinikum - und alle schauen zu

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,00 MB
Angebotsdauer: 20.05-06.06.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg