StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


28.08.2015
Schwarzfahrerin festgenommen


Augsburg. Bundespolizisten haben am Donnerstag im Augsburger Hauptbahnhof eine Schwarzfahrerin auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen. Sie wird dem Haftrichter vorgeführt.

28.08.2015

Mundraub ausdrücklich erwünscht


Augsburg. 17.000 öffentlich zugängliche Obstbestände sind deutschlandweit beim Projekt Mundraub registriert - jeder kann hier nach Fundorten in seiner Umgebung suchen oder selbst Plätze auf der Karte vermerken.

27.08.2015

Aufmerksamer Anwohner schnappt Diebin


Augsburg. Eine 24-Jährige entwendete aus einer Gaststätte einen Bedienungsgeldbeutel und versuchte auf einem Klapprad zu flüchten. Ein aufmerksamer Anwohner konnte sie jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

27.08.2015

25-Jähriger prallt gegen Ampel


Augsburg. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer prallte gestern frontal gegen eine Ampel auf der Bürgermeister-Ackermann-Straße. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 25-Jährige leicht alkoholisiert war und zudem ...

27.08.2015

Bäcker fürchten "Horror-Katalog"


Augsburg. Mehr Arbeit am Sonntag, bis zu zehn Tage weniger Urlaub und kein Urlaubsgeld mehr: Die rund 1200 Bäcker und Verkäufer in Augsburg stehen vor enormen Einschnitten.

27.08.2015

Straßensperrung wegen Gasaustritts


Oberhausen. Wegen austretenden Gases muss die Donauwörther Straße im Bereich zwischen Ulmer- und Dieselstraße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden. Umliegende Gebäude wurden evakuiert.

27.08.2015

14-Jährige im Bus belästigt


Gersthofen. Eine 14-Jährige ist am Dienstag im Bus der Linie B4 von einem circa 20 Jahre alten Heranwachsenden belästigt worden. Der Unbekannte berührte sie mehrfach und aufdringlich am unbekleideten Oberschenkel.

26.08.2015

Bewaffneter Raubüberfall: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos


Augsburg. Knapp eine Woche nach einem Banküberfall in Augsburg hat die Polizei noch keine heiße Spur ...

26.08.2015

1292 offene Lehrstellen


Augsburg. Viele Betriebe suchen noch dringend Lehrlinge. In der Lehrstellenbörse der HWK Schwaben werden aktuell noch 1292 Stellen querbeet vom Anlagenmechaniker bis zum Zahntechniker für einen Start 2015 angeboten.

26.08.2015

"Bellos Batschlach"


Augsburg. Das Familienbad Augsburg öffnet am Samstag und Sonntag, 19. und 20. September, von 10 bis 18 Uhr seine Tore und lädt zu „Bellos Batschlach“ alle Hunde zum Plantschen ein.

26.08.2015

Wechselgeld ergaunert


Augsburg. Eine Betrügerin hat sich in einem Geschäft in der Donauwörther Straße einen zweistelligen Eurobetrag ergaunert.

26.08.2015

Autos beschädigt


Augsburg. 20 Autos haben bislang unbekannte Täter am Wochenende im Außenbereich eines Autohändlers am Bischofsackerweg in Haunstetten beschädigt.

25.08.2015

Fleischbeschau in der Annastraße


Augsburg. Mit nichts als einem hautfarbenen Body und Kunstblut am Leib lag eine Unterstützerin der Tierschutzorganisation Peta gestern an der Ecke Annastraße/Färbergässchen.

25.08.2015



Augsburg. Die Volkshochschule Augsburg bietet ab Montag, 21. September, zusammen mit Tür an Tür eine zwölfmonatige Qualifizierung zum professionellen Sprach- und Integrationsmittler an (Kursnet Veranstaltungs-ID 19751270).

25.08.2015



Augsburg. Viele Jugendliche benötigen nach dem Abitur eine Zeit nur für sich. Sie gehen ins Ausland, um einen Sprachkurs zu machen oder reisen per Work-and-Travel durch das Land.

25.08.2015

Grüne fordern Transparenz


Augsburg. Nach der Kommunalwahl 2014 wurde allen Mitglieder des Stadtrats eine Broschüre mit dem Titel "Merkblatt für kommunale Mandatsträger" ausgehändigt, um sie über "korruptives Verhalten und dessen Ahndung" aufzuklären.

25.08.2015

App für den Klimaschutz


Augsburg. Forscher des Kernkompetenzzentrums Finanz- und Informationsmanagement der Universität Augsburg haben eine App entwickelt, die durch das Smartphone das Fahrverhalten analysiert und Auskunft darüber gibt, wie sich das auf den ...

25.08.2015

Zu wenig Platz im Frauenhaus Augsburg


Augsburg. Ein ganz normaler Wohnblock irgendwo in Augsburg, Kinderlachen ist zu hören. Doch ein fröhlicher Ort ist das eigentlich nicht. Denn hier, an dieser geheimen Adresse, sollen Frauen und Kinder Zuflucht vor häuslicher Gewalt finden.

24.08.2015

Pflegen zu Hause


Augsburg. Die Sozialstation Augsburg, Hochzoll, Friedberg und Umgebung bietet unter dem Titel "Pflegen zu Hause - aber wie?" einen Kurs für pflegende Angehörige und alle Interessierten an. Der diesjährige Kurs findet vom 24.

24.08.2015

Erstaufnahmeeinrichtung Reischlesche Wirtschaftsschule


Augsburg. Nachdem zuletzt Anfang August die Turnhallen der Reischleschen Wirtschaftsschule kurzfristig als Flüchtlingsunterkunft genutzt werden mussten, bereitet sich die Stadt Augsburg nun auf weitere Notquartiere vor.

23.08.2015

Polizeifahrzeug beschädigt


Augsburg. Ein Streifenfahrzeug der Polizei ist am Samstag beschädigt worden. Die Täter konnten gefasst werden.

23.08.2015

Von Alt-Metall zu neuem Leben


Augsburg. Die Sonderausstellung "Irdische Entwicklungsstufen - Von Alt-Metall zu neuem Leben, Plastiken von Martin Reisacher", ist noch bis 1. November im neuen Foyer des Naturmuseums zu sehen.

23.08.2015

jungewerkstatt


Augsburg. Zehn junge Gesellen sind vor Kurzem mit einer kleinen Feier aus der Jungen Werkstatt verabschiedet worden. Stolz nahmen sie am Ende ihrer erfolgreichen Ausbildung Gratulationen und Glückwünsche entgegen.

23.08.2015



Augsburg. In der Fuggerstadt sollen künftig mehr Menschen mit Behinderung eine reguläre Arbeitsstelle finden. Die gemeinnützige "Beteiligung am Leben" der Augsburger Gesellschaft für Lehmbau, Bildung und Arbeit startet ein dreijähriges ...

22.08.2015

Vorwärtssalto über den Lenker


Augsburg. Ein Radfahrer hat am Sonntag an der Querung der Lokalbahn eine rote Ampel übersehen. Er kam rechtzeitig zum Stehen, kam aber beim folgenden Sturz mit der Lokomotive in Berührung.

22.08.2015



Augsburg. Auf Einladung der Stadt Augsburg reist eine zehnköpfige Jugenddelegation am Sonntag, 23. August, wieder für zwei Wochen in die japanischen Partnerstädte Nagahama und Amagasaki.

22.08.2015

Oberhauser Bahnof


Augsburg. Einen Umzug hat die Alkoholiker- und Drogenszene am Oberhauser Bahnhof bereits hinter sich: Vom Vorplatz siedelten die Männer und Frauen hinter das Gebäude um, auf den ehemaligen Kinderspielplatz.

21.08.2015

Randale nach Kündigung


Augsburg. Weil ein 29-Jähriger mit der Kündigung seines Vermieters offenbar nicht einverstanden, hat er im Haus randaliert.

21.08.2015

Geschädigter gesucht


Augsburg. Ein Anfang 80-Jähriger ist am Mittwoch mit seinem silbernen VW Golf auf dem Parkdeck der City-Galerie gegen ein geparktes Auto gefahren.

21.08.2015

Uhrenräuber


Augsburg. Zwei Männer werden verdächtigt, fünf Juweliergeschäfte überfallen zu haben. Die Staatsanwaltschaft klagt die beiden nun an.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Stadt & Land


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
FCA verschenkt Sieg gegen Frankfurt
Sex im Titania: Von der Grotte in den Arrest
Brände in Oberhausen: Polizei fasst mutmaßliche Brandstifterinnen
Tunnelbau: Ab Ende August wird es für die Anwohner laut
Oberhauser Bahnhof: Wohin mit der Drogenszene?
Endlich wieder Eiszeit! 4:1 Sieg im ersten Heim-Test gegen Thurgau
Straßenbahn sitzt fest

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg