StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


20.12.2014


Augsburg. Augsburg - Schon wieder hat die Polizei einen Einbrecher kurz nach Tatbegehung festgenommen.

20.12.2014



Augsburg. Walther Seinsch wird Ehrenbürger. Der Stadtrat hat sich einstimmig dazu entschieden dem ehemaligen FCA-Präsidenten die Ehrenbürgerwürde anzuerkennen.

20.12.2014

Märchenstraße


Augsburg. Der Augsburger Christkindlesmarkt zählt zu den Schönsten Weihnachtsmärkten in Deutschland. Er lockt mit seinem besonderen Ambiente und vielen Attraktionen jedes Jahr zahlreiche Besucher an.

20.12.2014



Augsburg. Der Verein "einsmehr" bietet ein dreijähriges Projekt für Jungs mit Down-Syndrom in der Pubertät an. In monatlichen Treffen und an zwei Wochenenden im Jahr werden ab März 2015 die relevanten Themen der Jugendlichen zwischen 13 ...

19.12.2014

Ermittlungsverfahren gegen Peter Grab eingestellt


Augsburg. Passend zu Weihnachten ein Geschenk für Peter Grab von der Staatsanwaltschaft: Die Ermittlungen gegen ihn wurden eingestellt. Gründe für einen ausreichenden Tatverdacht gab es laut Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai nicht.

19.12.2014

Juwelenraub: Wer sind diese Männer?


Augsburg. Mit einer regelrechten Blitzfestnahme hat die Polizei am Dienstag zwei mutmaßliche Räuber dingfest gemacht. Allerdings ist die Identität der beiden noch nicht geklärt. Nun soll die Bevölkerung helfen.

19.12.2014



Augsburg. Der Bezirk Schwaben fördert mit dem Schwäbischen Literaturpreis den literarischen Nachwuchses der Heimat. Der 11. Literaturpreis wird im kommenden Jahr für einen unveröffentlichten Prosatext zum Thema "In der Nacht" ...

19.12.2014

Kulturküche


Augsburg. Nach acht Jahren hat die Kulturküche Augsburg ein Kochbuch in neuer Auflage veröffentlicht. "Ein Kochbuch mit Rezepten aus aller Welt" - ein kulinarisches Erlebnis für jedermann.

19.12.2014

Kein Bautopp für den Bahnhofstunnel


Augsburg. Entsprechend seiner Bedeutung bleibt die Mobilitätsdrehscheibe das Reizthema Nummer eins im Stadtrat. Am Donnerstag ging es einmal mehr um den Umbau des Hauptbahnhofs.

18.12.2014



Augsburg. Immer wieder werden in Sportstätten Umkleidekabinen oder Spinde nach Wertgegenständen durchsucht und diese anschließend entwendet.

18.12.2014



Augsburg. Ein unbekannter Täter nutze am Mittwoch im Zeitraum zwischen 13.45 und 17 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses aus, um dort einzusteigen.

18.12.2014

Polizei sucht Exhibitionisten


Augsburg. Im Augsburger Stadtteil Oberhausen war am Mittwoch erneut ein Exhibitionist unterwegs. Die Polizei sucht Zeugen.

18.12.2014



Augsburg. Eine gute Nachricht für die Augsburg Aerospace Area: Deutschland stockt seine Anteile in der Ariane-Produktion auf. Zukünftig sollen 60 bis 70 Millionen Euro zusätzlich investiert werden.

18.12.2014

Diana Meier hat nach neun Jahren zurück ins Arbeitsleben gefunden.


Augsburg. Alleinerziehend, langzeitarbeitslos, längere Zeit krank, nicht aufgegeben und wieder einen Job gefunden: Mit diesen wenigen Worten lassen sich die vergangenen neun Jahre von Diana Meier (Name geändert) beschreiben.

18.12.2014

Domsinknaben und OB Kurt Gribl bei Bundespräsident Joachim Gauck


Augsburg. Auch Oberbürgermeister Kurt Gribl und seine Frau waren unter den geladenen Gästen im Berliner Schloss Bellevue, wo die Augsburger Domsingknaben das offizielle Weihnachtskonzert bei Bundespräsident Joachim Gauck aufführten.

18.12.2014

Amtsgericht Augsburg


Augsburg. Ein Fahrsicherheitstraining ist sinnvoll zur Verbesserung der Verkehrssicherheit. Nur wer sorgt für die Sicherheit beim Fahrsicherheitstraining? Diese Frage beschäftigte jetzt das Amtsgericht Augsburg.

17.12.2014



Augsburg. Wieder einmal ist ein Internetnutzer auf einen angeblichen Mitarbeiter des Unternehmens Microsoft hereingefallen und von dem Unbekannten um knapp 170 Euro betrogen worden.

17.12.2014

Ultra-Fan gegen Polizei


Augsburg. Dass es zwischen der Polizei und Fußballfans öfters mal zu Auseinandersetzungen kommt, ist bekannt. Auch das Spiel FC Augsburg gegen Hannover 96 war keine Ausnahme.

17.12.2014

Keine Keime in Wasserzählern


Augsburg. Nachdem Anfang November in fabrikneuen Wasserzählern Bakterien der Gattung Pseudomonas aeruginosa nachgewiesen wurden, können die Stadtwerke Augsburg nun endgültig Entwarnung geben.

17.12.2014



Augsburg. Als ehrliche Finderin hat sich am Montag eine etwa 50-jährige Frau gezeigt. Sie gab einen Geldbeutel bei der Polizeiinspektion in Pfersee ab, den sie auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle im Stadtteil Kriegshaber gefunden hatte.

17.12.2014



Augsburg. Der Umbau des Augsburger Hauptbahnhofs hinkt seinem Zeitplan hinterher. Entscheidender Grund dafür ist der fehlende Planfeststellungsbeschluss für den Bahnsteig F.

17.12.2014

Kresslesmühle


Augsburg. Die Stadt übernimmt die Kresslesmühle. Das steht jetzt fest. Auch das Konzept der Mühle soll überarbeitet werden. Die Stadt will an die ursprüngliche Tradition des fast 40 Jahre alten Bürgerhauses anknüpfen.

17.12.2014



Augsburg. Ein frühes Weihnachtspräsent für die Fuggerstadt: Augsburg erhält 2015 mit Schlüsselzuweisungen in Höhe von 126 Millionen Euro die zweithöchste Einzelsumme in ganz Bayern.

17.12.2014



Augsburg. Die Bahn hat den Winterfahrplan, der ab sofort gilt, zugunsten der Fahrgäste aus Augsburg erneut verbessert: Es gibt nunmehr im abendlichen Berufs- und Pendelverkehr einen Stundentakt zwischen Nürnberg und Augsburg.

16.12.2014

Auf Tram "gesurft"


Augsburg. Ein 16-Jähriger hat versucht auf dem Heck einer Straßenbahn zu "surfen". Nach etwa 200 Meter Fahrt riss die Plastikverankerung an der Tram ein. Der Schüler stürzte ab.

16.12.2014



Augsburg. Zwei Männer haben am frühen Dienstagnachmittag in der Augsburger Fußgängerzone einen Juwelier ausgeraubt. Der Polizei gelang dank couragierter Zeugen eine Blitzfestnahme.

16.12.2014

a161214-hinterhof_161214


Augsburg. Der südkoreanische Künstler Oh Seok Kwon verknüpft in seinen Arbeiten aktuelle Fragen der Globalität mit solchen von Regionalität und eigener Herkunft.

16.12.2014



Augsburg. Mit dem, was sich im Kulturausschuss abgespielt hat, will sich Stadtrat Oliver Nowak (Polit-WG) nicht abfinden. In einer Presseerklärung attackiert er die Koalition von CSU und SPD scharf und wirft ihnen vor, in der Diskussion ...

16.12.2014

a161214-linie5_161214


Augsburg. Es hat etwas gedauert: Seit nunmehr zwei Jahren suchen die Stadtwerke gemeinsam mit der Stadt und den Bürgern nach der optimalen Trasse für die Linie 5. Nun scheint sie gefunden.

16.12.2014



Augsburg. Die Sportanlage Süd mit dem Ernst-Lehner-Stadion ist in der Zeit von Montag, 22. Dezember, bis Sonntag, 11. Januar, geschlossen.




TOPAKTUELLE NACHRICHTEN


StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
FCA: Ein Popstar und vier Gegentore
Christbaumfest 2014
Ein Drittel ist fertig
Laster rammt Straßenbahn
Augsburger Panther: Knockout binnen 70 Sekunden
Auto in Flammen
Christkindlesmarkt: Bummeln ohne zu frieren

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!