StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


01.04.2015


Augsburg. Gestört wurden am Dienstag zwei Einbrecher, die gegen 22.20 Uhr in eine Supermarktfiliale im Antonsviertel einbrechen wollten.

01.04.2015

Gestohlene Fahrräder gefunden.


Augsburg. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Bürgers ist die Polizei auf eine große Menge gestohlener Fahrräder gestoßen. Nun sucht sie nach den Besitzern.

01.04.2015

Bohrinsel vor der SGL Arena


Augsburg. Der FC Augsburg will sich nicht für die Europa League anmelden und im Domviertel sprudelt Erdöl: Fast hätten wir diese Pressemitteilungen als "Breaking News" veröffentlicht, aber dann haben wir auf den Kalender geschaut.

01.04.2015



Augsburg. Die Radsportgemeinschaft Augsburg bietet die Möglichkeit an, das sportliche Radfahren näher kennenzulernen.

01.04.2015

Spatenstich zur Erweiterung des BKH Augsburg


Augsburg. Mit einem symbolischen Spatenstich haben die Bezirkskliniken Schwaben den Startschuss zur Erweiterung des Bezirkskrankenhauses (BKH) Augsburg gegeben.

31.03.2015



Augsburg. In einem Mehrfamilienhaus in Kriegshaber haben unbekannte Täter einen Kinderwagen in Brand gesetzt. Durch die Rußbildung im Treppenhaus entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

31.03.2015



Augsburg. Eine 62-jährige Rentnerin hat am Montagabend die Polizei verständigt, weil ihr 30-jähriger Sohn in der gemeinsamen Wohnung randalieren würde.

31.03.2015

Messerstich in Asylunterkunft


Augsburg. Handfesten Streit hatten am frühen Dienstagmorgen, gegen 1.35 Uhr, ein 23-jähriger Somalier und ein 40-jähriger Libanese in der Asylunterkunft in der Calmbergstraße.

31.03.2015

Bombenalarm


Augsburg. Wegen eines herrenlosen Koffers sind Rathausplatz und Moritzplatz am Dienstag gesperrt worden. Mittlerweile gaben die Einsatzkräfte Entwarnung. Die Sperrung ist aufgehoben, die Straßenbahnen fahren wieder.

31.03.2015

Sturmwarnung


Augsburg. Orkanböen haben am Dienstag auch in Augsburg Stadt und Land für massive Probleme gesorgt. Aufgrund des Unwetters gingen im Verlauf des Vormittags am Notruftelefon der Polizei, quasi im Minutentakt etliche Anrufe von besorgten ...

31.03.2015



Augsburg. Die Grüne Stadtratsfraktion hat erreicht, dass die Mitglieder des Stadtrates die Machbarkeitsstudien zur Frage einer möglichen Fusion oder Kooperation zwischen der Energiesparte der Stadtwerke und Erdgas Schwaben einsehen ...

31.03.2015

Viel Stau und Ärger auf der B17


Augsburg. Das große Chaos blieb bisher zwar aus, doch viel hat nicht gefehlt: Aufgrund der Baustelle auf der B17 steht seit dem Wochenende in beide Richtungen jeweils nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.

30.03.2015

Überschwemmung


Augsburg. Lose Dachziegel, ein wackeliges Baugerüst, Bäume und Äste auf der Fahrbahn: Die Feuerwehren in Augsburg hatten am Montag wegen des Unwetters einiges zu tun.

30.03.2015



Augsburg. Bereits am vergangenen Freitag wurde in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Stettenstraße eingebrochen.

30.03.2015

Archäologie in der Innenstadt


Augsburg. Das Gelände, auf dem einst die Hasenbräu-Brauerei stand, ist die vielleicht letzte archäologische Insel der Innenstadt. Hier, zwischen Konrad-Adenauer-Allee und Maximiliansstraße, entstehen derzeit Mehrfamilienhäuser.

28.03.2015

Walther Seinsch ist Ehrenbürger


Augsburg. Eine große Auszeichnung erhielt der ehemalige FCA-Präsident Walther Seinsch am Freitag im Goldenen Saal. Dem 73-Jährigen wurde bei einem Festakt die Ehrenbürgerwürde verliehen. Die Gründe für die Auszeichnung sind vielfältig.

28.03.2015



Augsburg. Trotz Fluchtversuch erwischte ein Ladendetektiv, mithilfe eines Kunden, am Freitagnachmittag eine 39-jährige Augsburgerin beim Diebstahl von Schmuck in einem Kaufhaus in der Innenstadt.

28.03.2015

Unfall am Hauptbahnhof


Augsburg. Ein Bus hat am Augsburger Hauptbahnhof beim Ausfahren aus einer Bushaltestelle mehrere Passanten angefahren. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

28.03.2015



Augsburg. Die Augsburger Polizei warnt vor einem Betrüger, der derzeit als vermeintlicher Telekom-Mitarbeiter sein Unwesen treibt.

28.03.2015

Stadtrat verabschiedet Haushaltsplan


Augsburg. Der Augsburger Stadtrat hat seinen Haushaltplan verabschiedet. CSU, SPD und Grüne zeigten sich deutlich zufrieden mit dem Ergebnis. Die Opposition nutzte dagegen die Gelegenheit, ihr Missfallen zu äußern.

28.03.2015

Trödeltrupp in Augsburg


Augsburg. Der „Trödeltrupp“ von RTL 2 hat auch in Augsburg entrümpelt. Die Sendung wird nun am kommenden Dienstag ausgestrahlt.

27.03.2015

Ärzte vor Gericht


Augsburg. Die beiden Äzte, die sich wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung eines 13-Jährigen vor dem Augsburger Amtsgericht Gericht verantworten mussten, wurden am Freitag freigesprochen.

27.03.2015

Plärrer Augsburg


Augsburg. Der Osterplärrer steht vor der Tür. Ein neues Fahrgeschäft und viele Klassiker erwarten die Besucher ab dem 5. April auf Schwabens größtem Volksfest. Einen Appell richtet die Stadt an Wildbiesler.

27.03.2015

ICE, Zug, Intercity Express, Bahn, Eisenbahn


Augsburg. Laut neuem Konzept der Bahn halten ICEs nach München oder Nürnberg nur mehr alle zwei Stunden in Augsburg. Bubndestagsabgeordnete Claudia Roth richtet sich per Brief an Bahnchef Rüdiger Grube.

26.03.2015

Welpen


Augsburg. Den sechs Labrador-Welpen, die auf der A8 von der Autobahnpolizei gerettet wurden, geht es den Umständen entsprechend gut. Ob die Tiere wirklich gesund sind, steht aber erst nach der Quarantänezeit fest.

26.03.2015

Augsburg: Innenstadt soll attraktiver werden


Augsburg. Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK) stellte im Rahmen des "projekt augsburg city" ihre Ideen zur Aufwertung der Augsburger Innenstadt vor.

26.03.2015

Der Innenraum des Theater Augsburg


Augsburg. Gemeinsam mit den Spartenleitern des Theaters Augsburg stellte Intendantin Juliane Votteler gestern den Spielplan für die Saison 2015/16 vor. Es wird wohl die letzte Spielzeit im großen Haus vor der geplanten Sanierung werden.

25.03.2015

Sina Trinkwalder


Augsburg. Sina Trinkwalder fertigt seit fünf Jahren Kleidung in Augsburg statt in Asien. Im Interview verrät sie, dass ihr dies anfangs niemand zugetraut hat - und was falsch läuft in Politik und Wirtschaft.

24.03.2015

Mögliche Fusion der Energieversorger Unterschriftenliste


Augsburg. In der Diskussion um die mögliche Fusion der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg mit Erdgas Schwaben hat nun auch die SPD bedenken an der Zusammenlegung geäußert.

24.03.2015

B17-Sanierung im Augsburger Westen: Probleme garantiert


Augsburg. Das Augsburger Tiefbauamt hat am Dienstag die Umleitungen aufgrund der Baustelle an der B17 präsentiert. Auch rechtfertigt die Behörde die zeitliche Planung. Baureferent Merkle rechnet dennoch mit Problemen.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Zu Besuch bei den geretteten Welpen
Brutaler Raubüberfall an Tram-Haltestelle
Sina Trinkwalder im Interview: "Die überlebt doch kein Jahr"
Walther Seinsch ausgezeichnet
Gasaustritt sorgt für Räumung des Erlebnisbades
Auszubildende steckt in Puddingmaschine fest
Freispruch für Ärzte der Hessing-Klinik

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 1,80 MB
Angebotsdauer: 04.03-21.03.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg