StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


20.10.2014
LKW-Brand in Augsburger Innenstadt


Augsburg. Ein Laster hat am Montagnachmittag neben dem Augsburger Finanzamt an der Prinzregentenstraße Feuer gefangen. Zunächst bestand die Gefahr, dass die Flammen auf eine Baustelle übergreifen.

20.10.2014

Mann erfindet verschiedene Raubszenarien


Augsburg. Ein 24-jähriger Augsburger hat am frühen Sonntagmorgen mit seinen Erzählungen für Verwirrung gesorgt.

20.10.2014

"Doc Fellnase" hilft Tierhaltern in Not


Augsburg. Wenn das Haustier krank ist, muss es zum Tierarzt. Dass das unter Umständen teuer werden kann, wissen die meisten Tierhalter. Doch was können Menschen tun, die schon kaum das Geld für das Futter aufbringen können?

20.10.2014



Augsburg. Für den Straßenbahntunnel unter dem Augsburger Hauptbahnhof mit einer Haltestelle unter den Personenbahnsteigen der Bahn gehen auch auf der Westseite des Bahnhofs die Arbeiten los.

19.10.2014



Augsburg. Reiche Beute haben Einbrecher bei einer Diebestour in einem Gasthaus in der Pilgerhausstraße gemacht. Rund 6800 Euro nahmen sie aus dem Lokal mit.

19.10.2014

Aktuelle Baustellen in Augsburg


Augsburg. Die Baumaßnahmen im Bereich Frölichstraße / Sieglindenstraße sind beendet, es sind wieder alle Fahrbeziehungen möglich. Dafür beginnen an anderen Stellen Bauarbeiten.

19.10.2014

Brand im Übergangswohnheim


Augsburg. Mehrere Notrufe sind am Freitagabend bei der Feuerwehr eingegangen. Laut der Anrufer drang pechschwarzer Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Übergangswohnheims in der Schülestraße.

19.10.2014

Flugunfall in Augsburg


Augsburg. Am Samstag gegen 17.20 Uhr wollte ein 65 Jahre alter Pilot mit seiner Turbopropmaschine aus Menden im Sauerland kommend auf dem Flugplatz in Augsburg landen.

19.10.2014

Islamist verurteilt


Augsburg. Das Amtsgericht Augsburg verurteilte nun einen 29-jährigen Mann wegen Volksverhetzung zu einem Jahr Haft. Er hat in seiner Nachbarschaft islamistische Videos verteilt.

18.10.2014

Überfall auf Rentner


Augsburg/Nördlingen. Ein gemeiner Angriff auf einen gehbehinderten Rentner in Nördlingen beschäftigt derzeit die Polizei. Möglicherweise stammt der Täter aus Augsburg, denn für eine Bahnfahrt in die Fuggerstaft wollte er angeblich 10 Euro von ...

18.10.2014



Augsburg. Am Freitagnachmittag, kurz nach 18 Uhr, ging über Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung ein, dass sich im Bereich des Wasserspielplatzes beim Hettenbach ein Mann entblößt hätte.

18.10.2014



Augsburg. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlug ein unbekannter Täter ein Fenster zu einer Autovermietung in der Proviantbachstraße 30 ein und durchsuchte das komplette Erdgeschoss.

18.10.2014



Augsburg. Während ein Lastwagenfahrer in der Fahrerkabine seiner Sattelzugmaschine schlief, hebelte ein unbekannter Täter den Tankdeckel seines Lasters auf und pumpte 100 Liter Diesel daraus ab.

18.10.2014



Augsburg. Am Freitag, 17. Oktober, zwischen 9.30 und 9.55 Uhr wurde ein in der Viktoriastraße geparkter Mercedes beschädigt.

18.10.2014



Augsburg. Der Fachkräftemangel war das große Thema beim 12. Forum Zukunft Schwaben, das jährlich gemeinsam von der Industrie- und Handelskammer Schwaben (IHK) und von der Handwerkskammer für Schwaben (HWK) veranstaltet wird.

18.10.2014

Ermittlungen im Altenheim


Augsburg. Die Frau eines Bewohners im Seniorenheim „Lechrain“ hat Anzeige erstattet. Sie ist offenbar überzeugt, dass ihr Mann nicht sachgemäß gepflegt wurde.

17.10.2014



Augsburg. Eine 22-jährige Frau wurde gestern von einem Auto erfasst, als sie über eine rote Ampel rannte, um ihren Bus noch zu erwischen.

17.10.2014

Asyl Flüchtlinge Augsburg


Augsburg. Zur Entlastung der völlig überfüllten Zentralen Aufnahmeeinrichtungen in München und Zirndorf muss die Regierung von Schwaben diese Woche auch im Raum Augsburg zusätzliche Flüchtlinge aufnehmen.

17.10.2014

Wurst Symbolbild


Augsburg. Die Regierung von Schwaben warnt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vor Rinderwürsten. Die Würste sind möglicherweise bakteriell verunreinigt und damit gesundheitsgefährdend.

17.10.2014



Augsburg. Freunde zünftiger Bierzelttradition kommen ab Samstag, 18. Oktober, bei der Lechhauser Kirchweih auf ihre Kosten.

17.10.2014



Augsburg. Die Zukunft des derzeit aus statischen Gründen geschlossenen Römischen Museums beschäftigt einmal mehr den Stadtrat.

17.10.2014

Mordversuch


Augsburg. Um das Stalking durch seine Ex-Freundin zu beenden hatte ein 38-Jähriger mit seiner neuen Freundin einen Mordplan geschmiedet. Nun verurteilte ihn die 8.

16.10.2014



Augsburg. 40 000 Euro Schaden ist die Bilanz nach einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der B 17, Höhe Anschlussstelle Gabelsberger Straße, ereignet hat. Vier Fahrzeuge waren in den Zusammenstoß verwickelt.

16.10.2014

Kinderarzt festgenommen


Augsburg. Die Kriminalpolizei hat einen 39-jährigen Kinderarzt in seiner Wohnung in Augsburg festgenommen. Der Mediziner soll sich mehrfach an kleinen Buben vergangen haben.

16.10.2014



Augsburg. Weil das Tagesgeschäft am Theater die leitenden Mitarbeiter offenbar überforderte, erhalten sie nun Unterstützung.

16.10.2014



Augsburg. Auch wenn es diesmal nicht für Teilnehmer- oder Kilometerrekorde reichte, hat Augsburg beim bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln gut abgeschnitten.

16.10.2014

Streik bei der Bahn


Augsburg. Der Streik der Lokführer hat gestern auch viele Pendler am Augsburger Hauptbahnhof getroffen. Nicht alle hatten vorher von dem Streik erfahren und sich auf die Zugausfälle eingestellt.

15.10.2014

Ausstellung im tim


Augsburg. „Ganz in weiß“ fotografierte Elvira Rodriguez Puerto über 1000 Frauen in mehreren Städten Europas. Die Fotografien sind seit gestern im Foyer des Textil- und Industriemuseums in Augsburg ausgestellt.

15.10.2014



Augsburg. Eine kuriose Ursache hatte ein Verkehrsunfall am Kreuzungsbereich Wertachstraße/Langenmantelstraße am Dienstagnachmittag.

15.10.2014

Polizei


Augsburg. Nach dem Abbruch des Fußballländerspiels zwischen Serbien und Albanien kam es in Augsburg zu einer Auseinandersetzung mehrerer Fans mit der Polizei.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN


StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Verseuchte Rinderwürste in Augsburg und der Region
Missbrauch an kleinen Buben: Polizei nimmt Kinderarzt fest
Bahn bremst Streikchaos aus
Flugunfall: 200.000 Euro Schaden
FCA: Niederlage gegen den FSV Mainz 05
Panther unterliegen im Spitzenspiel gegen starke Adler
Semesterstart: So teuer wohnen Augsburger Studenten

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!