StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


27.04.2015
Call a Conflict im Möbelgeschäft


Augsburg. Vor zwei Jahren beauftragte der Verein Weißer Schrei das Theaterensemble Bluespots Productions ein Theaterstück über häusliche Gewalt zu inszenieren.

27.04.2015



Augsburg. Der vierte M-net Firmenlauf am 12. Mai wird das größte bayerisch-schwäbische Breitensport-Event aller Zeiten. Rund 8900 Anmeldungen aus 450 Firmen, Behörden und Institutionen liegen bereits vor.

27.04.2015

"Blutgeld" aus dem Krieg


Augsburg. In seiner neuesten Schau "Blutgeld" zeigt das Maximilianmuseum Augsburg andere und neue Aspekte der Stadtgeschichte.

26.04.2015

Pferseer Tunnel


Augsburg. Die Nutzer des Nahverkehrs aus dem Sheridan-Park sollen nicht weiter das doppelte Beförderungsentgelt bezahlen. Die Pferseer CSU fordert eine Änderung der Tarifzonen durch die Stadtwerke.

25.04.2015



Augsburg. Ein Einbrecher hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein Lokal in der Baumgartnerstraße eingebrochen.

25.04.2015

Debatte im Stadtrat um Stadtwerke-Fusion


Augsburg. Die Debatte über das erste Bürgerbegehren gegen die Stadtwerke-Fusion geriet am Donnerstag zur Seifenoper - Befangenheitsanträge, Beleidigungen und Zwischenrufe aus den Zuschauerreihen bauschten eine an sich unspektakuläre ...

25.04.2015



Augsburg. Die Caprihose feiert ihren 70 Geburtstag. Das Staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) feiert den runden Geburtstag dieses legendären Modeartikels im Sommer mit einer Sonderausstellung.

25.04.2015



Augsburg. Mit einer elektronischen Höhenkontrolle wollen die Stadtwerke Augsburg (swa) jetzt das Nadelöhr Pferseer Unterführung entschärfen.

24.04.2015



Augsburg. Gleich zweimal waren am Donnerstag Trickbetrüger mit unterschiedlichen Maschen im Stadtgebiet erfolgreich.

24.04.2015

Trunkenheitsfahrt verhindert


Augsburg. Vorbildlich verhalten haben sich Kollegen eines Mitte 30-jährigen Arbeiters, der sich am Donnerstag zum Feierabend auf einer Baustelle noch ein paar Halbe Bier genehmigte und dann mit seinem Motorrad nach Hause fahren wollte.

24.04.2015

Fazit zur Schwerpunktaktion "Geschwindigkeitsüberwachung"


Augsburg. Die Polizei ist mittlerweile mit der Auswertung der Schwerpunktaktion "Geschwindigkeitsüberwachung" vom 16. bis 23. April fertig.

24.04.2015

Schlange auf dem Fußballplatz


Augsburg. Heute Morgen hat die Berufsfeuerwehr Augsburg eine Schlange vom Sportgelände an der Donauwörther Straße holen müssen.

24.04.2015

B17: Sanierung geht voran


Augsburg. Die Sanierung der schadhaften Grundwasserwanne auf der B17 wird in dieser Woche weiter ausgeführt. Derzeit werden die Fugen entlang der Fahrbahnmitte erneuert.

23.04.2015

Tödlicher Verkehrsunfall


Augsburg. Auf der B17 in Fahrtrichtung Süden hat sich am Mittwochabend zwischen der Anschlussstelle Königsbrunn Süd und Oberottmarshausen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

23.04.2015

Ratsbegehren zur Stadtwerke-Fusion möglich


Augsburg. Auch wenn das erste Bürgerbegehren zu einer Fusion von der Energiesparte der Stadtwerke mit Erdgas Schwaben am Donnerstagnachmittag vom Stadtrat für unzulässig erklärt wurde, die Bürger werden in dieser Sache trotzdem das ...

23.04.2015



Augsburg. Augsburg. Die CSM-Stadtratsfraktion fordert in einem Antrag die Aufstellung von Webcams entlang der B17 während der Bauphase.

23.04.2015

Bürgerinitiative sammelt weiter 13.000 Unterschriften


Augsburg. Die Bürgerinitiative "Augsburger Stadtwerke in Augsburger Hand" steht nach wie vor hinter dem ersten Bürgerbegehren gegen die Fusion der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg (swa) und Erdgas Schwaben.

23.04.2015

Mann entblößt sich vor 13-jährigen Mädchen


Augsburg. Weil er sich vor zwei 13 Jahre alten Mädchen entblößt und unsittlich berührt hat, hat das Amtsgericht Augsburg einen 48-jährigen Augsburger zu einer Geldstrafe verurteilt.

22.04.2015

Physikversuch misslingt


Augsburg. An der Goethe-Schule in Lechhausen ist am Mittwochmittag ein Experiment im Physikunterricht ordentlich missglückt. Acht Personen wurden verletzt.

22.04.2015

Weltbild: Arbeitsgericht genehmigt Einigungsstelle


Augsburg. Am Mittwochmorgen hat das Arbeitsgericht Augsburg entschieden, eine Einigungsstelle einzusetzen, um einen Interessenausgleich zwischen Betriebsrat und Also Logistik sowie Weltbild Retail herbeizuführen.

22.04.2015

Linie 5 sorgt weiter für Streit


Augsburg. Die geplante Trassenführung durch die Hessenbachstraße sorgt weiterhin für Streit. Stadtwerke-Geschäftsführer Walter Casazza wehrt sich nun gegen Kritik und wirft der Gegenseite unzureichende Sachlichkeit vor.

22.04.2015

960 neue Studenten an der Uni


Augsburg. Für das Sommersemester haben sich an der Universität Augsburg knapp 960 neue Studierende eingeschrieben, davon 316 im ersten Hochschulsemester.

22.04.2015



Augsburg. Seit Ende März gibt es in Pfersee die Regionalgruppe Augsburg der Umweltgewerkschaft.

21.04.2015



Augsburg. Die Bayerische Regiobahn GmbH (BRB) weist darauf hin, dass ihre Züge nicht vom aktuell seitens der GDL angekündigten Streik bei der Deutschen Bahn betroffen sind und daher fahrplanmäßig verkehren.

21.04.2015



Augsburg. Ein 34-Jähriger hat sich am Montagnachmittag in Oberhausen der Festnahme durch die Polizei widersetzt. Beamte des Dachauer Unterstützungskommandos konnten den 34-Jährigen bei der Durchführung eines Rauschgiftgeschäfts beobachten.

21.04.2015

Schlägereien am Königsplatz


Augsburg. Viel zu tun hatte die Polizei am Montag am Augsburger Königsplatz. Zunächst kam es gegen 17.15 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 41- und 29-jährigen Männern. Beide wurden dabei leicht verletzt.

21.04.2015



Augsburg. Die Straßenbahnlinie 5 soll, wenn es nach den Stadtwerken geht, durch die Wertachauen zum Klinikum führen. Die Bürgeraktion Pfersee e. V.

21.04.2015

Unbekannte Randalierer in der Rosenaustraße


Augsburg. Bislang unbekannte Randalierer haben in der Zeit von Freitag, 17. April, bis Montag, 20. April, eine Halle der Deutschen Bahn in der Rosenaustraße verwüstet. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

21.04.2015



Augsburg. Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes hat nun seinen Jahresbericht für 2014 veröffentlicht. Demnach haben bayernweit 479 811 Menschen ihr Blut für andere gespendet.

21.04.2015

Protest gegen Fusion


Augsburg. Die Fusion der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg (swa) und Erdgas Schwaben beschäftigt am Donnerstag einmal mehr den Stadtrat. Er muss über das Bürgerbegehren abstimmen, dass die Fusion kippen will.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Westernsänger Fred Rai bei Ausritt ums Leben gekommen
Augsburg hilft dem HSV
Vorne einsteigen: "Unmöglich" oder "sinnvoll"?
Titania: Der Kampf um die Liege
Schlange auf Sportplatz "entsorgt"
Radfahrer fährt schnurstracks ins Gefängnis
OB Kurt Gribl manövriert Fusionsgegner aus

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,30 MB
Angebotsdauer: 22.04-09.05.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg