StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


30.07.2014
Kunstförderpreis für Cathrin Lange


Augsburg. Die Sopranistin Cathrin Lange erhält den mit 6000 Euro dotierten Bayerischen Kunstförderpreise 2014 in der Sparte Darstellende Kunst.

30.07.2014

r103114-dancecup_300714


Augsburg. Der Dance Cup '14 ist das Tanzspektakel des Jahres. 30 Teilnehmer tanzen beim Wettstreit von City Galerie, Radio Fantasy und der StadtZeitung um Preisgeld und einen Mega-Auftritt.

30.07.2014



Augsburg. Das erste Teilumlegungsverfahren für einen Teil der süd-westlichen Grundstücke im Augsburg Innovationspark wurde Anfang des Monats in Kraft gesetzt.

29.07.2014

Autofahrer rettet Jugendlichen


Augsburg. Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Montagabend einen Jugendlichen aus einer Schlägerei gerettet.

29.07.2014



Augsburg. Am Montag hat eine Straßenbahn eine 14-Jährige erfasst. Das Mädchen war trotz roter Ampel über den Fußgängerüberweg in der Haunstetter Straße gegangen.

29.07.2014

Klirren verrät Ladendiebe


Augsburg. Am Montag hat eine Kassiererin eines Supermarktes in Lechhausen zwei Ladendiebe entlarvt.

29.07.2014



Augsburg. Am Wochenende hat ein bisher unbekannter Täter im St.-Anna-Gymnasium eingebrochen.

29.07.2014

Die Ware Tier


Augsburg. Kiri, Hank und Homer sind die drei jüngsten Neuzugänge im Augsburger Tierheim. Ihre Geschichte ist besonders tragisch.

29.07.2014

Stadtwerke im Ferientakt


Augsburg. Während der Sommerferien von Mittwoch, 30. Juli, bis Montag, 15. September, verkehren die Straßenbahnen im 7,5-Minuten-Ferientakt.

29.07.2014

Theater-Bilanz: "My Fair Lady" gehört zu den Spitzenreitern


Augsburg. Die Freilichtbühne erreichte mit der Produktion „My Fair Lady“ das drittbeste Ergebnis in den vergangenen zehn Jahren. Mit 32.122 Zuschauern war es gut besucht. Nur in den Jahren 2013 mit 41.806 Zuschauern und 2006 mit 41.

29.07.2014



Augsburg. Die Baumaßnahmen des Projekts Augsburg City (PAC) werden weit über die Stadtgrenzen hinaus wahrgenommen.

28.07.2014



Augsburg. Am frühen Sonntagmorgen hat ein Unbekannter bei der Regionalbus Augsburg GmbH (RBA) in der Eichleitnerstraße eingebrochen.

28.07.2014

Auto fährt Schülerin an


Augsburg. Bereits am vergangenen Freitag wartete eine Schulklasse in der Senkelbachstraße vor dem dortigen Verkehrsübungsplatz.

28.07.2014



Augsburg. Im Mordprozess gegen den 38-jährigen Leonid F. ist am Montag das Urteil gefallen. Er muss lebenslänglich hinter Gitter.

28.07.2014



Augsburg. Fremdenfeindliche Äußerungen gegenüber anderen Mietern rechtfertigen eine außerordentliche fristlose Kündigung des Mietverhältnisses. So hat nun das Amtsgericht Augsburg, Zivilgericht entschieden.

27.07.2014



Augsburg. Wenn der Frieden ruft, steht Augsburg auf: Rund 500 Bürger haben sich am Sonntagnachmittag auf dem Rathausplatz versammelt, um für den Frieden zu demonstrieren.

27.07.2014



Augsburg. Unter dem Motto „Standing on the shoulders of Giants“ wurde am Samstag das Domviertel in einen bunten Parcours verwandelt.

27.07.2014



Augsburg. Da staunten einige Autofahrer nicht schlecht: Ein Radfahrer fuhr am Samstagmorgen an der Anschlussstelle Augsburg-Ost auf die A8, Richtung München auf.

27.07.2014

Beste Versorgung für die kleinen Patienten


Augsburg. Die neue Kinderklinik Augsburg wurde am Freitag nach drei Jahren Bauzeit feierlich eröffnet. Ein Umzug in das neue Gebäude ist bereits für Ende September geplant.

27.07.2014



Augsburg. Klaus-Peter Dietmayer wird ab 1. August neben Walter Casazza neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg (swa). Er ist Nachfolger für Claus Gebhardt, der zum 30. September aus der Geschäftsführung ausscheidet.

26.07.2014



Augsburg. Am Freitag, gegen 20.15 Uhr, wollte ein 42 Jahre alter, stadteinwärts fahrender Autofahrer mit seinem Wagen in der Pilgerhausstraße auf Höhe der Einmündung Langes Sachsengässchen wenden.

26.07.2014



Augsburg. Am Freitag überquerte ein elf Jahre altes Mädchen gegen 7.15 Uhr die mit einer Ampel versehene Fußgängerfurt an der Haltestelle „Beim Dürren Ast“.

26.07.2014



Augsburg. Am Freitag Abend gegen 23:15 Uhr wurde im Kaufbach auf Höhe der Siebentischstraße ein Kajak ans Ufer gespült.

26.07.2014

Chefmediziner verlässt das Klinikum


Augsburg. Der Ärztliche Vorstand am Klinikum Augsburg, Professor Peter Schuff-Werner, hat überraschend sein Amt niedergelegt – aus familiären Gründen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

26.07.2014

Themen der Stadtgeschichte


Augsburg. „Augsburg. Stadtführer durch 2000 Jahre Geschichte“ heißt der neue Stadtführer. Er beschreibt insbesondere den Weg Augsburgs zum UNESCO-Welterbe.

26.07.2014



Augsburg. Auch 2015 sucht der Augsburger Wissenschaftspreis für interkulturelle Studien nach exzellenten wissenschaftlichen Arbeiten, die zum besseren Verständnis einer von Diversität geprägten Gesellschaft beitragen.

26.07.2014

Grapschender Taxifahrer kommt auf Bewährung frei


Augsburg. Ein ehemaliger Taxifahrer hatte sich in Augsburg vor Gericht zu verantworten, weil er Kundinnen begrapscht, beleidigt und sexuell genötigt hatte.

25.07.2014

Opposition empört sich


Augsburg. Der Augsburger Stadtrat hat in der letzten Sitzung vor der Sommerpause noch einmal richtig zugeschlagen. Auf Antrag von CSU und SPD werden die Fraktionen finanziell anders aufgestellt.

25.07.2014

Auszeichnungen für Brechtfestival


Augsburg. Das diesjährige Brechtfestival zog nicht nur eine Reihe von Gastspielen nach sich, sondern kann nun auch die Vergabe von zwei renommierten Preisen an Projekte im Rahmen des Festivals verkünden.

25.07.2014

13.000 Euro ergaunert


Augsburg. Mehrmals haben am Donnerstag Unbekannte versucht, Senioren um hohe Geldbeträge zu betrügen. In einem Fall ist es ihnen gelungen.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN


StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Ein Tag mit viel PS
Straßenkünstlerfest La Strada 2014
Sommerfest beim Bunten Kreis und Tag der offenen Tür im Mutter-Kind Zentrum
Die Heimat im Domviertel
Vanessa-Mörder zieht vor Menschenrechtshof
400.000 Euro für einen Flügelaltar
CSU und SPD belohnen ihre Fraktionsvorsitzenden mit mehr Geld

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGE - HS-FACHMARKT
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,40 MB
Angebotsdauer: 30.07-16.08.2014

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

FRAGE DER WOCHE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!