StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


22.08.2014
Einbruch in Neubau: 10.000 Euro Schaden


Augsburg. Elektronikgeräte im Wert von rund 10.000 Euro hat ein Dieb in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Neubau gestohlen.

22.08.2014

Szene-Wirt erneut vor Gericht


Augsburg. Gestern hat das Amtsgericht Augsburg über die Anklage eines Augsburger Gastronoms verhandelt. Das Landgericht hatte ihn zuvor schon wegen gefährlicher Körperverletzung und Steuerhinterziehung verurteilt.

22.08.2014



Augsburg. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen vier Augsburger Ärzte erhoben. Drei der Mediziner arbeiteten an der Hessing-Klinik, einer am Klinikum. Der Vorwurf lautet fahrlässige Tötung.

22.08.2014

Teile des Bahnhofsgebäudes werden abgetragen


Augsburg. Immer weiter schreiten die Arbeiten am Tunnel am Augsburger Hauptbahnhof voran. Einen letzten Versuch der Bürgerinitiative, die Haltestellen zu verlegen und so die Grabungen zu vermeiden hat Ende Juli das Augsburger ...

22.08.2014

Pro Augsburg kritisiert Regierung


Augsburg. Die Regierungskoalition aus CSU, SPD und Grünen hat nach den ersten 100 Tagen im Amt eine durchweg positive Zwischenbilanz gezogen. Pro Augsburg sieht das ganz anders.

21.08.2014

Zwei Einbrüche in Firmen


Augsburg. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Unbekannte in zwei Gewerberäume eingebrochen.

21.08.2014



Augsburg. Echtzeitinformationen und Rabatt auf Einzelfahrscheine: Die Stadtwerke Augsburg erweitern ihre FahrInfo-App. Anfang 2015 sollen auch Streifenkarten per App verfügbar sein.

21.08.2014

Enkeltrick-Betrüger wieder aktiv


Augsburg. Zweimal haben am Mittwoch Trickbetrüger den sogenannten „Enkeltrick“ versucht – einmal mit und einmal ohne Erfolg.

21.08.2014

Grüner Strom für den Herbstplärrer


Augsburg. Die Stadtwerke Augsburg (swa) machen zusammen mit den Schaustellern den Plärrer grün. Erstmals wird Schwabens größtes Volksfest von Freitag, 22. August, bis Sonntag, 7. September, mit regenerativer Energie versorgt.

21.08.2014



Augsburg. Die Blücherstraße ist zwischen Stätzlinger- und Schleiermacherstraße ab heute für den stadteinwärtigen Verkehr gesperrt.

21.08.2014

Voller Energie für den Unweltschutz


Augsburg. Die 20-jährige Katharina Jung aus Augsburg ist seit 2010 Mitglied bei Greenpeace. Am Wochenende fährt sie in die Lausitz, um dort mit anderen zusammen eine Menschenkette zu bilden.

21.08.2014

Neue Strukturen im Seelsorgeamt


Augsburg. Der Aufbau der Hauptabteilung II – Seelsorge im Bischöflichen Ordinariat soll den Herausforderungen der Pastoral im Bistum Augsburg gemäß der Raumplanung 2025 gewachsen sein.

20.08.2014



Augsburg. Gleich neun Autos haben Unbekannte in den vergangenen Tagen mutwillig beschädigt.

20.08.2014

Transporter steckt in Garage fest


Augsburg. Wie nützlich es ist, die Höhe seines Gefährts zu kennen, hat am Dienstagabend ein 26-jähriger Arbeiter erfahren. Der Mann war mit seinem Firmen-Sprinter mit Hochdach in das Parkhaus im Kaufland in der Meraner Straße gefahren ...

20.08.2014

Kraftraubende Prognosen


Augsburg. „Eine Fachkraft ist allgemein eine Person, die eine gewerbliche, kaufmännische oder sonstige Berufsausbildung erfolgreich absolviert hat“, sagt Wikipedia.

20.08.2014



Augsburg. Der Gastronom aus Augsburg, der sich bereits im Juli 2013 vor dem Landgericht verantworten musste, steht am kommenden Donnerstag erneut vor Gericht.

20.08.2014

Christliche Gewekschaft Metall baut Arbeit aus


Augsburg. Die Christliche Gewerkschaft Metall will ihre Arbeit in Augsburg weiter ausbauen. Deshalb leitet Karsten Ristow nun die Geschäftsstelle in Augsburg, die für Schwaben und Oberbayern zuständig ist.

19.08.2014

Einbrüche: Die Urlaubszeit ist besonders gefährlich


Augsburg. Gerade in der Urlaubszeit nutzen Diebe die Gelegenheit, um in Häuser oder Wohnungen einzubrechen. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, sich vor solchen Übergriffen zu schützen.

19.08.2014

Neue Baustellen in der Stadt


Augsburg. Baustellen prägen in den Sommermonaten das Augsburger Stadtbild. Seit dieser Woche kommen noch zwei weitere dazu:

19.08.2014



Augsburg. Im Stadtteil Lechhausen haben Diebe ein hochwertiges Auto vom Gelände eines Autohändlers gestohlen.

19.08.2014

Unbekannter belästigt Kinder


Augsburg. Zwei Vorfälle mit mutmaßlich sexuell motiviertem Hintergrund haben sich am Montag direkt nacheinander ereignet.

19.08.2014

3,4 Millionen Euro Fördergelder für Augsburg


Augsburg. „In diesem Jahr können wir im Zentrenprogramm der Bund-Länder-Städtebauförderung 14 Kommunen in Schwaben mit rund 4,4 Millionen Euro von Bund und Freistaat unterstützen.

19.08.2014

Wieder nur Gewerbe in Oberhausen


Augsburg. Der Weg für eine neue Möbel-Roller-Filiale und ein Küchenstudio in Augsburg-Oberhausen ist frei: Die Stadt gab kürzlich in ihrem Raumordnungsverfahren Grünes Licht für die beiden Projekte, die zwischen Donauwörther Straße und ...

19.08.2014



Augsburg. Mit einer Menschenkette von Kerkwitz (Deutschland) bis Grabice (Polen) protestieren Umweltschützer von Greenpeace gegen Braunkohleförderung. Auch aus Augsburg beteiligen sich Aktivisten an der Menschenkette.

18.08.2014



Augsburg. Ein Mann hat am Sonntag die Heckscheibe eines geparkten Autos eingeschlagen. Eine Blutspur führte die Polizei direkt zu seiner Wohnung.

18.08.2014

Ampel stoppt Autofahrer


Augsburg. Eine Ampel in Pfersee hat in der Nacht von Sonntag auf Montag einen betrunkenen Autofahrer unsanft gestoppt.

18.08.2014

Neue Arbeit mit alten Spielsachen


Augsburg. Die "Toys Company" Augsburg-Kriegshaber schafft es, mit Spielzeug zwei sozialen Problemwelten hilfreich zur Seite zu stehen, den Arbeitslosen und bedürftigen Familien mit Kindern.

18.08.2014

Sanierung Wertachbrucker Tor


Augsburg. Das Wertachbrucker Tor ist für 230 000 Euro umfassend saniert worden. Die Sanierungsarbeiten im Dach- und Fassadenbereich haben im Herbst 2013 begonnen und konnten im Mai abgeschlossen werden.

17.08.2014

Historischer Handschlag


Augsburg. Nach heftigen Auseinandersetzungen um die historischen Stadtfeste in der Stadt Augsburg haben die Vereinsspitzen der Interessengemeinschaft Augsburg (IG) und des Stadtmauervereins einen gemeinsamen Lösungsvorschlag für die ...

17.08.2014



Augsburg. Einen dreisten Dieb hat die Polizei am Samstagnachmittag in der Innenstadt festgenommen.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Kanu-Weltcup 2014
Mehr als 400 Arbeitsplätze in Gefahr
Eine Flaniermeile für Augsburg
Streit um Waldwege in den Westlichen Wäldern
Baba: "Der FCA ist eine große Chance"
Turm statt Riesenrad
Die Panther zurück auf dem Eis

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!