StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


05.07.2015
Prügelei am Oberhauser Bahnhof


Oberhausen. Ein Streit zwischen einem 49-Jährigen und einer 47-Jährigen geriet am Samstag außer Kontrolle.

05.07.2015

a040715-kistenkobold_040715


Augsburg. Das in Augsburg entwickelte Sucht- und Gewaltpräventionsprogramm Papilio, das die sozialen Kompetenzen von Kindergartenkindern fördern soll, wird nun in Finnland eingeführt.

05.07.2015

a300615-HSA-Wasser-Scha_300615


Augsburg. Architekturstudenten der Hochschule Augsburg (HSA) zeigen Masterarbeiten zum Thema "Augsburg - Stadt des Wassers" am Donnerstag, 9. Juli, im Architekturmuseum Schwaben.

04.07.2015



Augsburg. Die Pflegeabteilung des St.Jakobs-Stifts soll zum 31. August geschlossen werden. Bewohner und Angehörige wandten sich nun mit einem Offenen Brief an OB Kurt Gribl, um sich gegen die Schließung zu wehren.

04.07.2015



Augsburg. Im Rahmen eines Festakts mit Staatssekretär Johannes Hintersberger, Augsburgs Kulturreferent Thomas Weitzel und Stadtwerke-Geschäftsführer Klaus-Peter Dietmayer wird am Sonntag, 5.

04.07.2015



Augsburg. Die Augsburger Strom- und Gasnetze sind fit. Das haben die Stadtwerke jetzt Schwarz auf Weiß. Denn: 525 586,4 Minuten waren die Augsburger Haushalte durchschnittlich im vergangenen Jahr sicher mit Strom versorgt - gerade ...

04.07.2015

a040715-tischtennis_040715


Augsburg. Jugendliche der Post SV Telekom treffen sich zur "inklusiven Sporteinheit" mit Mitarbeitern der Ulrichswerkstätten.

04.07.2015

a040715-fusion_flyer_sw_040715


Augsburg. Die heiße Phase hat begonnen: In einer Woche steht der Bürgerentscheid über die Fusion der Energiesparte der Stadtwerke Augsburg (swa) mit Erdgas Schwaben an. Bis zum 12.

04.07.2015



Augsburg. Die kürzlich veröffentlichten Ergebnisse der "Funkanalyse Bayern 2015" bescheren Radio Fantasy Rekordwerte. Im Schnitt hören jede Stunde 30 000 Menschen den Augsburger Sender, das sind 42 Prozent mehr als im Vorjahr und damit ...

03.07.2015

Waldbrand


Augsbrug. Wegen der "vorherrschenden allgemeinenen Trockenheit" warnt die Regierung von Schwaben vor Waldbränden und ordnet Luftbeobachtung an.

03.07.2015

Bürgerentscheid zur Stadtwerke-Fusion


Augsburg. Eine Gruppe der Augsburger Grünen um Umweltreferent Reiner Erben hat sich in einer Stellungnahme für die Stadtwerke-Fusion ausgesprochen. Zu den Unterzeichnern zählt auch die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth.

03.07.2015



Augsburg. In der Diskussion um die Sterbehilfe hat sich nun der Familienbund der Katholiken im Bistum Augsburg zu Wort gemeldet. Er "lehnt jede Form der Beihilfe zum Suizid ab", wie der Familienbund in einer Presseerklärung mitteilt.

02.07.2015

Schüler als Serieneinbrecher


Kriegshaber / Stadtbergen. Zwei Schüler stecken offenbar hinter einer Einbruchserie, die seit August 2014 die Polizei in Kriegshaber und Stadtbergen in Atem hielt. Der 14- und der 16-Jährige räumten bei ihrer Vernehmung einige Einbrüche bereits ein.

02.07.2015



Augsburg. In der Stadt und im Landkreis Augsburg ist die Zahl der Arbeitslosen im Juni gesunken.

02.07.2015

a010715-pacfahrradstad_010715


Augsburg. Die Fuggerstadt hat ein ehrgeiziges Ziel: Fahrradstadt 2020. Mit neuen und verbesserten Radwegen, mehr Stellplätzen und viel Werbung für den Drahtesel ist sie auf einem guten Weg. Am Samstag, 4.

02.07.2015

Localbahn entlang der Wertach


Augsburg. Gegen den geplanten Verlauf der Linie 5 kämpft auch der Bund Naturschutz. Den Stadtwerken werfen die Naturschützer vor, "die Wahrheit direkt auf den Kopf zu stellen". Der Bürgerdialog sei rückblickend "eine Farce".

01.07.2015

Mofafahrer sammelt Strafanzeigen


Augsburg. Ein Mofafahrer war schwankend und ohne Licht unterwegs, als ihn die Polizei anhielt. Doch auf der Dienststelle angekommen ließ sich der Mann noch einiges mehr zu Schulden kommen.

01.07.2015

Markus Söder und Kurt Gribl


Augsburg. Die Stadt kann ihr Theater sanieren. Das ermöglichen 107 Millionen Euro aus der bayerischen Staatskasse, die Finanz- und Heimatminister Markus Söder auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz versprach.

01.07.2015



Augsburg. Die Parkgebühr in Augsburg kann nun auch bequem per SMS bezahlt werden.

01.07.2015

Kommt das Großbordell nun doch?


Augsburg/Lechhausen. In ein Großbordell für 47 Prostituierte sollte ein Lagerhaus in Lechhausen umgebaut werden. Die Stadt Augsburg lehnte das jedoch ab. Nun hat das Verwaltungsgericht die Ablehnung aufgehoben.

01.07.2015

Theater Augsburg


Augsburg. Für die Finanzierung des Augsburger Theaters gibt es nun ein konkretes Konzept. 189 Millionen Euro soll die Sanierung insgesamt kosten. Der Freistaat wird davon 107 Millionen Euro übernehmen.

01.07.2015



Augsburg. Für manche Kinder, die ohne Eltern aus Krisengebieten nach Augsburg geflohen sind, ist die Heimat Tausende von Kilometern entfernt. Für sie wollen 1200 Schülerinnen des Stetten am Dienstag, 7. Juli, 10 000 Kilometer laufen.

01.07.2015



Augsburg. Im Jahr 2009 wurde im Augsburger Zoo der Naturschutzfonds eingerichtet. Durch den Fonds werden Projekte von Tierarten gefördert, die im Zoo Augsburg gehalten werden, oder einen lokalen Bezug zu Augsburg haben.

01.07.2015

Kindergarten St. Anna Stadtteilbegehung


Augsburg. Seit einem Jahr gibt es im innerstädtischen Stadtjägerviertel keinen Kindergarten mehr. Die Elterninitiative St. Anna kämpft bislang erfolglos um eine Lösung. Die Enttäuschung ist groß.

30.06.2015

Schwerer Verkehrsunfall


Augsburg. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in Augsburg an der Kreuzung Landsberger Straße und Inninger Straße zwischen einem LKW und einer Radfahrerin ereignet. Das 19-jährige Unfallopfer starb im Krankenhaus.

30.06.2015

Fahrgast schlägt zu


Lechhausen. Eigentlich wollte ein 36-jähriger Fahrgast nach einer offenbar durchzechten Nacht in Augsburg nur nach Hause, gelandet ist er aber stattdessen im Polizeiarrest und hat jetzt außerdem noch mächtig Ärger am Hals.

30.06.2015

Johannes Hintersberger


Augsburg. Der Augsburger CSU-Landtagsabgeordnete Johannes Hintersberger ist nicht mehr bayerischer Staatssekretär für Finanzen. Das verkündete am Dienstag Ministerpräsident Horst Seehofer. Hintersberger werde an anderer Stelle gebraucht.

30.06.2015

Theater Modell Sanierung


Augsburg. In die Theatersanierung und Neukonzeptionierung kommt Bewegung: Das bayerische Finanzministerium lädt für Mittwoch zur Pressekonferenz mit OB Gribl und Finanzminister Markus Söder.

30.06.2015

Vordereinstieg auf allen Buslinien


Augsburg. Nach der dreimonatigen Testphase auf der Buslinie 32 gilt ab dem 1. August auf allen Buslinien der Stadtwerke Augsburg der Vordereinstieg.

30.06.2015



Augsburg. Ein Rechtsanwalt muss eine Robe tragen, wenn er in Ausübung seines Berufs vor dem Amtsgericht Augsburg in Zivilsachen auftritt.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Landkreislauf 2015
FC Augsburg: Erst Heimspiel-Auftakt dann Derbywochen
Unbekannte quälen Kater: Drahtschlinge um Körper und Holzstück im Rachen
Römerfest Augusta
FC Augsburg kommt nach Zusmarshausen: Jeder Millimeter zählt
19-Jähriger brettert mit Tempo 124 durch die Stadt
19-Jähriger offenbar ertrunken

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,50 MB
Angebotsdauer: 01.07-18.07.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg