StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


18.04.2014


Augsburg. Die Fraktionen CSU und SPD haben am Gründonnerstag mit der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags ihre interfraktionelle Zusammenarbeit besiegelt.

18.04.2014



Augsburg. Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Donnerstagnachmittag den Rückstau an einer Baustelle auf der B 17 bei der SGL-Arena übersehen.

18.04.2014

Mit der Armbrust gedroht


Augsburg. Der Angeklagte beriet sich noch kurz mit seinem Verteidiger, dann wurden die Abschlussplädoyers vorgetragen. „Ich würde ihnen niemals etwas antun“, sagte der 50-Jährige mit zittriger Stimme.

18.04.2014



Augsburg. Mit dem Wechsel von Pfarrer Bernhard Waltner, der die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren übernimmt, bekommen die Jugendgemeinschaft „Offenes Seminar“ (OS) und die Diözesanstelle Berufe der Kirche zum 1.

17.04.2014

Attacke mit Eisenstange


Augsburg. Ein Streit in einem Mehrfamilienhaus am Obstmarkt ist am Mittwoch eskaliert. Ein 25-Jähriger, der zuvor seine Medikamente mit mehreren Halben Bier heruntergespült hatte, attackierte dabei einen Polizisten mit einer Eisenstange.

17.04.2014

Aktuelle Baustelle in Augsburg


Augsburg. An der Kreuzung Gögginger-, Schertlin-, Ulrich-Hofmaier-Straße entfällt stadteinwärts wegen Bauarbeiten an einer Wasserleitung ein Fahrstreifen und der Linksabbiegestreifen in die Ulrich-Hofmaier-Straße.

17.04.2014

Ostern im Hohen Dom


Augsburg. Am heutigen Gründonnerstag um 19 Uhr findet im Dom die Abendmahlmesse mit anschließenden Betstunden am Herz-Jesu-Altar statt.

17.04.2014

Jobbörse für Ex-Weltbildmitarbeiter


Augsburg. Für 200 ehemalige Mitarbeiter des Augsburger Weltbild-Verlags könnten sich schon bald Chancen auf eine neue Arbeitsstelle ergeben.

17.04.2014

Das Lächeln am Ende der Treppe


Augsburg. Gerda Krug ist die Cheftürmerin des Perlach. Ihr Amt ist eines der bedeutendsten der Stadt. Der Turm ist ihr ans Herz gewachsen. So wie die Menschen, die hechelnd an ihrem Büro ankommen. In 70 Meter Höhe fehlt nur eines: das Klo.

17.04.2014



Augsburg. OB Kurt Gribl eröffnet den Osterplärrer mit dem traditionellen Fassbieranstich am Ostersonntag, 20. April, um 11 Uhr im Festzelt der Familien Binswanger und Kempter.

16.04.2014

Kinder zünden Baum an, Passantin in Gewahrsam genommen


Augsburg. Ein hohler Baum an der Bürgermeister-Ackermann-Straße wurde durch mutmaßliche Brandstiftung entzündet.

16.04.2014



Augsburg. Die Georgidult, auch Augsburger Frühjahrsdult genannt, liegt eingebettet entlang der ehemaligen Stadtmauer am Stadtgraben zwischen dem Jakober- und dem Vogeltor. Der Jahrmarkt öffnet von Samstag, 19. April, bis Sonntag, 4.

16.04.2014



Augsburg. Zwei Betreiber von Sanitätshäusern in Augsburg und Dachau müssen sich nun wegen des Verdachts auf gewerbsmäßigen Betrug vor Gericht verantworten.

16.04.2014

Gerichtsvollzieher auf Abwegen


Augsburg. Im Fall des des grapschenden Gerichtsvollziehers ist nun das Urteil gefallen. Dem 59-Jährigen Justizbeamten wurde vorgeworfen, drei Frauen gegenüber zudringlich geworden zu sein.

16.04.2014

Neue Sicherheit im Westen


Kriegshaber. Bereits vor zwei Jahren war das ehemalige Reese-Areal für das neue Großrevier der Polizeiinspektion West im Gespräch.

15.04.2014

WM-Maskottchen geklaut


Augsburg. Eine unliebsame Überraschung hat nun ein Autohändler im Nachgang zur Augsburger Frühjahrsausstellung erlebt.

15.04.2014



Augsburg. Einen recht ungewöhnlichen Ort zum Einbrechen hat sich ein Unbekannter am vergangenen Wochenende ausgesucht: den Nordfriedhof im Stadtteil Oberhausen.

15.04.2014



Augsburg. Nach fünftägiger Verhandlung hat die Jugendkammer des Landgerichts Augsburg unter Vorsitz von Lenart Hoesch heute Nachmittag das Urteil gegen den sogenannten Moritzplatz-Schläger verkündet.

15.04.2014



Augsburg. Zweimal pro Jahr veranstaltet die Regierung von Schwaben eine Dienstversammlung der schwäbischen Feuerwehführungskräfte. Die diesjährige Veranstaltung fand Ende vergangener Woche in Augsburg statt.

15.04.2014



Augsburg. Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko hat den Vorsitz des Anstaltsbeirats der Justizvollzugsanstalt (JVA) Augsburg übernommen.

15.04.2014



Augsburg. Damit hatten die schwäbischen Sparkassen nicht gerechnet: Das Ergebnis des Jahres 2013 ist gut – trotz niedriger Zinsen, kostenintensiver Regulierungen und wachsendem Druck durch Wettbewerber im Internet.

14.04.2014



Augsburg. Zwischen Freitag und Samstag haben Unbekannte die Radmuttern an einem im Stadtteil Oberhausen geparkten Auto mit Augsburger Kennzeichen gelockert.

14.04.2014



Augsburg. In T-Shirt und kurzen Hosen hatte sich in der Nacht zum Samstag ein 28-Jähriger auf einem Bürgersteig in der Innenstadt zur Ruhe gebettet.

14.04.2014



Augsburg. Die Augsburger Frühjahresausstellung afa2014 ist für den Veranstalter nur mäßig gut gelaufen. 91 300 Besucher haben die Messe aufgesucht. Im Vergleich zum Vorjahr lockte die afa damit rund 6000 Besucher weniger an.

14.04.2014



Augsburg. Das Klinikum Augsburg ist weiter auf einen stabilen Konsolidierungskurs. Mit einem Jahresüberschuss von 1,32 Millionen Euro sieht der Vorstandsvorsitzende Alexander Schmidtke die Häuser auf einer stabilen Basis für die Zukunft.

14.04.2014



Augsburg. Ein ganzes Wochenende haben viele Mitglieder der Augsburger SPD in die Auseinandersetzung mit dem Ergebnis der Kommunalwahl investiert.

14.04.2014

Aktuelle Baustellen in Augsburg


Augsburg. Im Zeitraum vom 14. bis zum 30. April wird der Kreuzungsbereich Bürgemeister-Ackermann-Straße/Reinöhlstraße/Eberlestraße in drei Abschnitten komplett saniert.

13.04.2014



Augsburg. Weil an der Lechbrücke im Stadtteil Hochzoll Rauch aufstieg, rückte am Freitagvormittag die Feuerwehr an.

13.04.2014



Augsburg. Ein 51-jähriger Mann wollte am Samstagabend ein Paar Schuhe aus einem Supermarkt stehlen – und wurde prompt ertappt.

13.04.2014

Die neue CampusApp der Universität Augsburg


Augsburg. Ein elektronischer Stundenplan, ein Raumfinder, eine bequeme Personensuche, der tägliche Mensaspeiseplan samt Bewertungsfunktion für die einzelnen Gerichte und ein Newsfeed, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Brand in Kunststofffabrik: "Es sieht aus wie nach dem Krieg"
FCA-Trainer Weinzierl: "Chancen wie noch nie"
Drei Schwaben besiegen die Alpen
Massiver Gasaustritt: Bagger kappt Leitung
Wahlkampf nach dem Wahlkampf
Schwarzfahrer prügelt Zugbegleiter in Friedberg nieder
Stadtregierung: Wer darf auf die Referentenbank?

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGE - HS-FACHMARKT
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,70 MB
Angebotsdauer: 09.04-26.04.2014

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

FRAGE DER WOCHE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
Telefon: 08 21 / 50 71 - 703
e-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!