StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


26.11.2014
Tierbesitzer überlässt Reptilien ihrem Schicksal


Augsburg. Die Polizei und das Augsburger Veterinäramt haben am Montagnachmittag zwei Dutzend exotische Schlangen beziehungsweise Bartagamen befreit und damit vor dem sicheren Tod gerettet. Für einige Tiere kam jede Hilfe zu spät.

26.11.2014

bayme vbm warnt vor hohen Arbeitskosten


Augsburg. 5,5 Prozent mehr Geld, eine Bildungsteilzeit und eine neue Altersteilzeit - das empfiehlt der IG Metall-Vorstand als Forderungen für die anstehenden Tarifrunden.

26.11.2014



Augsburg. Georg Oppermann vom Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg ist zum Vorsitzenden der Bundesfachvereinigung Leitender Krankenpflegepersonen der Psychiatrie (BFLK) gewählt worden.

26.11.2014



Augsburg. Der Augsburger Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung am Donnerstag keine Entscheidung über eine mögliche Fusion der beiden Energieversorger Stadtwerke Augsburg (swa) und Erdgas Schwaben getroffen.

26.11.2014

WBG baut auf Linde-Areal


Kriegshaber. Bis Frühjahr 2017 sollen auf dem ehemaligen Linde-Areal in Kriegshaber neuer Wohnraum und Büros entstehen. Auch Wohnungen für Flüchtlinge sind ein Thema.

25.11.2014



Augsburg. Als die Polizei am Montagabend zwei Rollerfahrer kontrollieren wollte, flüchteten die Kradfahrer. Einen der Fahrer stellte die Polizei kurz darauf.

25.11.2014



Augsburg. Wegen eines Verkehrsunfalles war am Montagabend die B 2 im Bereich Schwabhof in Richtung Kissing gesperrt. Trotz entsprechender Verkehrsregelung durch Polizeibeamte samt Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht ignorierte ein ...

25.11.2014

Claudia Roth über Ruhe und Flüchtlingspolitik


Augsburg. Claudia Roth hat eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Politik. Im Redaktionsgespräch erklärt die Bundestagsvizepräsidentin ihre neue Ruhe, spricht über das Versagen des Freistaats in der Flüchtlingspolitik und lobt ...

24.11.2014

Überfall auf Restaurant


Augsburg. Am frühen Sonntagabend hat ein Unbekannter Mitarbeiter des Restaurants „Papageno“ in der Theaterstraße überfallen.

24.11.2014

Das große Backen


Augsburg. Der Augsburger Maximilian Koob nimmt an der TV-Sendung "Das große Backen" teil. Im Interview erklärt der 23-Jährige, wie er dazu kam und warum backen auch Männersache ist.

24.11.2014



Augsburg. Heute startet um 19 Uhr der Augsburger Christkindlesmarkt. Zum Auftakt ist das beliebte Engelesspiel geboten, bevor der Oberbürgermeister Kurt Gribl gemeinsam mit einem kleinen Weihnachtsengel, der heuer Mia-Luisa heißt und ...

24.11.2014

a241114-friedenspreis_241114


Augsburg. Es ist die höchste Auszeichnung, die Augsburg vergeben kann: der Friedenspreis. Alle drei Jahre kürt eine fachkundige Jury einen würdigen Preisträger, darunter schon Michail Gorbatschow und Richard von Weizsäcker.

24.11.2014



Augsburg. Bereits am Samstagmorgen sind die Kochkünste einer Frau außer Kontrolle geraten. Ihr Sohn hatte kurz nach 8.30 Uhr Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

23.11.2014



Augsburg. Am Samstag haben unbekannte Täter mit einem Pflasterstein in der Zeit zwischen 10 und 19 Uhr eine Fensterscheibe im Kellergeschoß eines Kindergartens in der Karwendelstraße eingeworfen.

22.11.2014



Augsburg. Am Freitagabend, 23.24 Uhr, teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über Notruf mit, dass an der Anschlussstelle „Holzweg“ ein Auto mit italienischer Zulassung in verkehrter Richtung auf die B17 aufgefahren sei und als ...

22.11.2014

a221114-tunnel_221114


Augsburg. Der Überblick über den Umbau am Hauptbahnhof scheint mittlerweile verloren. Erneut flogen in der Stadtratssitzung am Donnerstag die Millionenbeträge nur so durch die Gegend.

22.11.2014

Viel Verkehr in der Vorweihnachtszeit


Augsburg. In der Vorweihnachtszeit ist in Augsburg wieder mit einem besonder hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen. Außerdem muss der ÖPNV wegen des Engelesspiels auf dem Christkindlesmarkt umgeleitet werden.

22.11.2014

Wo Licht auf Hoffnung trifft


Augsburg. Die Kapelle des Klinikum Augsburg Süd wurde gestern nach einer Neugestaltungs- und Renovierungsphase feierlich wieder eröffnet.

21.11.2014



Augsburg. Völlig unsportlich hat sich am Donnerstagabend ein unbekannter Täter verhalten, der sich während des Fußballtrainings des TSV Kriegshaber in dessen Sportheim am Kobelweg einschlich.

21.11.2014



Augsburg. Es gibt erste Anzeichen für eine Abschwächung der Auftriebskräfte in der Augsburger Wirtschaft, dennoch zeigen sich die Unternehmen relativ zufrieden.

21.11.2014

Kampagne für die Innenstadt


Augsburg. Mit diesem Ergebnis können die Innenstadthändlern nicht leben: In einer Umfrage unter Bewohnern des Umlands sagten 39 Prozent, dass sie nie in die Augsburger City kommen. Mit einer Kampagne will die Stadt das nun ändern.

20.11.2014

Architekten müssen zahlen


Augsburg. Das Landgericht Augsburg hat die Architekten des Umbaus am Curt-Frenzel-Stadion zu einer Schadensersatzzahlung verurteilt. Die Summe steht noch nicht fest. Sie wird in einem weiteren Verfahren geprüft.

20.11.2014

Straßenbahnen fahren abends öfter


Augsburg. Die Stadtwerke Augsburg organisieren ihr Nahverkehrsangebot neu. In einer Pressemitteilung heißt es, dass sie den Fahrplan "flexibler auf die Bedürfnisse und Wünsche der Fahrgäste" anpassen.

20.11.2014

Peinliche Datenpanne bei den Stadtwerken


Augsburg. Eigentlich wollten die Stadtwerke Augsburg (swa) treue Abo-Kunden im Rahmen einer Verlosungsaktion beglückwünschen und ins Kino einladen. Doch dann wurden 26.400 Kundendaten per E-Mail verschickt.

20.11.2014

Zehn Jahre Zentrale Rückkehrberatung


Augsburg. Augsburgs Diözesan-Caritasdirektor Domkapitular Andreas Magg fordert einen neuen Blickwinkel in der Asyl- und Flüchtlingspolitik.

20.11.2014

Sozialkaufhaus Contact: "Der Wahnsinn überhaupt"


Augsburg. Roswitha Kugelmann ist die Macherin des Sozialkaufhauses Contact. Die Geschichte des über Augsburger Projekts ist so spannend wie ihre eigene - und könnte schon bald in einem Strohballenhaus enden.

19.11.2014

Schülerinnen auf dem Schulweg angefahren


Augsburg. Auf dem Weg in die Schule hat ein Autofahrer am Dienstagmorgen zwei Kinder am Alten Postweg angefahren.

19.11.2014

Detektiv enttarnt Ladendieb


Augsburg. Der aufmerksame Ladendetektiv eines Kaufhauses in der Innenstadt hat am Dienstagnachmittag einen Mann bei dessen Schuhanprobe beobachten.

19.11.2014



Augsburg. Eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Einsatz war am Montagnachmittag im Stadtteil Oberhausen der Auslöser für eine kuriose Unfallflucht.

19.11.2014



Augsburg. Passend zur Jahreszeit erinnert das Amtsgericht Augsburg an einen Fall, der schon etwas länger zurückliegt. Nach einem plötzlichen Wintereinbruch mit Schneefall war ein Ast abgebrochen und auf einem geparkten Auto gelandet.




TOPAKTUELLE NACHRICHTEN


StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Sozialkaufhaus Contact: "Der Wahnsinn überhaupt"
Verhaeghs vierter Streich: FCA gewinnt Schwabenduell
Peinliche Datenpanne bei den Stadtwerken
Panther ohne Dompteur verlieren das Derby
Rettung für die Innenstadt
Dominik Kohr: "Ich war schon immer eine Maschine"
Der Polizei zu dicht aufgefahren - Drängler geht jetzt zu Fuß

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!