StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


24.04.2014


Augsburg. Ein Diabologeschoss aus einem Luftgewehr ist nicht tödlich, kann aber schwer verletzen.

24.04.2014

Fans fordern Haller-Platz


Augburg. Nun ist es offiziell: Der Platz vor dem Oberhauser Bahnhof heißt künftig Helmut-Haller-Platz. Das hat der Stadtrat beschlossen. Adressänderungen werden allerdings nicht nötig, teilte die Stadtverwaltung mit.

24.04.2014

Grüne fordern Reform für AVV


Augsburg. Matthias Strobel, Vorsitzender des Stadtverbandes des Bündnis 90/Die Grünen fordert eine Zonenreform und ein Jahresabo für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Augsburg.

24.04.2014



Augsburg. Noch haben die neuen Referenten ihren Posten nicht angetreten, da tritt der ehemalige Koalitionspartner der CSU, Pro Augsburg, kräftig nach.

24.04.2014

Pfusch am Baum


Augsburg. Zu viel und auf unfachmännische Art wurde an den Bäumen vor der Agentur für Arbeit in Augsburg weggeschnitten. Die verantwortliche Firma wurde ohne Absprache mit den zuständigen Behörden von der Agentur beauftragt.

23.04.2014



Augsburg. Ein Wasserrohrbruch in Göggingen erfordert bis einschließlich Freitag umfassende Reparaturarbeiten.

23.04.2014

Hasendieb schlägt wieder zu


Augsburg. Im Spickel hat sich erneut ein Kaninchen-Diebstahl ereignet. Eine Hasen-Besitzerin in der Hornungstraße wurde zum zweiten Mal Opfer des Unbekannten.

23.04.2014

Straßenbahn: Fahrkarten werden teurer


Augsburg. Zum 1. Juli 2014 gelten neue Fahrpreise im Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV): Um durchschnittlich 3,4 Prozent steigen die Kosten für die Nutzung der Verkehrsmittel im AVV.

23.04.2014



Augsburg. Grundsätzlich steht der Gründung einer neuen Fraktion im Stadtrat nichts mehr im Weg.

23.04.2014



Augsburg. Die Koalition zwischen CSU und SPD steht, die Kooperation mit den Grünen ist beschlossene Sache. Unter insgesamt 71 Punkte setzten am Gründonnerstag die Vertreter der Parteien ihre Unterschrift und besiegelten so die ...

22.04.2014



Augsburg. Viele Deutsche verbinden ihr Wissen über Augsburg nicht zuletzt mit Fußball. Die aktuelle Tourismusbilanz zeigt, dass der FC Augsburg großen Anteil am steigenden Bekanntheitsgrad der Stadt hat.

22.04.2014



Augsburg. Mutter, Schwester und Hund staunten bestimmt nicht schlecht: ausgesperrt vom jüngsten Familienmitglied, einem zweijährigen Mädchen.

22.04.2014

Straftäter von Polizei gefasst


Augsburg. Bundespolizisten haben in der Nacht zum Ostermontag einen von der Justiz gesuchten Straftäter festgenommen.

22.04.2014

Einbrecherbande gefasst


Augsburg. Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei am Montag eine jugendliche Einbrecherbande in Augsburg geschnappt.

22.04.2014

Aktuelle Baustelle in Augsburg


Augsburg. An der Kreuzung Gögginger-, Schertlin-, Ulrich-Hofmaier-Straße entfällt stadteinwärts wegen Arbeiten an der Wasserleitung ein Fahrstreifen und der Linksabbiegestreifen in die Ulrich-Hofmaier-Straße.

22.04.2014



Augsburg. Die Sanierung des Kongress am Park hat sich offenbar gelohnt. OB Kurt Gribl und Wirtschaftsreferentin Eva Weber berichten davon, dass Augsburg erstmal die 700 000-Marke bei den Übernachtungen überschritten hat.

22.04.2014

Kein Leben unter der Brücke


Augsburg. Irgendwie sind sie am Leben. Irgendwie aber auch nicht. Susanne und Peter hausen seit einem Jahr unter der Wertachbrücke. Ein Besuch am äußersten Rand unserer Gesellschaft.

21.04.2014

Der Bibel-Entstauber


Hochzoll. Nach achtmonatiger Vakanz hat nun auch die evangelische Gemeinde in Hochzoll Nord wieder einen Pfarrer: Thomas Bachmann folgt auf Thomas Bovenschen, der nach 22 Jahren in Hochzoll eine neue Stelle bei Lindau angenommen hat.

20.04.2014

Osternacht Dom Augsburg 2014


Augsburg. Bischof Dr. Konrad Zdarsa hat die Gläubigen in seiner Osterpredigt dazu eingeladen, zu demütigen und wahren Botschaftern des Evangeliums zu werden.

20.04.2014

Aktuelle Baustelle in Augsburg


Augsburg. In der Neuburger Straße werden ab Montag, 22. April, Gas- und Wasserleitungen verlegt. Dadurch entfällt im ersten Bauabschnitt zwischen Radetzky- und Quellenstraße stadtauswärts ein Fahrstreifen.

20.04.2014

Säen, hacken und ernten


Hochzoll. Kürzlich wurden die „Sonnenäcker“ für die Saison 2014 an die diesjährigen Pächter übergeben. Dieses Jahr bewirtschaften circa 25 Anbauer, darunter ein schulisches Projekt sowie der LETS-Tauschring Augsburg mit ...

19.04.2014



Augsburg. Der sogenannte „Kesterbrunnen“ am nördlichen Beginn der Grünanlage zwischen Schießgrabenstraße und Konrad-Adenauer-Allee ist mit dem Umbau des Königsplatzes wieder in das allgemeine Interesse gerückt.

19.04.2014

Gericht: Bedrohung durch Maskenmänner


Augsburg. Bereits vergangenes Jahr wurde ein Drogenhändler wegen Geschäften mit erheblichen Mengen von Amphetamin zu einer Haftstrafe von 6,5 Jahren verurteilt. Nun musste er sich am Montag erneut vor Gericht verantworten.

19.04.2014



Augsburg. Die vierjährige Isis hatte einen komplizierten Tumor an der Halswirbelsäule. In ihrer Heimat hatten die Ärzte sie schon aufgegeben, als der rettende Anruf aus Augsburg kam.

18.04.2014



Augsburg. Die Fraktionen CSU und SPD haben am Gründonnerstag mit der Unterzeichnung des Koalitionsvertrags ihre interfraktionelle Zusammenarbeit besiegelt.

18.04.2014



Augsburg. Der Fahrer eines Sattelzuges hat am Donnerstagnachmittag den Rückstau an einer Baustelle auf der B 17 bei der SGL-Arena übersehen.

18.04.2014

Mit der Armbrust gedroht


Augsburg. Der Angeklagte beriet sich noch kurz mit seinem Verteidiger, dann wurden die Abschlussplädoyers vorgetragen. „Ich würde ihnen niemals etwas antun“, sagte der 50-Jährige mit zittriger Stimme.

18.04.2014



Augsburg. Mit dem Wechsel von Pfarrer Bernhard Waltner, der die Leitung der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren übernimmt, bekommen die Jugendgemeinschaft „Offenes Seminar“ (OS) und die Diözesanstelle Berufe der Kirche zum 1.

17.04.2014

Attacke mit Eisenstange


Augsburg. Ein Streit in einem Mehrfamilienhaus am Obstmarkt ist am Mittwoch eskaliert. Ein 25-Jähriger, der zuvor seine Medikamente mit mehreren Halben Bier heruntergespült hatte, attackierte dabei einen Polizisten mit einer Eisenstange.

17.04.2014

Aktuelle Baustelle in Augsburg


Augsburg. An der Kreuzung Gögginger-, Schertlin-, Ulrich-Hofmaier-Straße entfällt stadteinwärts wegen Bauarbeiten an einer Wasserleitung ein Fahrstreifen und der Linksabbiegestreifen in die Ulrich-Hofmaier-Straße.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN


StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Augsburger Osterplärrer 2014
FCA mit mauem 0:0 gegen Berlin
Windpark bekommt immer mehr Gegenwind
Schwerer Unfall auf der B 17
FC Augsburg bestraft seine Fans
Das Lächeln auf dem Perlach-Turm
25-Jähriger greift Polizisten mit Eisenstange an

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGE - HS-FACHMARKT
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,35 MB
Angebotsdauer: 26.04-10.05.2014

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

FRAGE DER WOCHE

Lade TED
 
Ted wird geladen, bitte warten...
 


QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
Telefon: 08 21 / 50 71 - 703
e-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!