StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


01.09.2014


Augsburg. Nach dem Spiel des FC Augsburg gegen die Manschaft aus Dortmund sind am Freitag offenbar einige Fans aneinandergeraten.

01.09.2014



Augsburg. Ein 18-Jähriger hat in der Nacht auf Montag erst eine Scheibe kaputt getreten. Dann ging er auf Polizeibeamte los, die ihn bändigen wollten.

01.09.2014



Augsburg. Der Motorradhersteller Horex ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen hat am Amtsgericht Augsburg einen Insolvenzantrag gestellt. Damit scheint der Versuch, die Kult-Motorradmarke wiederzubeleben, vorerst gescheitert.

01.09.2014



Augsburg. Am frühen Sonntagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B17 auf Höhe der SGL-Arena. Trotz Überschlag wurden die Insassen des Unfallwagens nur leicht verletzt.

01.09.2014



Augsburg. Auf einen Zug wartende Reisende haben am Samstagabend am Haltepunkt Augsburg-Haunstetter Straße einen 20-Jährigen aus den Gleisen gerettet.

01.09.2014



Augsburg. Zum Start des Ausbildungsjahres zeigt sich der Ausbildungsmarkt im schwäbischen Handwerk stabil. Derzeit sind bei der Handwerkskammer (HWK) Schwaben 2873 neue Ausbildungsverhältnisse eingetragen.

01.09.2014



Augsburg. Auf dem Augsburger Plärrer tummeln sich die Besucher in den Bierzelten und um die vielen Stände. Einer dieser Stände ist der Losstand „Glückshafen“ des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK).

01.09.2014

Integrationsdienst vermittelt soziale Kompetenzen


Augsburg. Der Integrationsfachdienstes (ifd) Schwaben bietet regelmäßig an allen seinen Standorten in Schwaben ein Gruppentraining zum Erlernen sozialer Kompetenzen an.

31.08.2014



Augsburg. Wegen Sanierungsarbeiten am Wasserrohrnetz im Hammerschmiedweg können von Montag bis Donnerstag, 1. bis 4. September, die Haltestellen Goldregenweg und St.-Lukas-Straße nicht angefahren werden.

31.08.2014



Augsburg. Ein Mountainbike-Fahrer hat in der Nacht auf Sonntag eine kleine Personengruppe, zwei Männer, zwei Frauen, im Stadtteil Pfersee angepöbelt.

31.08.2014

Abends ein Schluck Wein


Augsburg/Göggingen. Kriege, Wirtschaftskrisen und Arbeitslosigkeit – Martin Stegmann blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Das Gögginger Urgestein feierte kürzlich seinen 104. Geburtstag.

31.08.2014



Augsburg. In der Nacht von Sonntag, 31. August, auf Montag, 1. September, beginnen Ausbesserungsarbeiten an den Gleisen der Linie 2 und Linie 3 in Höhe des Abzweigs Schertlinstraße.

31.08.2014

Muttergotteskapelle


Haunstetten. Die Muttergotteskapelle der Pfarrei St. George in Haunstetten ist ein "Kleinod des Rokoko". Erste Nachweise auf die Kapelle gehen zurück auf Abt Johannes Merk bis ins Jahr 1606.

31.08.2014



Augsburg. Vom 31. August bis 5. September reist OB Kurt Gribl mit einer Delegation nach China. Anlass sind zehn Jahre Städtepartnerschaft, die Augsburg mit Jinan verbinden.

31.08.2014

Jonglieren als Therapie


Augsburg. Alle 14 Tage treffen sich Kinder aus suchtbelasteten Familien in der Kiasu-Gruppe der Caritas in Augsburg. Dort können sie unter sozialpädagogischer und heilpädagogischer Begleitung einfach nur Kind sein und spielen.

30.08.2014

Ein Rundgang durch den Augsburger Zoo


Augsburg. Ob jung oder alt, ein Besuch im Augsburger Zoo bietet gerade in der Ferienzeit die willkommene Abwechslung. So kann man viele Tiere in ihren Freigehegen bestaunen.

30.08.2014

Asbest im Rathaus


Augsburg. Untersuchungen der Bausubstanz im Vorfeld der Sanierung treiben die Arbeiten voran. Eine Gefahr besteht jedoch nicht.

30.08.2014

Mehr Stellen in der Metallindustrie


Augsburg. Dank starkem Auslandsgeschäft konnte die Metall- und Elektroindustrie (M+E) Industrie in Bayern ihren Umsatz 2013 trotz schwierigem Umfeld steigern und neue Arbeitsplätze schaffen. Auch in Schwaben entstanden neue Stellen.

30.08.2014



Augsburg. Wer seinen Führerschein wegen Alkohols am Steuer verloren hat, muss die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) bestehen, um ihn wieder zu bekommen.

29.08.2014

Unfall überführt gesuchten Straftäter


Augsburg. Weil er ohne Führerschein, dafür aber mit reichlich Alkohol in Lechhausen einen Unfall gebaut hat, hat die Polizei einen gesuchten Straftäter festnehmen können.

29.08.2014

Ferienausschuss in Aufruhr


Augsburg. Am Donnerstag tagte der Ferienausschuss des Augsburger Stadtrats. Stadtrat Otto Hutter (Die Linke) sorgte bei der Sitzung für ein Novum: Er weigerte sich, seine Stimme abzugeben.

29.08.2014

OB Gribl feiert seinen 50. Geburtstag


Augsburg. Die Baby-Boomer werden 50. Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl ist ebenfalls 1964, dem bislang geburtenstarksten Jahrgang in der Geschichte der BRD, geboren. Er feiert heute seinen 50. Geburtstag.

29.08.2014

Jugendliche demolieren geparkte Autos


Augsburg. Einen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro haben zwei Jugendliche aus dem südlichen Landkreis in der Nacht zum Freitag in Pfersee angerichtet.

29.08.2014

Brukenthal-Sammlung


Augsburg. Weil sich der Verein Kulturbrücke Schwaben und die Augsburger Kunstsammlungen und Museen nicht einigen konnten, musste die Ausstellung der Brukenthal-Sammlung abgesagt werden.

29.08.2014

Mieten in Augsburg: Gefährliche Entwicklungen


Augsburg. Ein Apartment an der Haunstetter Straße soll es sein. Das Haus ganz neu, energetisch auf dem neuesten Stand. Das Zimmer voll möbliert. Die Lage direkt an der Fachhochschule. Eine Bude, perfekt für einen Studenten.

28.08.2014

Vater missbraucht Tochter im Ehebett


Augsburg. Der Fall von Kindesmissbrauch ist bereits neun Jahre her, doch die Ehefrau zeigte ihn erst jetzt, im Lauf der Scheidung, an.

28.08.2014



Augsburg. Bei YOG, den Youth Olympic Games, die zur Zeit im chinesischen Nanjing stattfinden, waren zwei junge Augsburger Sportlerinnen erfolgreich.

28.08.2014

Schuhhaus kann bleiben


Augsburg. Das Schuhhaus Leiser in der Annastraße bleibt nun doch geöffnet. Zwar fand in den vergangenen Tagen ein Totalräumungsverkauf statt, doch das Traditionshaus muss jetzt doch nicht schließen.

28.08.2014

Unfall beim Spurwechsel


Augsburg. Ein Fahrer hat am Mittwoch wohl beim Spurwechsel auf der Bundesstraße 17 auf Höhe der Anschlussstelle Haunstetten/Inningen ein anderes Auto übersehen und so einen Unfall verursacht.

28.08.2014

Fahrraddieb hat es auf teure Räder abgesehen


Augsburg. Ein Serientäter treibt derzeit in Augsburg sein Unwesen. Der oder die Unbekannten sollen für 30 Fahrraddiebstähle verantwortlich sein. Der Gesamtwert der dabei entwendeten Räder beläuft sich mittlerweile auf rund 62.000 Euro.






TOPAKTUELLE NACHRICHTEN



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg


Anzeige

BILDER DER WOCHE
Knappe Niederlage gegen den Vizemeister
Augsburger Plärrer 2014
AEV gewinnt Dolomitencup
Hockey Day
StaZ-Schlemmerabend
Fünf Verletzte nach Unfall auf der Autobahn A8
CitySkyliner Plärrer

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht




TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!