StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


04.03.2015
Weltbild nennt Details zum Verkauf


Augsburg. Der Weltbild Verlag hat nun genaue Zahlen zum Verkauf von fast der Hälfte seiner Ladengeschäfte bekannt gegeben.

04.03.2015

Polizei fasst Brandstifterin


Augsburg. Die Kripo Augsburg hat eine 26 Jahre alte Frau als mutmaßliche Brandstifterin ermittelt. Sie hatte am Montag einen Brand in einem Kellerabteil in Lechhausen gelegt. Bei dem Feuer hatten drei Menschen eine Rauchvergiftung erlitten.

04.03.2015

Brand in Waldorfschule


Augsburg. Nach einem Feueralarm musste die Waldorfschule in Augsburg-Lechhausen am Mittwochmittag evakuiert werden. Die Dr.-Schmelzing-Straße wurde kurzzeitig gesperrt. Der Brand war jedoch schnell unter Kontrolle.

04.03.2015

Kanzlerin Angela Merkel kommt nach Augsburg


Augsburg. Ihren angekündigten Besuch beim Augsburger Roboterhersteller Kuka sagte Angela Merkel in der vergangenen Woche ab. Das schlechte Wetter in Berlin war Schuld, dass der Flieger der Kanzlerin nicht starten konnte.

04.03.2015

a040315-theater3_040315


Augsburg. In der Brechtbühne stellen sich die Verantwortlichen der geplanten Neukonzeptionierung des Theaters erstmals den Augsburgern.

04.03.2015

Raubserie auf Juweliere aufgeklärt


Augsburg. Die Augsburger Polizei wendet sich mit der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY - ungelöst" erneut an die Öffentlichkeit.

03.03.2015

Sanka in Unfall verwickelt


Augsburg. Ein Rettungswagen ist Dienstagmittag auf der B 300 bei Augsburg in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Der Patient, der sich im Unfallwagen befand, musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum verbracht werden.

03.03.2015

Polizei, Polizist, verhaftet, Verhaftung, Handeschellen


Augsburg. Bereits am Sonntagnachmittag war es einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei gelungen, im Rahmen ihrer routinemäßigen Streifenfahrt, einen 14-jährigen Steinewerfer auf frischer Tat zu stellen.

03.03.2015

Mögliche Fusion der Energieversorger


Augsburg. Die mögliche Fusion der beiden Energieversorger Stadtwerke Augsburg und Erdgas Schwaben erregt weiterhin die Gemüter in der Stadt. Die Ansichten sind gespalten.

02.03.2015



Augsburg. Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner hat die Bilanz der Regionalförderung für die Wirtschaftspolitik für den ländlichen Raum vorgestellt.

02.03.2015

Osram streicht 500 Stellen


Augsburg. Eine neue Röhre könnte es sein. Nicht mehr gefüllt mit Leuchtstoffen, sondern mit LED-Schienen. So soll der Augsburger Leuchtmittelhersteller Osram in eine möglichst strahlende Zukunft gehen.

02.03.2015

Exhibitionist in Pfersee


Augsburg. Am Freitagabend gegen 20 Uhr ist in Pfersee ein Exhibitionist an einer Straßenbahnhaltestelle aufgetreten. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

02.03.2015

Heinz Paula im politischen (Un-)Ruhestand


Augsburg. Wenn Menschen nicht mehr ständig in den Medien auftauchen, weil sie ein wichtiges Amt abgegeben haben, erfährt man oft nicht mehr viel von ihnen.

02.03.2015



Augsburg. In der jüngsten Sitzung des Augsburger Stadtrats informierte Reiner Erben das Gremium über den aktuellen Stand der Zukunftsleitlinien für die Stadtentwicklung.

01.03.2015



Augsburg. Heute zur Mittagszeit hat die Berufsfeuerwehr Augsburg zu einem Küchenbrand im Herrenbachviertel anrücken müssen.

01.03.2015

Kurt Gribl


Augsburg. Eine rechtsextreme Gruppierung hat Augsburgs Oberbürgermeister Kurt Gribl wegen des Verdachts der Untreue angezeigt. Eine solche Pressemitteilung erreichte unsere Redaktion.

01.03.2015

Klimawandel in Augsburg


Augsburg. Die Fuggerstadt kommt dem Prädikat fahrradfreundliche Stadt immer näher. Nun hat Augsburg vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) eine Urkunde für sein schnelles Aufholen beim sogenannten Fahrradklimatest erhalten - ...

28.02.2015

Trinkfester Kunde


Augsburg. In einem Supermarkt in Göggingen hat sich ein Kunde am Schnapsregal bedient - und die geöffneten Flaschen ins Regal zurückgestellt.

28.02.2015

Bub auf dem Weg zur Schule verletzt


Augsburg. Am Freitagmorgen hat sich in Lechhausen ein Schulwegunfall ereignet. Dabei wurde ein sieben Jahre alter Junge leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

28.02.2015

Neue Leistung bei Gericht


Augsburg. Seit Freitag müssen sich zwei Ärtze der Hessingklinik wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eines 13-jährigen Jungen vor dem Schöffengericht Augsburg verantworten. Er war 15 Tage nach einer Operation gestorben.

27.02.2015



Augsburg. Eine Garage an der Gubener Straße in Augsburg ist am Freitagnachmittag in Brand geraten. Die Straße war für 90 Minuten gesperrt.

27.02.2015

a280215-jobcenter_280215


Augsburg. Gestresste Mitarbeiter, wütende Kunden und verstärkte Sicherheitsvorkehrungen: Das Jobcenter Augsburg ist seit Januar komplett überlastet. Antragssteller müssen mindestens sechs Wochen auf Zahlungen warten.

27.02.2015

Polizei, Polizist, Alkohol, Alkoholtest


Augsburg. 4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd".

27.02.2015

Georg Schmid zahlt


Augsburg. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Georg Schmid hat im Zuge der Verwandtenaffäre 450.000 Euro an die deutsche Rentenversicherung gezahlt. Der Prozess gegen ihn beginnt am Montag.

27.02.2015

Güterwaggon


Augsburg. Bei der Ausfahrt aus dem Rangierbahnhof Augsburg-Oberhausen sind am Freitag gegen 9.54 Uhr zwei Güterzugwagen mit jeweils einem Drehgestell auf Höhe der Hessenbachstraße aus dem Gleis gesprungen.

27.02.2015

Sozialticket Tram


Augsburg. Der Augsburger Stadtrat hat gestern den zweiten Anlauf für das Sozialticket beschlossen. Den ersten Entwurf hatte das Gericht kassiert, weil seiner Ansicht nach der Gleichheitsgrundsatz verletzt wurde.

26.02.2015

Tramfahrer Tram Straßenbahn krank


Augsburg. Die Grippewelle überrollt die Stadtwerke Augsburg noch immer. Mittlerweile müssen 76 Tramfahrer das Bett hüten. Somit gilt auch in der kommenden Woche der Ferientakt.

26.02.2015

Ferrari abgebrannt


Augsburg. Der Brand einer Luxuskarosse im Wert von einer Viertelmillion Euro Ende Oktober letzten Jahres ist geklärt. Fünf Tatverdächtige wurden festgenommen und sitzen in Haft. Der 19-jährige Besitzer war nur der vermeintlich Leidtragende.

26.02.2015

Freizeitspaß auf dem Müllberg


Augsburg. Ab Sommer soll der "Monte Scherbelino" für die Öffentlichkeit zum Joggen oder Spazieren zugänglich sein.

26.02.2015



Augsburg. Die IG Metall Augsburg bewertet das Ergebnis der Tarifverhandlungen in der bayerischen Metall-und Elektroindustrie als "einen guten Kompromiss, der den Beschäftigten effektive Einkommenserhöhungen bietet und Perspektiven für ...




Segmüller Aktionen

TOPAKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Augsburg


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Kalou trifft ins Augsburger Herz
Kreissparkasse Augsburg baut 60 Stellen ab
Jobcenter Augsburg überlastet: Existenzen in der Warteschleife
Panther gewinnen den letzten Showdown
Raubserie auf Juweliere fast aufgeklärt
Theatersanierung im Netz: "Reißt es ab!"
Georg Schmids Ehefrau bereits verurteilt

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 1,70 MB
Angebotsdauer: 04.02-21.02.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg