StadtZeitung Augsburg, Nachrichten Augsburg, Aktuelle Nachrichten, Lokale Nachrichten, Augsburg-Land, Aichach-Friedberg, Bildergalerie

Aktuelle Nachrichten - Augsburg


02.08.2015
Kirchenaustritte


Augsburg. Noch sind mehr als die Hälfte der Menschen auf dem Gebiet der Diözese Augsburg Katholiken, 1,3 Millionen insgesamt. Das entspricht bei einer Gesamtbevölkerung von 2,3 Millionen einem Anteil von 57,2 Prozent.

01.08.2015



Augsburg. Zum siebten Mal seit Spielbeginn des FC Augsburg in seiner neuen Arena gibt es zu Saisonbeginn in der katholischen Kirche "Zum Guten Hirten" im Univiertel, Salomon-Idler-Straße 12, einen Gottesdienst.

01.08.2015

Urteil im Folterprozess


Augsburg. Mit relativ milden Urteilen hat nun der Prozess um die Folterung einer 25-Jährigen in Schwabmünchen geendet. So muss die 36-jährige Haupttäterin nur für drei Jahre in Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte viereinhalb Jahre gefordert.

01.08.2015

Arbeitsmarkt Juli


Augsburg. Wie für den Monat Juli erwartet, hat sich der Rückgang der Arbeitslosigkeit nicht fortgesetzt. "Im Vergleich zum Vormonat haben wir 443 Arbeitslose mehr in unserer Statistik", erklärt Reinhold Demel, Chef der Arbeitsagentur ...

31.07.2015

Einstieg bei Bussen nur noch vorn


Augsburg. Fahrgäste sind es in den AVV-Regionalbuslinien ebenso gewohnt wie in anderen deutschen oder europäischen Großstädten: Ab Samstag, 1.

31.07.2015

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls


Augsburg. Ein Autofahrer hat in der Augsburger Innenstadt gleich mehrere andere Wagen angefahren. Danach flüchtete der Unbekannte, der nun von der Polizei gesucht wird.

31.07.2015

Gullideckel ausgehoben


Augsburg. Ein 39-Jähriger hat am Donnerstag in der Steingasse einen Gullideckel entfernt und ihn in der Nähe vor einem Eingang abgelegt.

31.07.2015

Bruno Marcon


Augsburg. Gut zwei Wochen sind nun vergangen seit die Augsburger sich mit großer Deutlichkeit gegen eine Fusion der Energiesparte der Stadtwerke mit Erdgas Schwaben entschieden haben.

31.07.2015

Rettungsmedaille


Augsburg. Horst Seehofer hat vor Kurzem die "Bayrische Rettungsmedaille" an drei Männer aus Augsburg verliehen.

30.07.2015

Klasse 9a des Gymnasiums Friedberg


Augsburg. Ob die Würde des Menschen wirklich unantastbar ist, fragen sich Schüler des Gymnasiums Friedberg nach ihrem Exkursionstag und einem Besuch in der Augsburger Wärmestube.

30.07.2015



Augsburg. Gastro- und Back-Jobs in Augsburg sorgen für Stress: Immer häufiger brauchen Beschäftigte in Restaurants, Hotels und Bäckereien Hilfe bei Streitigkeiten mit dem Chef.

30.07.2015



Augsburg. Am Dienstag präsentierten sieben Projektschulen des BR Bildungsprojekts "Here's my story: Wo komme ich her, wo will ich hin?" ihre multimedialen Geschichten im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks.

30.07.2015

Sanierung ist auf den Weg gebracht


Augsburg. Ein wichtiger Schritt zur Generalsanierung des Theaters Augsburg ist getan. Gestern hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause die Ertüchtigung des Großen Hauses in den nächsten Planungsabschnitt geschickt.

30.07.2015

Streetfood Markt: Restaurants rollen wieder an


Augsburg. Zweiter Gang beim Street-Food-Markt: Die fahrenden Lokale nehmen im September erneut Kurs auf den Gögginger Festplatz.

30.07.2015

a230715-OPKlinikum_230715


Augsburg. Der Zentral-OP steht kurz vor seiner Inbetriebnahme. Nach der Abnahme durch einen Gutachter wird er steril gemacht. Ab August wird wieder operiert.

29.07.2015



Augsburg. Eine 54-jährige Autofahrerin hat am Dienstag einen alkoholisierten Fußgänger mit ihrem Wagen erfasst.

29.07.2015



Augsburg. Zu einem Streit zwischen einem 81-Jährigen und einem 74-Jährigen ist es am Montag in einem Parkhaus in der Bahnhofstraße gekommen.

29.07.2015

Exhibitionist gestellt


Augsburg. Ein 33-jähriger Exhibitionist ist am Dienstag von der Polizei festgenommen worden.

29.07.2015

57-Jähriger absolviert "Zugspitz Trailrun Challenge"


Augsburg. Der 57-jährige Augsburger Rainer Kelch hat die "Zugspitz Trailrun Challenge" als viertbester seiner Altersklasse abgeschlossen.

29.07.2015



Augsburg. Die Bayerische Staatsregierung hat in ihrer Kabinettssitzung über den Stand der Umsetzung beim Aufbau eines Universitätsklinikums in Augsburg beraten und die Eckpunkte für die weiteren Schritte beschlossen.

29.07.2015



Augsburg. Der größte Städtefotowettbewerb Deutschlands startet jetzt in Augsburg.

29.07.2015

Bleibt der Nahverkehr auf der Strecke?


Augsburg-Land. Das Thema ist ein Dauerbrenner. Seit 20 Jahren wird bereits über einen Ausbau der Bahnstrecke Augsburg - Ulm diskutiert.

28.07.2015

Polizei fasst Betrüger


Augsburg. Ein unbekannter Täter hat am Dienstag unter falschem Namen in einem Autohaus einen Leasingvertrag über einen Sportwagen im Wert von 65 000 Euro abgeschlossen.

28.07.2015

Kran kippt auf Stromverteilungskasten


Augsburg. Ein Autokran ist am Dienstag vermutlich beim Rangieren umgekippt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

28.07.2015



Augsburg. Die Aktion "Licht in die Nacht" wurde wegen starken Windes auf Freitag, 25. September, verschoben. Die Menschenrechtsorganisation Solwodi Augsburg ruft zu einer Solidaritätsmahnwache auf.

28.07.2015

Modular


Augsburg. Den Ausschlag hat letzten Endes dann doch der Erfolg gegeben: Der Kulturausschuss hat nun die Sicherung des Modular Festivals für die nächsten drei Jahre beschlossen.

28.07.2015



Augsburg. Der ehemalige Fraktionschef der AfD Thomas Lis ist zum Verein Pro Augsburg (PA) gewechselt. Das hat PA am Sonntagabend in einer Pressemitteilung bekannt gegeben.

28.07.2015

Kresslesmühle


Augsburg. Die Kresslesmühle kommt nach 17-jähriger Trägerschaft durch die Kulturhaus Kresslesmühle gGmbH in städtische Hand unter die Leitung des Büros für Migration, Interkultur und Vielfalt.

27.07.2015



Augsburg. Die Polizei hat am Samstag einen alarmierenden Anruf erhalten: Ein Zeuge berichtete gegen 13.30 Uhr, dass die Fahrerin eines schwarzen VW Golf die Brückenstraße entlang rasen würde.

27.07.2015

Personen im Gleis


Augsburg. Ein 34-jähriger Augsburger brachte sich in erhebliche Gefahr, als er nach einem Streit mit seiner Freundin in Kissing auf die Bahngleise lief.




Segmüller Aktionen

AKTUELLE NACHRICHTEN

StaZ 360° Zum virtuellen Stadtführer durch Stadt & Land


augsburgerjobs.de
Anzeige

BILDER DER WOCHE
Straßenkunst und Kirchweih
Homophobe Zeitungsbeilage des Familienbunds Augsburg löst Empörung aus
Königsbrunner Spaßbad zu verkaufen
Weltbild-Filialen: Käufer meldet Insolvenz an
Viele neue Baustellen in Augsburg
FC Augsburg: Macht Chelsea am Montag den Baba-Transfer klar?
Mutmaßlicher zweifacher Vergewaltiger gefasst

Stellenangebote - Zusteller / Austräger gesucht

BEILAGEN
HS-Fachmarkt Beilage
Hier haben Sie die Möglichkeit die aktuelle HS-Fachmarkt-Beilage der Stadtzeitung im PDF-Format herunterzuladen.

Grösse: 2,90 MB
Angebotsdauer: 29.07-15.08.2015

» Download Beilage



TOP 5 ARTIKEL

Veranstaltungskalender
Veranstaltungskalender der Stadtzeitung - Augsburg, Augsburg-Land und Aichach-Friedberg - immer aktuelle Nachrichten
Die nächsten Tage noch nichts vor? Hier finden Sie den Veranstaltungskalender der StadtZeitung mit vielen Tipps in den unterschiedlichen Rubriken, jeden Tag auf den neuesten Stand gebracht.

» zum Veranstaltungskalender

QUALITÄTSMANAGEMENT
Sollten Sie die StadtZeitung wider Erwarten nicht zuverlässig bekommen, wenden Sie sich bitte an unser Qualitätsmanagement:

STADTZEITUNG
Konrad-Adenauer-Allee 11
86150 Augsburg, Deutschland
E-Mail: QM-Vertrieb@stadtzeitung.de
Wir kümmern uns sofort darum!



StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg
StadtZeitung WebCam - Königsplatz Augsburg - Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg

Zur Großansicht der Webcam bitte auf das Bild klicken!
    Live-Stream WebCam vom Königsplatz Augsburg