Wer kennt Ihn nicht, den Abenteuerspielplatz in Neusäß, im Ortsteil Hammel?

Wer kennt Ihn nicht, den Abenteuerspielplatz in Neusäß, im Ortsteil Hammel?



Nagelneu gibt es dort einige Fahrradständer für die Radler und zum Schutz für die Kids das neue Sonnensegel.



Der Abenteuerspielplatz in Hammel in der Mühlbachstraße 24, in 86356 Neusäß findet großen Anklang. Für Kinder und auch Senioren - für jeden ist etwas dabei. Seit ein paar Wochen gibt es ein Sonnensegel über dem Wasserspielplatz. Die Kinder sind nun vor zu starkem Sonnenschein geschützt.

Außerdem sind neue Fahrradständer dazu gekommen, die von der Fraktion der Freien Wähler Neusäß durch den Stadtrat Stefan Sommer beantrag wurden. Der Neusäßer Bauhof hat das Projekt umgesetzt. Leider wurde der Antrag von den Kollegen der CSU abgelehnt. Durch die Stimmen der Freien Wähler, SPD und Grüne ließ sich der Bürgermeister überzeugen, die Investition von ca.1500€ doch noch zu tätigen.



Was erleben die Kinder auf dem Abenteuerspielplatz?

Einen Kletterpark, Rutschentunnel, Wasserspielplatz mit verschiedenen Bachläufen, Trampolin und vieles mehr. Für Senioren stehen verschiedene Geräte zur Unterstützung der Beweglichkeit zur Verfügung. Die Jugendlichen kommen dabei auch nicht zu kurz. Gegenüber gibt es eine Tischtennisplatte und einen Basketballkorb.



Was macht den Spielplatz noch so außergewöhnlich?

Die Toilettenanlage, genügend Sitz Möglichkeiten und liege Wiesen!

Außerdem besteht die Möglichkeit unter einem überdachten Pavillon zu picknicken. Der Spielplatz ist sehr gut angebunden an die öffentlichen Verkehrsmittel. Er liegt auch direkt an einem beliebten Wander- und Fahrradweg. Der Parkplatz wird nicht nur von den Eltern genutzt, sondern auch von Wandervereinen.

Der Spielplatz darf von Montag bis Samstag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Sonntag von 9.00 bis 13.00 Uhr sowie 14.00 bis 20.00 Uhr genutzt werden.



Ich wünsche allen Nutzern viel Freude!



Herzliche Grüße aus Hammel,
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.