Fußballer der G- Jugendmannschaft vom TSV Neusäß Besuchten die Freiwillige Feuerwehr Hammel

Die Fußballkinder des TSV Neusäß der G- Jugendmannschaft besuchten mit Ihren Trainern Stefan Sommer, Gerd Lindenmayer und den Eltern bei strahlendem Sonnenschein die Feuerwehr in Neusäß Ortsteil Hammel, um Ihren Wissensdurst mit Erfahrungen löschen zu können. Dies haben Sie gleich mit der Abschlussfeier kombiniert. Die meisten Kinder waren zwischen 4 und 6 Jahren.

Zuerst wurden die Kinder vom Team der FFW Feuerwehr mit Andre Ditschek, Stefan Sommer, und Bernd Zimmerly durch das Feuerwehrhaus geführt und dabei wurde natürlich jeder Winkel genau inspiziert. Angefangen mit der Fahrzeughalle voll mit vielen Gerätschaften ging es über Einsatzbekleidung zu den langersehnten Feuerwehrfahrzeugen. Alle warteten mit großem Interesse darauf, dass sie in ein rotes Feuerwehrauto steigen durften. Maschinist Bernd Zimmerly zeigte den "kleinen" Gästen welche Geräte die Feuerwehr besitzt, um den Menschen in Not helfen zu können. Natürlich musste hier einiges praktisch ausprobiert werden: wie fühlt sich ein Strahlrohr an, wie funktioniert eine Warnkelle, wie schwer ist eine Lampe und vieles mehr

Mit großem Spaß durfte das Löschen mit dem Strahlrohr auf ein Spielhaus getestet werden.

Am besten fanden die Kids, dass sie eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto machen durften. Diese begleitete einer ihrer Trainer, der zugleich auch Feuerwehrmann in Hammel ist, Herr Stefan Sommer

Nachdem alles erfahren und getestet war, trafen sich alle mit den Feuerwehrleuten, den Trainern und den Eltern zu einem großen Grillfest. Es gab leckeres Fleisch und Würstchen dazu selbst gemachte Salate der Eltern.
Als jeder mit dem Essen fertig war bedankten sich die Kids bei allen Trainern und bei Alexandra Hetzger (organisatorische Managerin) für die tolle Saison mit Geschenken. Besonders stach dabei Geschenk an den Chef Trainer Stefan Sommer heraus. Er bekam eine Schneeballkugel mit dem Bilder der Mannschaft. Die 3 Co Trainer erhielten eine Flasche Sekt.
Außerdem bedankte sich die Mannschaft bei der FFW Hammel jeweils mit einer Sektflasche.
Der 1. Kommandant, Benedikt Schwarz und die Helfer Bernd Zimmerly und Andre Ditschek freuten sich sehr über den Besuch der Kinder.
Wichtige Information: Das letzte Training findet am Freitag den 1.8.16 statt und das erste Training findet wieder am 2.09.16. Jeweils am Sportplatz Am Lohwald Neusäß statt. Es kann jeder mit uns trainieren der in den Jahren 2010,2011 und 2012 geboren wurde. Bitte anmelden unter hthaler.tsv.neusaess@gmail.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.