Nachrichten für Aystetten

6 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
15 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
3 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
12 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
6 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer

Zwei Einbrüche in Aystetter Einfamilienhäuser

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 30.11.2016 | 10 mal gelesen

Am Dienstag verschaffte sich ein Einbrecher zwischen 11.30 und 15.15 Uhr auf unbekannte Weise Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße "Am Schönblick" in Aystetten. Beim Durchsuchen des Hauses fielen dem Täter Bargeld und Schmuck in die Hände. Der zweite Einbruch fand in der Adalbert-Stifter-Straße in Neusäß statt. Dort drang der Täter zwischen 14.15 und 15 Uhr durch Aufhebeln einer Tür in das Innere des Hauses ein. Er...

1 Bild

Aystetter Dorfteich als Hochwasserschutz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Aystetten | am 04.11.2016 | 17 mal gelesen

Leichte Landregen waren gestern, plötzliche Starkregenereignisse sind heute keine Seltenheit mehr. Daraus folgende Hochwasser kommen auch bei uns immer öfter meist in den Sommermonaten vor. Schon ein heftiges, langanhaltendes Gewitter reicht dann aus, um Straßen und Keller zu überfluten. Es ist dem Ersten Bürgermeister Peter Wendel deshalb ein besonderes Anliegen, seine Bürger vor Schäden an Leib und Besitz zu bewahren....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

3 Bilder

Waldrand bei Hammel

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Neusäß | vor 10 Stunden, 52 Minuten | 18 mal gelesen

Neusäß: Schloss | Eine Augenweide ist jahrein, jahraus der Waldrand beim Hammeler Schloss. Besonders bei Rauhreif sehen die Bäume attraktiv aus.

  • Mächtig kam bei minus 3 Grad bei der Hammeler Schmutterbrücke heute die Sonne daher. Die Schmutter
    von Sebastian Summer | Neusäß | vor 11 Stunden, 10 Minuten | 6 Bilder
  • Der Friedberger Weihnachtsmarkt gehört zu den sehenswerten in der Region. Auch ohne Schnee ist für
    von Sebastian Summer | Friedberg | vor 3 Tagen | 15 Bilder
3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 5 Tagen | 56 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...