Nachrichten für Diedorf

1 Bild

Ladendieb schlägt in Diedorf zweimal zu - und wird vom Marktleiter erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 08.09.2017 | 95 mal gelesen

 Ein 37-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hatte es offensichtlich auf Spirituosen abgesehen und deshalb am Donnerstag, um 13.20 Uhr, in Diedorf, Gewerbestraße 3, in einem Supermarkt, zwei Flaschen Jack Daniels in seinem Rucksack verstaut und an der Kasse nicht bezahlt. Dem Marktleiter war der Mann verdächtig vorgekommen und er bat diesen nach der Kasse ins Büro, wo das Diebesgut aufgefunden wurde. Eine Anzeige wegen...

1 Bild

Der marode Anbau der Anhauser Turnhalle muss weg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 28.07.2017 | 23 mal gelesen

Der Anbau der Turnhalle in Anhausen ist bereits seit längerem ein bauliches Sorgenkind der Marktgemeinde Diedorf. Küche und Geräteraum und die Dachkonstruktion sind geschädigt, so dass das Gebäude lange schon nicht mehr betreten werden konnte. Bereits zum Schuljahr 2016/17 wurde der Betrieb der Küche eingestellt sowie der erste Geräteraum gesperrt. Sportgeräte wurden teils in einem Container untergebracht. Durch das...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Wunibald Wörle
von Kim Röper
von Wunibald Wörle
von Erich Martinek
von Erich Martinek
vorwärts
3 Bilder

Diedorfer Aktive Herren holen den Hüttenhofer Pott

Kurt Aue
Kurt Aue | Augsburg - Haunstetten | vor 2 Tagen | 34 mal gelesen

Diedorf holt inoffiziellen Landkreistitel der Aktiven Herren - Im Hüttenhoferpokalfinale Lokalrivalen Margertshausen im Elfmeterkrimi besiegt – Bobingen/Strassberg holt Rang Drei Gessertshausen/Bobingen (oH). Zum 39. Mal wurde auf der Sportanlage des SV Gessertshausen, der bei den Aktiven Herren Fussballern beliebte Hüttenhoferpokal ausgespielt, der inoffiziell als Landkreismeisterschaft gilt. Von Anfang an steht der...

  • Zusammengestellt von Marion Buk-Kluger, mit Textpassagen von Peter Heider. Fußball, Turnen und
    von Florian Handl | Meitingen | am 02.08.2017
  • Vom 29 bis 30. Juli findet zum dritten Mal in Folge "The World Championship - Splashdiving 2017
    von StadtZeitung Weißenburg | Weißenburg | am 27.07.2017
1 Bild

AWO bringt Festbesucher in Schwung

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | vor 13 Stunden, 5 Minuten | 10 mal gelesen

„Schwungvoller“ Gemeinschaftsstand der AWO-Krippe Stadtbergen und des AWO-Kindergartens Deuringen beim Kinderfest der Stadt Stadtbergen im Pausenhof der Parkschule: Am Glücksrad mit unterschiedlichen sportlichen Übungen drehten zahlreiche große und kleine Kinder und bekamen für ihre turnerischen Leistungen kleine Preise als Belohnung. Selbstverständlich gab es auch Gelegenheit, die beiden Einrichtungen der...

1 Bild

Tag der offenen Tür - Danke!

Regionales Bildungszentrum Diedorf
Regionales Bildungszentrum Diedorf | Diedorf | vor 2 Tagen | 20 mal gelesen

Danke schön! Der Tag der offenen Tür war ein großartiger Erfolg. Bei allen Gästen, die den Weg am Sonntag zu uns gefunden und mit ihrer Teilnahme an unserem Tag der offenen Tür und unserer Eröffnungsfeier dazu beigetragen haben, dass aus dem 17. September 2017 ein außerordentlich schöner und besonderer Tag geworden ist, möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir möchten uns auch ganz herzlich bei allen bedanken, die durch...