Nachrichten für Diedorf

Bildergalerien

274 Bilder
michael stöhr maskenmuseum diedorf
michael stöhr maskenmuseum diedorf
8 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
8 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
10 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
209 Bilder
StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion
1 Bild

Schwangerer Frau in Diedorf in den Bauch geschlagen: Gesuchter stellt sich der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 20.02.2017 | 219 mal gelesen

Ein 63-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis hat sich am Samstag bei der Polizeiinspektion in Zusmarshausen gemeldet: er gab an, er müsse der Gesuchte sein, der einer hochschwangeren Frau in den Bauch geschlagen haben soll. Er zeigte sich über den Tatvorwurf merklich erschüttert und gab an, dass er in Diedorf tatsächlich mit einer Frau zusammen gestoßen war. Es wäre aber keine Absicht gewesen und er hätte der Frau...

62 Bilder

Ergötzliches aus dem Lande der "Gelbfüssler" - Zeichnungen von Walter Stöhr

michael stöhr maskenmuseum diedorf
michael stöhr maskenmuseum diedorf | Diedorf | am 05.02.2017 | 21 mal gelesen

Schwaben gelten immer als ein bisschen einfältig und wenig welterfahren, dabei aber mit einer enormen Bauernschläue gesegnet, deren Erfolge aber durch allerlei Missgeschick erarbeitet werden müssen. Die Geschichte der Ulmer Handwerker, die erst von einem Spatz lernen mussten, dass man einen langen Balken möglichst nicht quer durch ein Tor transportieren sollte, mag da typisches Beispiel sein. Die Geschichte vom Bäuerlein, das...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Erich Martinek
von Erich Martinek
von Erich Martinek
von Erich Martinek
von Sebastian Summer
vorwärts
1 Bild

BFV finanziert Fußball-Ferien-Camp für Kinder und Jugendliche

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.02.2017 | 53 mal gelesen

Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finanziert für 50 Kinder sozial schwacher Familien die Teilnahme an einem BFV-Feriencamp oder einer Ferien-Fußballschule. Dazu stellt die Stiftung 22 500 Euro zur Verfügung. Kinder zwischen neun und 15 Jahren können somit in den Pfingst- oder Sommerferien fünf Tage lang unter professionellen Bedingungen trainieren. Ein attraktives Rahmenprogramm, Übernachtung,...

Ja - glaub ich´s??? - ist der christliche Glaube heute noch aktuell?

Cornelia Bühler
Cornelia Bühler | Diedorf | vor 5 Tagen | 8 mal gelesen

Diedorf - Biburg: Bürgersaal Biburg | Glaubenskurs in Biburg in der Fastenzeit Finden Sie bei Gott Antworten auf aktuelle Lebensfragen und Halt in den Unsicherheiten der heutigen Zeit – sowohl für Glaubens-Neueinsteiger als auch zur Glaubensstärkung für Christen. An den Montagen in der Fastenzeit veranstaltet die Pfarrgemeinde St. Andreas in Biburg einen Kurs über die Grundlagen des christlichen Glaubens, (06. März, 13. März, 20. März, 27. März, 03. April,...

  • Ja - glaub ich´s??? - ist der christliche Glaube heute noch aktuell? Glaubenskurs in Biburg in
    von Cornelia Bühler | Diedorf | vor 5 Tagen
  • Am 25. März findet wieder der bundesweite Astronomietag statt, an dem viele Sternwarten und
    von Sternwarte Diedorf | Diedorf | am 18.02.2017 | 1 Bild
1 Bild

Sozialberufe erfahren Aufwind

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 07.02.2017 | 34 mal gelesen

AWO Schwaben freut sich über gute Resonanz bei der Berufsbildungsmesse GEZIAL Bereits zum dritten Mal öffnete im Augsburger Kongress am Park die GEZIAL, die Berufsbildungsmesse für Gesundheit + Soziales, ihre Tore. Und zum dritten Mal mischte sich auch die AWO Schwaben unter die rund 50 Aussteller. Etwa 2000 Besucher informierten sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. „Es war durchgängig den gesamten Tag über...