Nachrichten für Gablingen

1 Bild

Nach Ausweichmanöver die Kontrolle verloren: Pkw fährt gegen einen Zaun in Gablingen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gablingen | vor 5 Tagen | 18 mal gelesen

Ein 33-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Bauernstraße kam ihm ein bisher unbekanntes Kfz, vermutlich ein Audi, entgegen. Nachdem dieser über die Hälfte der Gegenfahrspur benutzte musste der 33-Jährige ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen einen Holzzaun und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des...

Viele Themen beim "Kommunalen Stammtisch" der Gablinger SPD

Walter Trettwer
Walter Trettwer | Gablingen | am 06.11.2016 | 10 mal gelesen

Über viele Themen wurde beim letzten „Kommunalen Stammtisch“ der Gablinger SPD im Lützelburger Theaterheim diskutiert. Unter dem Motto „MITEINANDER – sprechen – diskutieren“ wird dieser Stammtisch alle drei Monate als Informations- und Diskussionsplattform über das kommunalpolitische Geschehen von der SPD angeboten. Der Gablinger Ortsvorsitzende Walter Trettwer begrüßte bei der Veranstaltung besonders die Gemeinderäte der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Stephan Lott
von Stephan Lott
von Hermann Oehmig
von Stephan Lott
von Stephan Lott
vorwärts

Moderate Erhöhung der Mitgliedsbeiträge des SV Gablingen

Walter Trettwer
Walter Trettwer | Gablingen | am 28.11.2016 | 14 mal gelesen

Die Mitglieder des SV Gablingen müssen ab 1. 1. 2017 für die Mitgliedsbeiträge an den Hauptverein etwas tiefer in die Tasche greifen. Aufgrund größerer Investitionen und damit schmelzender Rücklagen war eine Anpassung der seit fast 15 Jahren unveränderten Beiträge unumgänglich. „Unsere Beiträge sind – außer in Achsheim – niedriger als in den Nachbarvereinen “, sagte dazu Vorstandsvorsitzender Hasan Anac in einer...

4 Bilder

AWO-Haus der Familie ist jetzt Familienstützpunkt

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | vor 3 Tagen | 27 mal gelesen

„Aufmerksame Besucher des AWO-Hauses der Familie in Stadtbergen haben es vielleicht schon bemerkt: Dort hängt nun ein Schild, das die Aufschrift „Familienstützpunkt“ trägt“, freut sich Hans Scheiterbauer-Pulkkinen, Vorstand für Kinder- und Jugendhilfe bei der AWO Schwaben. Die Stelle wurde erst kürzlich eröffnet und ist die zweite ihrer Art im Landkreis Augsburg. Ein Modellprojekt, das Eltern unterstützt Es handelt...

  • Die Abendsonne verabschiedet den November.
    von Stephan Lott | Gablingen | vor 3 Tagen | 6 Bilder
  • Ein wunderschönes Abendschauspiel von Schwabmünchen bis Garben erlebt.
    von Stephan Lott | Gablingen | am 21.11.2016 | 9 Bilder
3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...