Nachrichten für Gablingen

1 Bild

Nach Ausweichmanöver die Kontrolle verloren: Pkw fährt gegen einen Zaun in Gablingen

StadtZeitung Community
StadtZeitung Community | Gablingen | am 29.11.2016 | 35 mal gelesen

Ein 33-jähriger Pkw Fahrer befuhr am Samstag gegen 8.30 Uhr die Hauptstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung Bauernstraße kam ihm ein bisher unbekanntes Kfz, vermutlich ein Audi, entgegen. Nachdem dieser über die Hälfte der Gegenfahrspur benutzte musste der 33-Jährige ausweichen und geriet dabei ins Schleudern. Anschließend prallte er gegen einen Holzzaun und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer des...

SPD-Bundestagskandidat Herbert Woerlein beim "Kommunalen Stammtisch" der Gablinger SPD mit vielen Besuchern

Walter Trettwer
Walter Trettwer | Gablingen | am 01.02.2017 | 19 mal gelesen

Über 30 Bürgerinnen und Bürger besuchten den „Kommunalen Stammtisch“ der Gablinger SPD im Bürgerhaus in der Siedlung (Da Michele). Als besonderen Gast begrüßte der Ortsvorsitzende Walter Trettwer den Landtagsabgeordneten Herbert Woerlein, der bei der kommenden Bundestagswahl für die SPD im Landkreis Augsburg kandidiert. Er berichtete über seine Tätigkeit im Landtag und nannte seine Schwerpunkte im Bundestagswahlkampf, wie z....

Schnappschüsse Foto hochladen
von Stephan Lott
von Roland...
von Roland...
von Stephan Lott
von Stephan Lott
vorwärts
1 Bild

CSC B-Juniorinnen Turniersieger beim Hallenturnier des FC Hochzoll

Jürgen Kamissek
Jürgen Kamissek | Gablingen | am 20.02.2017 | 18 mal gelesen

Zum Abschluss der Hallensaison gelang den B-Mädchen des CSC mit dem Turniersieg beim FC Hochzoll noch ein schöner Erfolg. Das Team um Mannschaftsführerin Susanne Birk blieb im Turnierverlauf ohne Gegentor, gab nur einen Punkt ab und wurde somit verdient Turniersieger.

8 Bilder

Frühlingserwachen im Lützelburger Bienengarten.

Stephan Lott
Stephan Lott | Gablingen | vor 40 Minuten | 8 mal gelesen

„Willst du Gottes Wunder sehen, musst Du zu den Bienen gehen“

1 Bild

Sozialberufe erfahren Aufwind

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 07.02.2017 | 34 mal gelesen

AWO Schwaben freut sich über gute Resonanz bei der Berufsbildungsmesse GEZIAL Bereits zum dritten Mal öffnete im Augsburger Kongress am Park die GEZIAL, die Berufsbildungsmesse für Gesundheit + Soziales, ihre Tore. Und zum dritten Mal mischte sich auch die AWO Schwaben unter die rund 50 Aussteller. Etwa 2000 Besucher informierten sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. „Es war durchgängig den gesamten Tag über...