Nachrichten für Gersthofen

Ein circa 35-jähriger Mann betrat am Mittwoch, gegen 11.40 Uhr, ein Farbengeschäft im Stadtgebiet Gersthofen. Aus dem Regal holte der Unbekannte 3 Farbdosen....

Bildergalerien
282 Bilder
Alexander Heinle
Alexander Heinle
7 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
209 Bilder
StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion
51 Bilder
Sonja Schönthier
Sonja Schönthier
10 Bilder
StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg
1 Bild

Falscher „Kripobeamter“ ohne Erfolg in Gersthofen unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 17 Stunden, 46 Minuten | 43 mal gelesen

An der Haustür eines Bewohners in der Kirchstraße in Gersthofen klingelte am Mittwoch gegen 16 Uhr ein laut Polizeibericht etwa 55-jähriger Mann. Der Unbekannte gab vor, von der „Kripo“ zu sein. Er wollte die Bewohner vor Dieben warnen. Zu diesem Zweck wollte er in die Wohnung gelassen werden. Der Mitteiler reagierte geistesgegenwärtig und fragte nach dem Ausweis des vermeintlichen Polizeibeamten. Daraufhin zeigte er ihm...

1 Bild

Eine Gersthofer Straße zu Ehren von Andreas Schmid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 22.12.2016 | 65 mal gelesen

Mit einem mehrheitlichen Ja stimmten die Räte während der vorletzten Sitzung in 2016 einer Straßenumbenennung zu. Ein Teil der Welserstraße im Industriegebiet von Gersthofen soll zukünftig Andreas-Schmid-Straße heißen. Die "Andreas Schmid Logistik AG" agiert seit mehr als 50 Jahren in Gersthofen und verlegte seine Zentrale 1980 an den Standort in der Welserstraße. Nach eigenen Angaben ist der Betrieb nicht nur im...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hermann Oehmig
von Thomas Haubelt
von Hermann Oehmig
von Thomas Haubelt
von Thomas Haubelt
vorwärts
1 Bild

Männlichen Volleyball-Nachwuchs gesucht

Simone Loracher
Simone Loracher | Gersthofen | am 13.01.2017 | 22 mal gelesen

Seit September 2015 versuchen die Gersthofer Volleyballer zusammen mit Biberbach eine männliche Jugend aufzubauen. Um die Sportart Volleyball näher Kennenzulernen, bieten sie wieder einen Schnupperkurs an, um einigen Buben den Anreiz für dieses geheimnisvolle Ballspiel zu geben und für den Verein dazu zu gewinnen. Alle starken Jungs zwischen sieben und zwölf Jahren, die sich angesprochen fühlen und den Bewegungssport...

1 Bild

Sprechstunde zum Bürgerentscheid bei Erstem Bürgermeister Michael Wörle

Stadt Gersthofen
Stadt Gersthofen | Gersthofen | vor 13 Stunden, 43 Minuten | 3 mal gelesen

Am 12. Februar 2017 findet der Bürgerentscheid zum Abriss der Strasser-Villa statt, die entsprechenden Wahlunterlagen wurden bereits an alle Bürgerinnen und Bürger versandt. Erster Bürgermeister Michael Wörle lädt nun zu einer offenen Bürgersprechstunde rund um das wichtige Thema im Herzen Gersthofens. Interessenten sind eingeladen, sich am Samstag, den 21. Januar 2017 von 10 bis 12 Uhr im Foyer des Rathauses Informationen...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 112 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...