Bildergalerien
7 Bilder
Sebastian Summer
Sebastian Summer
209 Bilder
StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion
51 Bilder
Sonja Schönthier
Sonja Schönthier
10 Bilder
StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg
1 Bild

Taxifahrt nach Gersthofen: Fahrgast greift Fahrer an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | vor 5 Tagen | 144 mal gelesen

Eine Fahrt von Augsburg nach Gersthofen hat einem Taxifahrer viel Ärger verursacht: ein 42-jähriger Mann ließ sich am frühen Freitagmorgen zunächst zu einer Bank bringen, um dort Geld für die Bezahlung der Fahrt zu holen. Nachdem der Taxifahrer das Geld für die Fahrt erhalten hatte, wollte er noch Geld für die Innenreinigung, da der 42-Jährige während der Fahrt das Taxi verschmutzt hatte. Diese Forderung war dem Fahrgast...

1 Bild

Bürgerbegehren zur Gersthofer Strasser-Villa kommt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.11.2016 | 28 mal gelesen

Mit zufriedenen Gesichtern verließen Siegfried Deffner und seine Mitstreiter von der Bürgerinitiative (BI) "Werte erhalten, Neues gestalten" den Sitzungssaal im Gersthofer Rathaus. Minuten zuvor hatten die Stadträte dem Vorschlag der Verwaltung unter Vorsitz von Bürgermeister Michael Wörle zugestimmt, ein Bürgerbegehren zum Erhalt der Strasser-Villa zuzulassen. Es seien nach eingehender Prüfung durch einen Rechtsanwalt alle...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Gössl
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Hermann Oehmig
vorwärts
1 Bild

3. Eltern-Kind-Doppelturnier beim TC Rot-Weiß Gersthofen

Wilbert Jochims
Wilbert Jochims | Gersthofen | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

Im Rahmen seiner alljährlichen Weihnachtsfeier veranstaltete der TC Rot-Weiß Gersthofen zum dritten Mal ein Eltern/Kind Turnier. Auch heuer war die Beteiligung wieder sehr groß. Insgesamt nahmen 31 Spielerinnen und Spieler mit großer Freude an dem Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Konkurrenzen. Die Eltern mit den noch ganz kleinen Kindern, die zum Teil noch Anfänger im Tennissport sind, spielten Doppel im Kleinfeld...

1 Bild

Concertino Solo-/Duo-Wettbewerb

Peter Rothmund
Peter Rothmund | Gersthofen | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Musiker des JUGGE zeichnen sich aus Am 3. Dezember 2016 nahmen Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters Gersthofen am Bezirksentscheid des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes in Neusäß teil. Sie stellten sich entweder als Solist oder im Duo mutig den Wertungsrichtern. Alle fünf Teilnehmer erhielten das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“ und qualifizierten sich somit für den Verbandsentscheid am 21. Januar 2017 in...

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | am 02.12.2016 | 57 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...