Nachrichten für Gessertshausen

Bildergalerien
209 Bilder
StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion
1 Bild

Schaden in Höhe 4500 Euro: Angetrunkene Autofahrerin verliert in Gessertshausen die Kontrolle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 17.11.2016 | 17 mal gelesen

Eine angetrunkene Autofahrerin hat am Dienstag die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und verursachte daraufhin einen Verkehrsunfall in Gessertshausen. Am Dienstag, um 14 Uhr, ereignete sich auf der St2026 bei Margertshausen ein Verkehrsunfall. Hierbei wollte eine 59-jährige, angetrunkene Autofahrerin Richtung Wollishausen abbiegen, worauf sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und zwei Verkehrsinseln überfuhr....

1 Bild

Amtsantritt in Gessertshausen: Bürgermeister frisch und entspannt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 11.11.2016 | 27 mal gelesen

"Es wird eine gute Sache", erklärte Jürgen Mögele im Hinblick auf seine kommende Amtszeit. Vergangene Woche legte er den Amtseid ab und trat damit offiziell das Amt als Bürgermeister der Gemeinde Gessertshausen an. Frisch und entspannt wirkt der neue Chef im Rathaus. "Der Wahlkampf hat mich nicht im Geringsten angestrengt", blickt er zurück. Die Vorstellungstour begann er in seinem Wohnort Margetshausen und in Döpshofen,...

  • Gessertshausens noch amtierende Bürgermeisterin Claudia Schuster hat sich vom anstrengenden
    von StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 14.10.2016 | 1 Bild
  • Gessertshausen hat am Sonntag gewählt und sich für einen neuen Bürgermeister entschieden. Mit
    von StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | am 19.09.2016 | 1 Bild
Schnappschüsse Foto hochladen
von Sebastian Summer
von Sebastian Summer
von Angelika...
von Cristine Walter
von Sebastian Summer
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 68 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

1 Bild

Ausstellung im Volkskundemuseum 'Oberschönenfeld: Eine internationale Sprache

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gessertshausen | vor 3 Tagen | 11 mal gelesen

Das Schwäbische Volkskundemuseum Oberschönenfeld zeigt ab Freitag, 18. Dezember, Bilder aus seiner Sammlung mit ungegenständlicher Malerei. Es handelt sich bei den Exponaten um Werke aus den vergangenen sechs Jahrzehnten, alle stammen von Kunstschaffenden aus Schwaben. Anstelle einer Vernissage findet am Sonntag, 15. Januar , um 15 Uhr eine Veranstaltung mit Musik des Klangkünstlers Gerhard Fiebig statt. Die Kuratorin Dr....

3 Bilder

Eine Ballonfahrt mit Blick auf die Berge im Allgäu

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 2 Tagen | 31 mal gelesen

Augsburg: Ballonfahrten Augsburg | Schon Bayernkönig Ludwig II. ließ Gelehrte damals eine Luftkutsche zeichnen und wollte das Allgäu aus der Luft sehen – Der Ausgang ist bekannt, es geschah nie, auch wenn die Ballonfahrt schon im Jahr 1783 und somit einige Jahrzehnte vor ihm erfunden wurde. Das Allgäu und das Alpenpanorama faszinieren heute immer noch aus der Luft, Ballonfahrten sind vor allem in den Wintermonaten sehr beliebt. Das Augsburger...