Nachrichten für Langweid

7 Bilder

Jahreshauptversammlung 2016 der Freiwilligen Feuerwehr Langweid

Johann Buchart
Johann Buchart | Langweid | am 06.01.2017 | 24 mal gelesen

Im vergangenen Jahr hatte die Wehr mit 80 Einsätzen wieder eine Vielzahl von Aufgaben zu bewältigen. Als nicht alltäglich wird dabei die Teilnahme an den Evakuierungsmaßnahmen bei der Augsburger Bombenentschärfung am ersten Weihnachtsfeiertag in die Vereinsgeschichte eingehen. Dank der nachhaltigen Jugendarbeit konnten im Herbst 23 Mädchen und Jungen neu in die Jugendfeuerwehr aufgenommen und für den Feuerwehrdienst...

1 Bild

Schwabmünchner Bürgerinitiative bekommt breiten Zuspruch 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 16.09.2016 | 144 mal gelesen

Seit drei Jahren gibt es die Möglichkeit für die Bewohner, zu den vor mehr als 40 Jahren abgeschafften alten KfZ-Kennzeichen zurückzukehren. In 65 der 72 Landkreise Bayerns ist inzwischen möglich. Als einer der wenigen Kreise im Freistaat verwehrt der Landkreis Augsburg seinen Bürgern diese Wahlmöglichkeit. Nun hat sich in Schwabmünchen eine Bürgerinitiative gegründet, die für die Wiedereinführung des "SMÜ"-Kennzeichen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ramona Schwab
von Ramona Schwab
von Ramona Schwab
von Ramona Schwab
von Ramona Schwab
vorwärts
1 Bild

Winterfreuden

Ramona Schwab
Ramona Schwab | Langweid | vor 3 Tagen | 24 mal gelesen

Für die kalten Wintertage haben sich die Reiterinnen aus Thierhaupten etwas Besonderes für Pony Mandoo einfallen lassen. Um ein wenig Abwechslung in das Winterprogramm von "Ponymann" zu bringen, haben sich drei Reiterinnen etwas überlegt und den eingeschneiten Reitplatz aus dem Winterschlaf geholt um ihn mit einem Skijoering Set fürs Pony zur hauseigenen Skipiste zu verwandeln, so konnten rasante Runden auf Ski Blades...

4 Bilder

AWO-Haus der Familie ist jetzt Familienstützpunkt

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 01.12.2016 | 38 mal gelesen

„Aufmerksame Besucher des AWO-Hauses der Familie in Stadtbergen haben es vielleicht schon bemerkt: Dort hängt nun ein Schild, das die Aufschrift „Familienstützpunkt“ trägt“, freut sich Hans Scheiterbauer-Pulkkinen, Vorstand für Kinder- und Jugendhilfe bei der AWO Schwaben. Die Stelle wurde erst kürzlich eröffnet und ist die zweite ihrer Art im Landkreis Augsburg. Ein Modellprojekt, das Eltern unterstützt Es handelt...

  • AWO Schwaben lud zur Diskussion über Migrationsfragen und Meinungsbildung ein. Im Spannungsfeld
    von AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 28.10.2016 | 2 Bilder
  • ... gemeint ist natürlich die 2CV von Citroën. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt, wurde
    von Hans Gai | Langweid | am 27.10.2016 | 8 Bilder
1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 113 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...