Nachrichten für Langweid

Auffahrunfälle auf der B 2 zwischen Biberbach und Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | vor 22 Stunden, 8 Minuten | 3 mal gelesen

Am Donnerstag ereigneten sich zwischen 7 und 7.30 Uhr zwei Auffahrunfälle auf der B 2 zwischen Biberbach und Langweid. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 14 000 Euro. Zwei Beteiligte mussten mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser verbracht werden. Es kam zu Behinderungen im Berufsverkehr. (pm)

1 Bild

Schwabmünchner Bürgerinitiative bekommt breiten Zuspruch 1

Christian Kruppe
Christian Kruppe | Schwabmünchen | am 16.09.2016 | 138 mal gelesen

Seit drei Jahren gibt es die Möglichkeit für die Bewohner, zu den vor mehr als 40 Jahren abgeschafften alten KfZ-Kennzeichen zurückzukehren. In 65 der 72 Landkreise Bayerns ist inzwischen möglich. Als einer der wenigen Kreise im Freistaat verwehrt der Landkreis Augsburg seinen Bürgern diese Wahlmöglichkeit. Nun hat sich in Schwabmünchen eine Bürgerinitiative gegründet, die für die Wiedereinführung des "SMÜ"-Kennzeichen...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hans Gai
von Hans Gai
von Hans Gai
von Sonja Schönthier
1 Bild

FC Augsburg mit torlosem Remis in Köln

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 69 mal gelesen

Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen im Drei-Minuten-Takt auf beiden Seiten. Der Chancenflut folgte die gelbe Kartenflut. In der zweiten Halbzeit verabreichten Dirk Schusters Mannen den Kölnern einen magischen Schlummertrunk. Fast wäre der Plan des Augsburger Trainers aufgegangen, doch Schlitzohr Nummer drei verpasste seinen Einsatz und...

4 Bilder

AWO-Haus der Familie ist jetzt Familienstützpunkt

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 01.12.2016 | 31 mal gelesen

„Aufmerksame Besucher des AWO-Hauses der Familie in Stadtbergen haben es vielleicht schon bemerkt: Dort hängt nun ein Schild, das die Aufschrift „Familienstützpunkt“ trägt“, freut sich Hans Scheiterbauer-Pulkkinen, Vorstand für Kinder- und Jugendhilfe bei der AWO Schwaben. Die Stelle wurde erst kürzlich eröffnet und ist die zweite ihrer Art im Landkreis Augsburg. Ein Modellprojekt, das Eltern unterstützt Es handelt...

  • AWO Schwaben lud zur Diskussion über Migrationsfragen und Meinungsbildung ein. Im Spannungsfeld
    von AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 28.10.2016 | 2 Bilder
  • ... gemeint ist natürlich die 2CV von Citroën. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt, wurde
    von Hans Gai | Langweid | am 27.10.2016 | 8 Bilder
1 Bild

Führungskräftewechsel in der Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | vor 21 Stunden, 32 Minuten | 24 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...