Nachrichten für Stadtbergen

Stadtbergen: Falscher Wasserableser unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | vor 4 Tagen | 9 mal gelesen

Am Dienstag, 17.01.2017, gegen 16.30 erschien ein Wasserableser bei einer 86-jährigen Seniorin in der Hauptstraße unter dem Vorwand den Wasserstand ablesen zu wollen. Als der „Handwerker“ das Haus verlassen hatte, stellte die Dame fest, dass mehrere Schmuckgegenstücke gestohlen wurden. Vermutlich hatte der falsche Wasserableser noch einen Komplizen, welcher die Räume zwischenzeitlich durchsuchte, als sich sein „Kollege“ mit...

2 Bilder

Stadt Stadtbergen und Markt Diedorf wollen den Aufstieg zum Mittelzentrum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 07.12.2016 | 44 mal gelesen

Der Landesentwicklungsplan (LEP) wurde im Jahr 2006 zum letzten Mal erneuert. Damals hatten bereits die Kommunen Stadtbergen und Neusäß sich um die Höherstufung zum Mittelzentrum beworben. Diedorf hatte hierzu keinen Antrag gestellt, wie vom Ersten Bürgermeister der Marktgemeinde, Peter Högg, zu erfahren war: "Wir hatten keine Chance gesehen und uns damals zurückgehalten". Im Rahmen des Anhörungsverfahrens zum Entwurf der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Sonja Schönthier
von Adolf Schnürch
1 Bild

Stadtberger Schwimmnachwuchs erfolgreich

Tanja Kolb
Tanja Kolb | Stadtbergen | am 16.01.2017 | 10 mal gelesen

Zu Beginn des Jahres findet traditionell das Zirbelnussschwimmen statt. Dieses Jahr fand die 32. Auflage am 14./15. Januar 2017 im Hallenbad Augsburg-Haunstetten statt. Insgesamt meldeten 19 Vereine 382 Aktive zu über 2.200 Starts. Wie auch bereits in den Vorjahren startete die TSG Stadtbergen 1892 e.V. mit einer mittlerweile gewohnt großen Mannschaft (26 Aktive der Jahrgänge 1992 bis 2009) ins neue Jahr. Die TSG-Aktiven...

1 Bild

Rückblick und Vorausschau bei der CSU Stadtbergen

Ingrid Strohmayr
Ingrid Strohmayr | Stadtbergen | vor 3 Tagen | 31 mal gelesen

Hauptversammlung/ CSU- Ortsvorsitzender Tobias Schmid legte seinen Rechenschaftsbericht ab und richtete einen Blick in die Zukunft. 2017 ist von der Bundestagswahl und von der Bürgermeisterwahl geprägt. Erster Bürgermeister Paulus Metz ist mit Herz, Seele und Verstand Bürgermeister und will das unter dem Motto „Es gibt noch so viel zu tun“ auch bleiben. Ingrid Strohmayr CSU-Ortsvorsitzender Tobias Schmid freute sich...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 113 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...