Nachrichten für Wertingen

1 Bild

Autofahrer nach Unfall bei Gottmannshofen lebensgefährlich verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 09.04.2017 | 178 mal gelesen

Ein 33-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war bei Gottmannshofen in einer Kurve von der Straße abgekommen. Das Auto prallte gegen einen Baum. Gegen 1.10 Uhr teilten Verkehrsteilnehmer ein verunglücktes Auto auf der Kreisstraße 19 bei Gottmannshofen mit. Hierbei wurde auch geäußert, dass eine schwer verletzte Person neben dem Fahrzeug aufgefunden...

1 Bild

Endlich hängt es: Schild ehrt Gründer der Spedition Andreas Schmid in Gersthofen

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Augsburg - City | am 31.03.2017 | 94 mal gelesen

Gersthofen ehrt den Firmengründer Andreas Schmid mit der Benennung einer Straße im Industriegebiet vor dem heutigen Firmensitz der gleichnamigen Logistikfirma. Geschichte der Spedition Vielleicht würde das Andreas Schmid gefallen, dass nach ihm nun eine Straße in Gersthofen benannt wurde. 1928 hatte er das Transportunternehmen in Augsburg gegründet und siedelte als Internationale Spedition Andreas Schmid 1960 ins...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Alf Schneid
von Julia Ludwig
von Julia Ludwig
von Julia Ludwig
von Julia Ludwig
vorwärts
2 Bilder

Jubel und Enttäuschung bei Straßenläufen für die LG Zusam

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 13.04.2017 | 17 mal gelesen

Frühjahrs-Straßenläufe standen in den ersten beiden Aprilwochen im Mittelpunkt des Wettkampfgeschehens der Leichtathleten. Für die Läufer der LG Zusam gab es hier einige erfreuliche Ergebnisse, aber nicht alle Wünsche gingen in Erfüllung. Sommerliche Temperaturen sorgten bei den Bayerischen Meisterschaften über zehn Kilometer in Neuhaus/Aisch vor allem auf dem letzten Teilstück für eine schweißtreibende Angelegenheit....

8 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Von der Zusam an die Spree

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Mit Beginn der Osterferien packte das Vororchester der Stadtkapelle Wertingen seine Koffer, stieg in den Luxusreisebus und startete in Richtung Berlin. Durch die sorgfältige und umsichtige Planung der fünftägigen Reise durch die Dirigentin Karolina Wörle standen die Zeichen von Anfang an auf Erfolg. Nachdem das ganze Gepäck, die Instrumente und der Proviant verstaut waren ging es los. Mit an Bord waren 42 Musiker, 12...

  • Trotz des Wintereinbruchs an Ostern: Unsere Frühlingsboten sind endlich wieder über dem
    von StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Vortrag: Sonntag, 21. Mai um 15 Uhr im Radio-Telefonmuseum Wertingen in der Fère-Straße 1.
    von Otto Killensberger | Wertingen | am 18.04.2017 | 5 Bilder
1 Bild

Sozialberufe erfahren Aufwind

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 07.02.2017 | 42 mal gelesen

AWO Schwaben freut sich über gute Resonanz bei der Berufsbildungsmesse GEZIAL Bereits zum dritten Mal öffnete im Augsburger Kongress am Park die GEZIAL, die Berufsbildungsmesse für Gesundheit + Soziales, ihre Tore. Und zum dritten Mal mischte sich auch die AWO Schwaben unter die rund 50 Aussteller. Etwa 2000 Besucher informierten sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. „Es war durchgängig den gesamten Tag über...