Nachrichten für Wertingen

Oettingen war am zurückliegenden Wochenende die vorletzte Station der diesjährigen Jedermannslaufserie, mit der die LG Donau-Ries seit nunmehr 41 Jahren erfolgreich...

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock?

peter a. rotter
peter a. rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 117 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...

1 Bild

Asylsuchende sollen im Augsburger Hof in Wertingen längerfristig ein Heim finden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 11.11.2016 | 40 mal gelesen

Aus dem Augsburger Hof in Wertingen, der vor einem Jahr als Erstaufnahme-Einrichtung für Asylsuchende genutzt wurde und dann seit Monaten leer stand, soll nun eine dauerhafte Gemeinschaftsunterkunft werden. "Wir hatten kürzlich ein Treffen mit Herrn Ritter, der für die Regierung von Schwaben für das Haus zuständig ist. Doch auch er weiß nicht, wann genau und wer kommen wird", erklärt Bernd Arndt vom Unterstützerkreis....

Schnappschüsse Foto hochladen
von peter a. rotter
von peter a. rotter
von peter a. rotter
von Siegfried P....
von Siegfried P....
vorwärts
1 Bild

Läufer der LG Zusam in Oettingen erneut an der Spitze

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 02.12.2016 | 17 mal gelesen

Oettingen war am zurückliegenden Wochenende die vorletzte Station der diesjährigen Jedermannslaufserie, mit der die LG Donau-Ries seit nunmehr 41 Jahren erfolgreich Hobby-, wie auch Vereinssportler zum Laufen aktiviert. Insgesamt 338 Teilnehmer waren beim „Lauf zum Roßfeld“, der als einer der schwierigeren Läufe innerhalb der Serie gilt, auf den beiden Rundstrecken vertreten. Wie schon eine Woche zuvor dominierten auf der...

  • Leichtathletik macht Spaß - komm mach mit! Unter diesem Motto bietet die LG Zusam Schülern,
    von Werner Friedel | Wertingen | am 28.11.2016 | 1 Bild
  • Nachdem der FCA den ersten Kölner Angriffswirbel überstanden hatte, entwickelte sich ein offener
    von Florian Handl | Augsburg - City | am 26.11.2016 | 1 Bild
1 Bild

Musikschule Wertingen: Gemeinsames Musizieren fördern

Musikschule Wertingen
Musikschule Wertingen | Wertingen | vor 3 Tagen | 12 mal gelesen

Rock-, Popmusik und Ensembles sind Ziele für die Förderung von Gitarrenschülern an der Musikschule Wertingen. Die neuen Musiklehrer der Gitarren- und Bass-Klasse Florian Hirle und Helmuth Baumann hatten zum Schülerkonzert in den Saal der Musikschule Wertingen eingeladen und viele Eltern waren gekommen, um die bisherigen Ergebnisse des Unterrichtes zu hören. Besonders erfreulich war der Umstand, dass sich bereits die sehr...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...