Nachrichten für Wertingen

3 Bilder

Wer kennt diesen Ziegenbock?

peter a. rotter
peter a. rotter | Wertingen | am 15.10.2016 | 129 mal gelesen

"Holt den Ziegenbock ab, sonst lass ich ihn morgen vom Jäger erschiessen!" Wir haben am Freitag, den 7. Oktober 2016 gegen 18:00 Uhr einen Anruf erhalten, den wir zuerst nicht einordnen konnten. Der Anrufer monierte, wie man eine falsche Handynummer in einem Zeitungsartikel angeben kann. Und tatsächlich war ein Zahlendreher bei der aufgeführten Handynummer bei dem aktuellen Artikel vorhanden. Aber ich verstand die Aufregung...

1 Bild

Asylsuchende sollen im Augsburger Hof in Wertingen längerfristig ein Heim finden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 11.11.2016 | 44 mal gelesen

Aus dem Augsburger Hof in Wertingen, der vor einem Jahr als Erstaufnahme-Einrichtung für Asylsuchende genutzt wurde und dann seit Monaten leer stand, soll nun eine dauerhafte Gemeinschaftsunterkunft werden. "Wir hatten kürzlich ein Treffen mit Herrn Ritter, der für die Regierung von Schwaben für das Haus zuständig ist. Doch auch er weiß nicht, wann genau und wer kommen wird", erklärt Bernd Arndt vom Unterstützerkreis....

Schnappschüsse Foto hochladen
von peter a. rotter
von peter a. rotter
von peter a. rotter
von Siegfried P....
von Siegfried P....
vorwärts
1 Bild

Flott unterwegs auf glattem Untergrund

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 15.01.2017 | 17 mal gelesen

Mit eisiger Kälte und schneeglattem Geläuf mussten die Teilnehmer zum Jahresbeginn bei den Dreikönigsläufen in Mauren und Lauingen zurechtkommen. Dennoch gelangen den Läufern der LG Zusam einige achtbare Ergebnisse. Eine recht profilierte Rundstrecke fanden Andreas Beck und Wenzel Kurka beim 2. Dreikönigslauf in Mauren vor. Bedingt durch die hohen Minustemperaturen und die rutschige Piste ging Andreas Beck nicht an seine...

11 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Zehn Verbandssieger aus Wertingen

Stadtkapelle Wertingen
Stadtkapelle Wertingen | Wertingen | vor 17 Stunden, 23 Minuten | 8 mal gelesen

Anna-Maria Hof (Fagott) und Viktoria Krebs (Klarinette) wurden sowohl im Solo als auch im Duo Verbandssiegerinnen. Der Solo-/Duo-Wettbewerb des „Allgäu-Schwäbischer Musikbund e.V.“ auf Verbandsebene fand am 21. Januar in Buchloe statt und endete mit einem Rekordergebnis für die über den Musikschulwettbewerb und den Bezirksentscheid ASM 17 Dillingen qualifizierten Wertinger Teilnehmer. Mit Luis Haupt (Altsaxofon),...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 115 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...