Nachrichten für Zusmarshausen

Bildergalerien
209 Bilder
StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion
1 Bild

Dreister Diebstahl am Zusmarshauser Weihnachtsbaum: Lichterkette entwendet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.12.2016 | 32 mal gelesen

Ein dreister Diebstahl wurde am vergangenen Wochenende in Zusmarshausen verübt: am Christbaum, der an Schulstraße/Ecke Marktplatz aufgestellt ist, ist die Lichterkette im unteren Bereich abgebaut und entwendet worden. Dies geschah wohl zwischen dem 16. und 19. Dezember. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 100 Euro - nun bittet die Polizei in Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/18900 um Hinweise.

1 Bild

Innenausbau des Dachgeschosses im Kindergarten Streitheim

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.12.2016 | 9 mal gelesen

Nachdem vor etwa zwei Wochen die Spindeltreppe - allerdings noch ohne Podest zum Haus und der Verbindungssteg zum Weg - montiert werden konnte, haben nun auch die Arbeiten zum Innenausbau des Dachgeschosses im Kindergarten Streitheim begonnen. Bürgermeister Bernhard Uhl überzeugte sich bei einem Ortstermin über den Baufortschritt. Im Moment wird die Wärmedämmung und der Trockenbau im Dachstuhl vollendet. Bereits im Vorfeld...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jutta Schaffer
von Jutta Schaffer
von Jutta Schaffer
von Jutta Schaffer
von Sonja Schönthier
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg siegt beim Einstand von Interimstrainer Baum

Florian Handl
Florian Handl | Augsburg - City | am 17.12.2016 | 106 mal gelesen

Die Mannschaft, die unter Dirk Schuster nicht mehr das Gefühl hatte das Spiel gegen Gladbach gewinnen zu können, bescherte ihrem Interimscoach Manuel Baum einen perfekten Einstand und gewann 1-0. Obwohl Baum die Mannschaft mit einer offensiveren Marschroute auf den Platz schickte, stand die Defensive weiter stabil. In einer an Chancen und spielerischen Elementen armen Partie, machten die Gladbacher vor dem 1-0 den...

3 Bilder

Hoher Besuch beim Frauenfrühstück in Zusmarshausen

Irene Skarke
Irene Skarke | Zusmarshausen | am 08.01.2017 | 34 mal gelesen

Zusmarshausen: Gasthof Demharter | Hoher Besuch beim Frauenfrühstück Ausblick auf 2017 beim Neujahrempfang Zusmarshausen - Wörleschwang Der Katholische Deutsche Frauenbund im westlichen Landkreis Augsburg und Zusamtal hat das neue Jahr traditionell mit einem Frühstück begrüßt. Zu Gast waren 129 Frauen aus dem Bezirk. Als ganz besonderen Gast konnte Bezirksleiterin Irene Skarke die Vizepräsidentin des Bundesverbandes des KDFB, Frau Sabine Slawik...

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Augsburger Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | am 09.12.2016 | 105 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...