Tankstelle für Autos, Shishas und nette Gespräche

Pleinfeld: Esso-Station Weidmann |

Wer zu Michael Weidmann in die Esso-Station kommt, findet hier nicht nur ein breites Sortiment, sondern besucht gleichzeitig einen guten Freund.



Eher zufällig kam der 34-Jährige vor elf Jahren zur Tankstelle und hat seither viele Stammkunden gewonnen, unter anderem "die Kids von damals", wie er schmunzelnd hinzufügt. Mit Leib und Seele arbeitet er seither daran, dass seine Kunden gerne kommen. Und so gehören "typische Tankstellenpreise" nicht zu seiner Philosophie. Wer hier beispielsweise einen Kaffee trinkt oder mitnimmt, tut dies für gerade mal einen Euro! Das Sortiment hat sich in der Zwischenzeit von der "normalen Tanke" weiterentwickelt: Seit dem Umbau im April des Jahres geht an den neuen Zapfsäulen nicht nur das Tanken superschnell, auch bei der Beleuchtung wurde auf ökologische LED-Technik gesetzt. Mit einer Waschanlage der neuesten Technologie, kostenlosem Luftdruckgerät, einer Gastankstelle, einem Paketshop, einer Reinigungsannahme, einer Lotto-Annahmestelle, einer Kaffeebar, einer großen Auswahl an Zeitschriften und Tabakwaren und, und, und kann er viele Kundenwünsche erfüllen. Mit einem Durchlauf von bis zu 800 Kunden am Tag scheint das Konzept aufzugehen. Aber nicht nur die Optik außen hat sich im Frühjahr verändert.

Hier kennt sich einer aus!

Auf nun mehr als 20 Quadratmetern findet sich für alle E-Zigaretten- und Shisha-Fans ein wahres Eldorado: Für Ex- oder Geschmacksraucher stehen neben einer großen Auswahl an E-Zigaretten-Geräten, die sowohl technisch als auch optisch voll im Trend liegen, bis zu 140 Liquids (mit und ohne Nikotin) zur Wahl. Ebenso viele als Basen und Aromen zum Selbermixen. Dazu kommen Zubehör wie Verdampfer, Köpfe, Taschen, Ladegeräte usw. Ein Raum weiter kommen alle Shisha-Fans auf den Geschmack: Bei 220 verschieden Geschmacksrichtungen 25 verschiedener Tabakhersteller wie True Passion, Adalya und Al-Waha kein Wunder. Für alle unter 18 stehen 25 Sorten tabakfreier Sorten zur Wahl. Wer noch keine Wasserpfeife sein eigen nennen kann, findet hier nicht nur sein Modell, sondern auch eine hervorragende Beratung. Als passionierter Shisha-Raucher weiß Michael Weidmann wovon er spricht - auch bei der Wahl der Mundstücke, Schläuche und der Kohle. Denn erst, wenn alles perfekt ist, ist der pure Genuss für ein bis zwei Stunden garantiert - auch in geselliger Runde. 

Autorisierter IQOS-Händler

Als einziger Händler in der Region Pleinfeld können Sie hier IQOS, ein neuartiges und innovatives Tabakprodukt von Philip Morris, sowie das Zubehör, erwerben. Hierbei wird der Tabak nicht verbrannt, sondern auf ca. 300° Celsius erhitzt und das Rauchen um 90% gesünder sein. Mehr erfahren Sie bei Michael Weidmann. (jf)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.