Escape Room - nur was für teamplayer


Teambuilding ist heute nicht nur ein Thema für Betriebe. Ob man in der vorgegebenen Zeit zusammen den Ort, an dem man gefangen ist, verlassen kann, stellt auch für Familien und Freunde eine Herausforderung dar.

Trendstark

Escape Rooms zählen zu den angesagten Adventuregames. Am 10. Mai ist es nun auch bei uns in unmittelbarer Nähe endlich soweit: Die Tür des Escape Rooms im Indoor Funpark Pleinfeld schließt sich zum ersten Mal - hinter den Spielern. Und dann ist Geduld, Ausdauer, Geschicklichkeit und logisches Denken gefragt.

Welcome in the 70ties

Schon beim Betreten wird sofort klar, wo man sich befindet - auf einer Almhütte, Jahrzehnte zuvor. Und dann schließt sich die Tür - aber nur für die nächste Stunde. Über einen Kasettenrekorder?! - nein, das ist nicht das erste Rätsel - bekommt man seine Einweisung und dann geht's los. Nun gilt es, gemeinsam zwölf Rätsel zu lösen. Sollte man einmal nicht weiter wissen oder "raus" müssen, kann man über das Wählscheibentelefon Hilfe - 21 - anfordern. Und keine Angst, ihr werdet die ganze Zeit über videoüberwacht, damit auch nichts passieren kann!

Die Rätselstellung findet sowohl visuell als auch akustisch statt: Ob Buchstaben, Zahlen und Farben, Sprache und Musik - der Hinweise sind gar viele. Allerdings erschließt sich ihr Sinn erst im Spielverlauf, vor allem in Kombination mit anderen Elementen. Und da der Inhaber des Funparks, Rudi Fürst, sich die Rätsel selber ausgedacht und umgesetzt hat, werden sie auch immer wieder variieren, so dass es auch beim wiederholten Spielen spannend bleibt.

Weitere Infos & Buchung

Mindestens zwei, maximal sieben Spieler können ihr Zusammenspiel in dem 30 Quadratmeter großen Escape Room auf die Probe stellen. Ihr solltet allerdings mindestens zwölf Jahre alt sein und einen Erwachsenen dabei haben. Und nun schnell online buchen, denn die Kuckucksuhr tickt . . .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.