Maifest in der Kita Sankt Franziskus

fh2217-kitapleinfeld_maifes

Am 19. Mai fand in der Kita St. Franziskus in Pleinfeld das Maifest mit dem Aufstellen eines eigenen kleinen Kindermaibaums statt. Die Kinder bereiteten schon Tage zuvor alles für das Maifest vor.

Am Freitagnachmittag war es dann endlich so weit: Die Eltern, Geschwister, Omas und Opas wurden begrüßt und die Kitaleitung, Sonja Schebitz-Lanz, führte die Gäste durch das Programm. Der Höhepunkt des Festes war der von den Kindern aufgestellte Maibaum, mit Kranz, Schleifen und den Gruppensymbolen als Wappen gestaltet. Zum Abschluss tanzten alle Kinder zu dem Song "Rock mi" vor und um den Baum. Nach dem Eröffnungsprogramm wartete auf die Kinder das Baumstamm-Nageln und Brezeln schnappen. Außerdem konnten sich die Familien an der Fotostation mit bayerischen Accessoires zur Erinnerung fotografieren lassen. Für das leibliche Wohl war ebenso bestens gesorgt. Foto/Text: pm
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.