Einbruch in Hiltenfingen: Täter klauen Geld und Schmuck aus Einfamilienhaus

Die Polizei erhofft sich Hinweise zu einem Einbruch am Montagabend in Hiltenfingen. (Foto: Symbolbild, Robert Hoetink - 123rf.de)
In ein Einfamilienhaus in der Rosenstraße in Hiltenfingen wurde am Montag in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.15 Uhr eingebrochen. Der oder die Täter hebelten das Fenster zu einem Vorratsraum auf und gelangten so in das Gebäude. Dort wurde eine weitere Türe gewaltsam geöffnet.

Im Haus durchwühlten die Täter fast alle Räume. Nach ersten Erkenntnissen fehlt eine noch nicht bestimmbare Menge an Bargeld in verschiedenen Währungen und Schmuck, teilt die Polizei mit.

Der Sachschaden beträgt circa 1000 Euro. Der ganze Diebstahlsschaden ist noch nicht abschließend festgestellt.

Nach einer Zeugenmitteilung wurden im Umfeld des Tatortes 2 Kleinwägen festgestellt. Von den beiden Pkw liegen keine näheren Beschreibungen vor.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Schwabmünchen unter Telefonnummer 08232 / 96060.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.