Feldscheune in Birkach brennt - 75.000 Euro Schaden

Eine Feldscheune in Birkach hat am Samstagabend gebrannt. (Foto: Archiv)

Eine Feldscheune im Schwabmünchner Stadtteil Birkach hat am Samstag gebrannt. In der Scheune waren landwirtschaftliche Geräte und Heu gelagert.

Der Vollbrand der Scheune wurde gegen 18.45 Uhr gemeldet, so die Polizei. 80 Männer der Freiwilligen Feuerwehren Birkach, Klimmach, Schwabmünchen und Mickhausen waren im Einsatz. Trotzdem brannte die Scheune nieder.

Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen hierzu wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg übernommen.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.