Unbekannter Täter: Einbruch in Schwabmühlhausen

Ein unbekannter Täter brach in ein Wohnhaus in Schwabmühlhausen ein. (Foto: ginasanders-123rf.de / Symbolbild)

Ein bislang unbekannter Täter ist zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und Freitag, 15 Uhr, in ein Wohnhaus in Schwabmühlhausen eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, schlug er eine Fensterscheibe ein und kletterte über eine Mülltonne ins Anwesen.

Dort durchwühlte der Einbrecher die abgestellten Umzugskartons im gesamten Haus. Ob ein Beuteschaden entstand, ist bislang nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Der Täter verließ anschließend das Haus über die Terrassentüre.

Ein Nachbar konnte am Donnerstag zwischen 13 und 17 Uhr eine männliche Person auf einem schwarz/weißen Roller beobachten. Der Mann hielt sich in der Nähe des Tatorts bei einem Lagerhaus auf. Der Roller war zeitweise hinter einem Glascontainer am Lagerhaus abgestellt.

Hinweise bitte an die Polizei Schwabmünchen unter Telefon 08232/9606-0. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.