Wachsmadonna verschwindet in Schwabmünchen

Mehrere, teils sakrale Gegenstände wurden in Schwabmünchen gestohlen. (Foto: Christoph Maschke)

Eine Wachsmadonna, ein Kerzenständer in Urnenform und andere Dinge sind in der Zeit von Freitagnachmittag bis zum Sonntagvormittag im Luitpoldpark gestohlen worden.

Im nordöstlichen Teil befindet sich laut Polizei eine kleine Grotte, die der Verschönerungsverein pflegt und schmückt. Dort wurden laut Polizei grüne Blumentöpfe und ein großer gläserner, blauer Kerzenständer in Urnenform entwendet. Im südlichen Teil des Luitpoldparkes, etwa in Höhe des Kindergartens, ist ein Holzkreuz aufgestellt. An diesem Kreuz waren eine Laterne, ein Blumentopf und eine Halterung mit einer Wachsmadonna angebracht. Diese Gegenstände wurden ebenfalls gestohlen.
Der Diebstahlsschaden beträgt 100 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwabmünchen, Telefon 08232/960 60, entgegen. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.