Adventliche Stimmung in der Frauenkirche

Die Liedertafel Schwabmünchen gab ein Adventskonzert in der Frauenkirche.
Schwabmünchen Die Liedertafel Schwabmünchen gestaltete am späten Sonntagnachmittag ein Adventskonzert in der Frauenkirche Schwabmünchen. Geleitet wurde der Chor von Ingrid Jürges, die das anspruchsvolle und überwiegend neue Liedgut ausgesucht und einstudiert hatte.
Wolfgang Wewior sprach die Grußworte, Reinhard Liepert trug passende Texte zwischen den Musikstücken vor. Als große Bereicherung empfand das Publikum die Beteiligung der Gruppe "Vielsaitig" mit Monika Mayr (Gitarre, Gesang), Gabriele Fischer (Zither, Blockflöte) und Gabi Spatz (Querflöte, Blockflöte und Gesang). Zum Abschluss sang der Chor temperamentvoll "This little light of mine" und, da er um eine Zugabe nicht herumkam, anschließend bei schwachem Licht den Andachtsjodler. Die Spenden für das gelungene Konzert am Ausgang der Kirche wurden für die Renovierung der Frauenkirche gesammelt.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.