Interhyp-Initiative: Im Kindergarten St. Michael wird kräftig geschaufelt

Katja Kerpf (rechts) übergibt den Scheck der Interhyp-Initiative an Kindergarten-Leiterin Sabina E. Weber.

(Schwabmünchen, 06. Mai 2016) Große Freude bei den Kleinen: Dank der Interhyp-Initiative bekommt der Kindergarten St. Michael neue Spielreifen und einen erneuerten Barfußpfad. Interhyp-Mitarbeiterin Katja Kerpf konnte im Mai einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro überreichen.


Der Kindergarten St. Michael ist stolz auf sein großzügiges parkähnliches Außengelände mit wunderschönem Baumbestand. Der Garten ist in vielen Teilen naturbelassen und bietet den Kindern einen großen Bewegungsfreiraum; er ermöglicht spielerisch und hautnah den Kreislauf der Natur miterleben zu dürfen. Leider ist der Barfußpfad schon etwas in die Jahre gekommen und auch das Spielzeug konnte wieder ausgetauscht werden.

Der Kindergarten St. Michael ist einer der ältesten Kindergärten in der gesamten Diözese Augsburg und betreut 170 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren.

Große Freude bei Eltern und Kindern gab es, als Leiterin Sabina E. Weber im Mai im Anschluss an ein Muttertagsfrühstück einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro von Interhyp-Mitarbeiterin und Kindergartenmama Katja Kerpf in Empfang nehmen konnte. "Mit der Spende der Interhyp-Initiative können wir unseren Garten weiterhin kräftig nutzen", bedankte sich Leiterin Weber und freut sich mit einem schelmischen Lächeln auch auf die Sandförmchen in Skelettform.


Über die Interhyp-Initiative: Mit dem Förderprogramm „Interhyp-Initiative“ unterstützt der größte Anbieter von privaten Baufinanzierungen das soziale und gesellschaftliche Engagement seiner Mitarbeiter. Gefördert werden Projekte aus gemeinnützigen Organisationen, zu denen der Interhyp-Mitarbeiter einen Bezug hat und die von ihm aktiv vorgeschlagen wurden.

Über die Interhyp Gruppe: Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat 2015 ein Baufinanzierungsvolumen von 16,1 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und ist an 95 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.

Pressekontakt: Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation, Telefon (089) 20 30 7 - 13 01, E-Mail: christian.kraus@interhyp.de; www.interhyp.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.