Neue Attraktion im Luitpoldpark

Den Kindern macht es großen Spaß, die großen Figuren herumzutragen. Aber so manches ernsthafte Spiel ist schon von Erwachsenen ausgetragen worden.
Schwabmünchen: Luitpoldpark |

Gartenschach für groß und klein

Seit der Schachclub Schwabmünchen ein Gartenschach im Luitpoldpark aufgestellt hat, wird es rege genutzt, von großen und kleinen Leuten. Leon ist sich mit der Aufstellung der Figuren nicht so sicher, aber er weiß schon, wie die Figuren ziehen. Sein kleiner Bruder Timo und seine Schwester spielen mit, Mama darf zuschauen.
Das Brett besteht aus Steinfliesen. Zwei Ruhebänke begrenzen den Platz, der sich zwischen Kinderspielplatz und Biergarten befindet. Am Wochenende werden die Figuren in der Früh von Mitgliedern des Schachklubs aufgestellt, falls das Wetter mitmacht. Unter der Woche kann bei einer der drei angegebenen Telefonnummern jemand erreicht werden, der den Schlüssel für die Truhe mit den Figuren hat, die sich nördlich des Vereinsheims des Verschönerungsvereins befindet.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.