Pokern in Schwabmünchen - der Pokerverein Schwabmünchen e.V.

Vereinslogo des PC.S
Schwabmünchen: PokerClub | PokerClub Schwabmünchen e.V. (PCS)
„Ein dunkles und verräuchertes Hinterzimmer, verstohlen um sich blickend und mit Sonnenbrille versehen so betreten die Mitglieder das Vereinsheim. Dicke Geldbündel aus der Hosentasche ziehend nehmen sie am Pokertisch Platz.“
Wirklich? Nein, das sind Vorurteile die noch immer in weiten Teilen der Bevölkerung existieren.
Wir, der PCS sind ein e.V., also ein eingetragener Verein der Pokern als Sport betreibt.
Organisiert in einem Dachverband, dem „Deutschen Pokersportbund“ (DPSB) setzen wir uns dafür ein Pokern als sogenannten „Mindsport“, neben Schach beispielsweise, zu etablieren. Das Schach ein Mindsport also „Denksport“ ist stellt für die wenigsten ein Verständnisproblem dar. Beim Pokern heißt es aber sofort „das ist doch ein Glücksspiel!“. Betrachten wir Pokern aber aus Sicht eines Spielers wird erkennbar das folgende Faktoren wichtig sind um kontinuierlich auf Sieg zu spielen und den Glücksfaktor soweit als möglich zu eliminieren. Zu diesen Faktoren gehört unter anderem Disziplin, mathematische Kenntnisse, Beobachtungs- und Kombinationsvermögen gepaart mit taktischen Überlegungen um einige genannt zu haben. Dabei bleibt jedoch der Spaß am Pokertisch nicht zu kurz.
In unserem Verein spielen wir Texas Holdem No Limit und Pot Limit Omaha. Wir treffen uns alle 14-Tage in unserem Vereinsheim dem Asia Wok/Bella Roma in Schwabmünchen Samstags um 17:00 Uhr. Dann wird um Saisonpunkte gespielt, denn am Ende einer Saison werden die 3-Punktführenden ausgezeichnet. Interessierten bieten wir die Möglichkeit unverbindlich mitzuspielen. Dabei sind Vorkenntnisse nicht Voraussetzung. Neulinge werden gerne eingewiesen und werden dabei feststellen wie schnell sich die ersten Erfolge einstellen. Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage: www.pokerclubsmue.de oder per Mail an info@pokerclubsmue.de.
Wir freuen uns unsere Leidenschaft für den Pokersport an sie weitergeben zu können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.