Sicherer Schulweg

Die neue Fußgängerampel bringt die Kinder vom Festplatz zur Schule sicher über die Straße.
Schwabmünchen: Grundschule | Die Baustelle an der Holzheystraße ist beendet, der Jahrmarkt vorbei. Ein Ziel der Umbauarbeiten war es, den Schulweg sicherer zu machen. Ein großes Wartehäuschen und eine Ampelanlage statt des bisherigen Zebrastreifens wurden errrichtet. Die Bushaltestelle ist nicht mehr auf der Straße sondern in einer eigenen Bucht. Die Fußgängerampel verbindet den Festplatz mit der Schulturnhalle und der Mediathek, die Parkplätze sind mit dem Pkw nur noch über die Zufahrt am östlichen Rand erreichbar. Die alte Zufahrt wurde mit einem Grünstreifen bebaut. Somit ist für die Sicherheit der Kinder gut gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.