Von-Imhof-Grundschule in Klosterlechfeld wird flexibel


Mit Beginn des Schuljahres 2016/17 wird die Von-Imhof-Grundschule in Klosterlechfeld zur flexiblen Grundschule. Das teilte der Bayerische Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle der Landtagsabgeordneten Carolina Trautner nun mit.

Die Bewerbung als Profilschule "Flexible Grundschule" sei erfolgreich gewesen. Trautner, die im Landtag unter anderem Mitglied des Bildungsausschusses ist, freute sich über die positive Nachricht aus München. "Damit kann die individuelle Förderung für alle Kinder, also nicht nur die schwächeren, sondern auch die stärkeren, vor Ort intensiviert werden."

Ausgehend von den individuellen Kenntnissen der einzelnen Schüler stehe bei den flexiblen Grundschulen ein pädagogisches Konzept im Mittelpunkt, das auf Differenzierung und Individualisierung ausgerichtet sei. (pm)
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.