Weltreisefilm „Auf Achse“: ZUM NORDKAP

Wann? 27.11.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Breitweg 20, 86830 Schwabmünchen DE
Schwabmünchen: Stadthalle | Skandinavien war während einer 4-monatigen Sommerreise das Ziel der beiden Merchinger Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier. Durch Norwegen, Schweden und Finnland fuhren sie bis hinauf „Zum Nordkap“.

Dabei waren sie die meiste Zeit mit ihrem Unimog-Expeditionstruck unterwegs. Doch
sie gingen auch Kajak fahren, waren auf einer mehrtägigen Trekking-Tour im Jotunheimen-Nationalpark und machten einen Ausflug mit einem Hurtigruten-Schiff auf den Lofoten.

In ihrem abwechslungsreichen Film zeigen die beiden Abenteurer neben schroffen Fjordlandschaften auch die Großstädte Helsinki und Stockholm. Sie besuchten ehemalige Bergwerkstädte in Norwegen, feierten das Mittsommerfest in Schweden und waren auf der Insel Öland mit ihren Windmühlen und alten Gräbern. Außerdem fuhren sie bis zum nördlichsten europäischen Festlandspunkt in Gamvik und erlebten die Mitternachtssonne auf dem Nordkap-Plateau.

Mehr Infos zum Film und den Reisen gibt es auf der Homepage www.auf-achse.tv.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.