Bürgerinitiative "Pro SMÜ" mit Stand am Michaelimarkt

Die neu gegründete Bürgerinitiative "Pro SMÜ" ist am Marktsonntag beim Michaelimarkt vertreten. Auch eine Homepage versorgt die Menschen der Region nun mit Informationen

Schwabmünchen Gut einer Woche nach Gründung der Bürgerinitiative (BI) "Pro SMÜ - Wir wollen unser Kennzeichen zurück" sind die ersten Aktionen gestartet. Beim Langerringer Markt sammelten die Oldtimerfreunde Unterschriften für die BI. Mehr als 250 Bürger bekundeten dabei ihre Unterstützung.
Auch beim Schwabmünchner Michaelimarkt werdendie Bürger über von Mitgliedern der BI informiert. Am Sonntag wird daher auf dem Stadtplatz ein Infosstand stehen. Dort können Unterschriftenlisten ausgefüllt werden und die Aktionsaufkleber erworben werden. Neu sind Nummernschildträger mit dem Slogan "Wir wollen SMÜ zurück". Diese können am Sonntag vorbestellt werden.
Erfreut zeigen sich die Mitglieder der Gruppe, dass viele Schwabmünchner Geschäfte ihre Arbeit unterstützen. In folgenden Unternehmen liegen inzwischen die Unterschriftlisten aus:
Modehaus Weckmer, Fuggerstraße 47, SMÜ
Elektro Hieber, Luitpoldstraße 10, SMÜ
Optiker und Akustiker Großmann, Kaufbeurer Str. 4, SMÜ
Flamingo Reinigung, Fuggerstraße 38, SMÜ
Eliflora Blumen und Floristik,Fuggerstraße 36, SMÜ
Alte Apotheke, Fuggerstraße 37, SMÜ
Bäckerei Wachter, Fuggerstraße 51, SMÜ
Sport Fasser, Fuggerstraße 33, SMÜ
Bäckerei Müller, Fuggerstraße 24, SMÜ
Buchhandlung Schmid, Fuggerstraße 14, SMÜ
Uhren und Schmuck Keppeler, Fuggerstraße 4, SMÜ
Goldschmied Winter, Fuggerstraße 3, SMÜ
Frischemarkt Karl Keck, Fuggerstraße 9, SMÜ
Schreibwaren Wenger, Schrannenplatz 7, SMÜ
Metzgerei Lutz, Kaufbeurer Straße 8, SMÜ
Gemüse Kerler, Schulstraße 3, SMÜ
Bei der Firma Drucktreff in der Bahnhofstraße 18a liegt ebenfalls eine Liste aus. Zudem können dort künftig die Aufkleber erworben werden.

Seit ein paar Tagen ist die BI auch im Internet zu erreichen. Unter www.pro-smue.de wird über die Ziele und die nächsten Aktionen informiert. Zudem steht dort die Unterschriftenliste zum download bereit. (ckr)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.