offline

Heike Wabersich

201
Startpunkt ist: Schwabmünchen
201 Punkte | registriert seit 27.11.2015
Beiträge: 34 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
1 Bild

Magertshausen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 09.02.2017 | 5 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Knapp 110.000 € an LEADER-Mitteln für weiteres Projekt im Luitpoldpark bewilligt

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 30.01.2017 | 15 mal gelesen

Nach dem Kletterwald mit Disc-Golf-Anlage und der E-Bike-Ladestation soll nun eine dritte LEADER-geförderte Maßnahme im Luitpoldpark Schwabmünchen umgesetzt werden – denn die Stadt Schwabmünchen hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem Luitpoldpark einen „Park für Alle“ zu schaffen. Mit der Überreichung des Förderbescheids durch den zuständigen LEADER-Koordinator Erich Herreiner an Schwabmünchens Ersten Bürgermeister Lorenz Müller...

1 Bild

Morgens 8.15 Uhr in Bobingen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Bobingen | am 23.01.2017 | 9 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Sonntagsspaziergang in Bobingen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Bobingen | am 17.01.2017 | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Scheckübergabe - Das Begegnungsland Lech-Wertach und die Discothek PM in Untermeitingen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 17.01.2017 | 15 mal gelesen

Alle Jahre wieder! Das Begegnungsland Lech-Wertach und die Untermeitinger Discothek PM nutzen wie bereits in den vergangenen Jahren einen Teil der Einnahmen der Teenie X-mas Party für einen karitativen Zweck. So kommt eine beachtliche Summe von 852 Euro zu Stande, welche sich aus der Hälfte der Eintrittsgelder der Veranstaltung und den Einnahmen des Busshuttleservice, der Jugendliche aus allen Mitgliedsgemeinden zur...

39 Bilder

Tag der offenen Tür bei Küchen Blank in Königsbrunn

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Königsbrunn | am 09.01.2017 | 96 mal gelesen

Am Samstag den 7. Januar 2017 war es endlich soweit. Küchen Blank zieht nach Königsbrunn. Es waren harte Wochen des Umbaus für Andreas Blank. Aber zum Tag der offenen Tür war alles perfekt. Mit seiner Frau Melanie zusammen lud er seine Kunden dazu recht herzlich ein. Fürs leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Lassen Sie sich von einem kleinen aber wirklich feinen Team beraten. Hier ein paar Eindrücke von...

1 Bild

Lichternacht Schwabmünchen 1

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 09.12.2016 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der etwas andere Weihanchtsbaum - Autohaus Czada 1

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 06.12.2016 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Beratungsmobil "Blickpunkt Auge" beim Michaelimarkt Schwabmünchen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 22.09.2016 | 10 mal gelesen

Ein kostenloses Beratungsangebot des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes e.V. für Menschen mit Augenerkrankungen Vom 24. bis 26. September bietet der BBSB e. V. in Schwabmünchen Menschen mit Sehschwierigkeiten ein niederschwelliges Beratungsangebot an. "Die Fragen unserer Besucher reichen von lästigen Alltagsbeschwerden wie dem trockenen Auge und Fragen zur Therapie des "Grauen Stars" bis hin zu ernsthaften...

65 Bilder

Tag der offenen Tür bei Kaminbau Steidle - Samstag, 17. September

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 19.09.2016 | 34 mal gelesen

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit aber dafür wurde den zahlreichen Besuchern im Ausstellungsraum richtig eingeheizt. Zu sehen gab es tolle Kaminöfen ... es fehlte nur noch das Fell vor dem Ofen.... Herr Mutz, Frau Wille und Herr Steidle sowie alle Mitarbeiter/innen beantworteten alle Fragen um das Thema Öfen und natürlich alles was dazu gehört. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es war rund rum ein...

74 Bilder

LEWA in Königsbrunn

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Königsbrunn | am 11.09.2016 | 24 mal gelesen

Am Wochenende fand die dritte LEWA, diesmal in Königsbrunn, statt. Die Hydrotech-Eishalle bot viel Platz für die rund 90 Aussteller und ihre vielfältigen Produkte. Hier ein paar Eindrücke von der Lech-Wertach-Ausstellung. (hw)

Die Buchhandlung Schmid ist Bayerns beste Buchhandlung

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 08.09.2016 | 34 mal gelesen

Der Preis für „Bayerns Buchhandlung des Jahres 2016“ geht an die Buchhandlung Albert Schmid in Schwabmünchen. Das gab Kunstminister Ludwig Spaenle nun bekannt. „Die Buchhandlung Albert Schmid hat sich als Kulturvermittler in der Stadt Schwabmünchen und in der umliegenden Region profiliert“, so Spaenle. Auch mit ihrer Kleinkunstbühne sei sie zu einem kulturellen Treffpunkt geworden. Und die Jury erklärt: Mit seinem...

148 Bilder

Testspiel FCA gegen FC Vaduz im Sportpark Germaringen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 13.08.2016 | 71 mal gelesen

Schön mal wieder zu Hause zu sein... Man soll es nicht glauben - Mitte August und so ein Wetter... trotzdem war es toll dabei zu sein, wenn der FCA in Germaringen spielt. Schaut Euch einfach die Bilder ab, sie sprechen für sich.... von allem etwas dabei - viel Spaß

3 Bilder

Bezirksmusikfest Obermeitingen vom 12. - 15. August

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 03.08.2016 | 36 mal gelesen

Urlaubsplanung, was gibt es Schöneres? Sommer, Sonne, Strand, JA, ABER!!! Dieser Sommer gehört nicht nur dem Urlaub am Meer, oder in den Bergen, nein, genießen Sie auch ein paar Tage Urlaub hier, in Ihrer heimatlichen Umgebung! Warum? Weil das der Musiksommer schlechthin wird! Vom 12. bis 15. August findet bei uns in Obermeitingen das Bezirksmusikfest 2016 des Bezirkes Lech-Ammersee statt. Das wird DIE Party, die...

1 Bild

Herzwerkerfest zum Caritas-Jubiläum in Schwabmünchen

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 20.06.2016 | 21 mal gelesen

„Herzwerkerfest“ heißt die Geburtstagsparty, zu der die Caritas in Schwabmünchen am Sonntag, 26. Juni, anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens alle Mitbürger einlädt. In und rund um die Pfarrkirche St. Michael werden ab 10.30 Uhr gleich mehrere Jubiläen gefeiert. Mit dem Caritasverband wird die Sozialstation 40 Jahre, die Hospizgruppe St. Elisabeth kann auf 20 Jahre zurückblicken und die Schwabmünchner Tafel und der...