Schwabmünchner Voltigierer starten erfolgreich in die Saison 2017

Schwabmünchen: Reit- und Fahrverein Schwabmünchen |

Schwabmünchen I startet in diesem Jahr zum ersten Mal in der Kategorie M** und konnte schon super Erfolge verzeichnen.
Mit Grandessa und Longenführerin Susanne Simmet, auch 1. Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Schwabmünchen, war die Gruppe schon erfolgreich unterwegs.

Beim Voltigierturnier in Roggenburg erreichten sie mit einer Wertnote von 5,899 den 3. Platz.

Dritter Platz in der Schwäbischen Meisterschaft

Nächster Start war dann die Schwäbische Meisterschaft in Ötz/Thierhaupten. Hier belegte die Gruppe einen tollen 3. Platz in der Kategorie S/M-Gruppen mit Gesamtnote 6,638, Platz 1 ging nach Weicht und Platz 2 nach Memmingen, alles beide S-Gruppen.

Erster Platz im Kürwettbewerb

Einen Drauf setzte die Gruppe dann beim Turnier bei Pferd International in München-Riem auf der Olympiareitanlage an Christi Himmelfahrt.
Beim Kürwettbewerb der M-Gruppen, mit einem Starterfeld mit 10 Gruppen aus ganz Bayern, holte sich die Gruppe mit einem Vorsprung von 0,4 mit einer Wertnote von 7,437 einen spitzenmäßigen 1. Platz.

Es voltigierten Nina Glatz, Ronja Simmet, Laura Grühbaum, Charlotte Strauß, Lisa Eichberger, Johanna Kraus und Amelie Gistl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.