Sieben bayerische Meistertitel für die Judoka des TSV Schwabmünchen

Volles Programm für die Judoabteilung am Wochenende des 18.11.2017! Die Abteilung richtete die bayerische Bodenmeisterschaft im Judo aus!

Das heißt schon am Vorabend mit dem Aufbau beginnen. Glücklicherweiße herrscht großer Zusammenhalt innerhalb der Abteilung, sodass die 210 Matten für drei Kampfflächen (Gewicht pro Matte: ca. 10 kg!) mit vereinten Kräften verhältnismäßig schnell aufgebaut werden konnten.

Am Samstag selbst ging es für die Helfer früh los. Unter der Leitung der Abteilungsvorstände Herbert Baur und Gerhard Baur wurden noch die Kampfrichtertische, das technische Equiptment und der Kuchenverkauf aufgebaut, noch bevor die knapp 90 Judoka aus ganz Bayern anreisten.

Und so konnte um Punkt 10.00 Uhr der Wettkampf nach kurzen Grußworten des Abteilungsvorsitzenden Herbert Baur, des Bürgermeisters Herrn Müller und des Vorsitzenden vom TSV Schwabmünchen Herrn Nebauer beginnen!

Die Bodenmeisterschaft ist eine besondere Meisterschaft im Judo – denn hier beginnen die Kämpfe nicht im Stehen, sondern im Kniestand. Der bayerische Meistertitel wurde pro Gewichtsklasse in je vier Altersgruppen ausgekämpft. Außerdem gab es noch eine Allkategorie, wo (unabhängig von der Gewichtsklasse) jeder gegen jeden kämpft. Und so folgten spannende Kämpfe auf sehr hohen Niveau!

Die Judoka vom TSV Schwabmünchen waren aber nicht nur Ausrichter, sondern auch aktiv am Wettkampfgeschehen beteiligt. Alle hatten sich lange auf dieses Turnier vorbereitet – was man an den Ergebnissen sehen kann! Sieben bayerischen Meistertitel gingen nach Schwabmünchen!

Ebenfalls besonders hervorzuheben ist das faire und respektvolle Miteinander aller Judoka!

Die Abteilung bedankt sich herzlich bei allen Helfern – ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich!

Hier die Ergebnisse der Judoka TSV Schwabmünchen im Einzelnen:

Allkategorie:

Allkategorie Frauen:
1. Platz: Barbara Eschenlohr

Allkategorie Männer:
3. Platz: Herbert Baur
5. Platz: Konrad Baur


Alterklasse U18 (in der jeweiligen Gewichtsklasse):
2. Platz: Anna Hagl

Alterklasse U30 (in der jeweiligen Gewichtsklasse):
1. Platz: Barbara Eschenlohr
2. Platz: Linda Laubmeyer
3. Platz: Thomas Otte
5. Platz: Philipp Bause

Alterklasse Ü30 (in der jeweiligen Gewichtsklasse):
1. Platz: Stefanie Baur
1. Platz: Gerhard Baur
1. Platz: Herbert Baur
1. Platz: Konrad Baur
1. Platz: Philipp Baur

Alterklasse Ü45 (in der jeweiligen Gewichtsklasse):
1. Platz: Jens Kruse
3. Platz: Hubert Baur
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.