Nachrichten für Stadt Augsburg

Vom 23. bis 25. Juni wird auf dem Augsburger Olympiakanal wieder einiges geboten. Der zweite Kanuslalom Weltcup der Saison 2017 findet statt – Ausrichter Kanu...

1 Bild

Hund beißt 17-Jährige in Augsburg ins Bein, Halterin beleidigt die Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Stunde, 11 Minuten | 133 mal gelesen

Ein 17-jähriges Mädchen ist in der Augsburger Innenstadt von einem Hund ins Bein gebissen worden. Statt der Verletzten zu helfen, wird die Halterin ausfällig. Die 17-Jährige ging mit ihrem Hund am Donnerstag in der Heinestraße spazieren. Hier fiel ihr ein zunächst herrenloser Hund auf, der auf der Straße herumlief und schließlich auf die Jugendliche und ihren Hund zukam, beschriebt die Polizei in ihrem Pressebericht vom...

2 Bilder

Ortsverein Lechhausen überrascht Augsburger SPD.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | vor 29 Minuten | 8 mal gelesen

Sibel Altunay kandidiert für den Landtag. Kenner der Augsburger SPD sprachen schon länger von einem Rumoren in der Partei. Das Verfahren, mit dem die Fraktionsvorsitzende im Augsburger Stadtrat Margarete Heinrich fast schon als Kandidatin für den Wahlkreis Augsburg – Ost als Nachfolgerin des aus bekannten Gründen zurückgetretenen Linus Förster „ausgerufen“ worden war, fand nicht überall Zustimmung. Ihr Ortsverein...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gudrun Arndt
von Gudrun Arndt
von Gudrun Arndt
von Gudrun Arndt
von Sebastian Summer
vorwärts
1 Bild

TSG wählt Volker Bopp zum Ehrenpräsidenten.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | vor 2 Stunden, 29 Minuten | 7 mal gelesen

Es gab sogar 1 Gegenstimme, als die Delegierten der TSG Augsburg - Lechhausen 1885 ihren ehemaligen Präsidenten Volker Bopp zu Ehrenpräsidenten ernannten. Er nahm es mit dem ihm eigenen Humor und verwies darauf, dass "Präsidenten nicht von allen geliebt werden können!" In seiner Laudatio hatte Präsidiumsmitglied Hans Blöchl die Verdienste Bopps um den Verein gewürdigt. Vor allem die wirtschaftlich Konsolidierung - das hatte...

1 Bild

Lange Nacht der Freiheit

Regio Augsburg Tourismus GmbH
Regio Augsburg Tourismus GmbH | Augsburg - City | vor 2 Stunden, 1 Minute | 7 mal gelesen

Augsburg: Brechthaus | Images of Freedom Wassily Frank (Gitarre) spielt Werke von Rodgers, Lennon, Pritchard, Bogdanovic, Kreusch, Brouwer und Bacharach (Dauer 30 Min., 21.00 Uhr und 21.45 Uhr)

  • "Freiheitsliebe bei den Eskimos" und ähnliche Frechheiten von Bertold Brecht Satirisches aus den
    von Regio Augsburg Tourismus GmbH | Augsburg - City | vor 2 Stunden, 5 Minuten | 1 Bild
  • 1875 war sein Baujahr und er stammt noch aus der Zeit der Segelschifffahrt. 12,5 Tonnen betrug
    von Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | vor 2 Stunden, 19 Minuten | 2 Bilder
40 Bilder

Leichen, Spannung, Kunst und Fälschungen...

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | vor 2 Stunden, 13 Minuten | 13 mal gelesen

...das alles gab es am Donnerstag im Einrichtungshaus Bruckner in Schwabmünchen zu erleben. Inhaber Christian Bruckner hatte zur fünften Krimi-Show eingeladen. Die 80 Karten waren schon an Weihnachten komplett ausverkauft. Und das Publikum, welches auf gemütlichen Couchen Platz nehmen durfte, zeigte sich von Autor Jörg Steinleitner und Filmemacher Matthias Edlinger, die in ihre packende Lesung Filmelemente,...