Nachrichten für Stadt Augsburg

Nachdem die CSU bereits am vorvergangenen Wochenende und die SPD am Freitag vorgelegt hatten, hielten am Sonntag auch die Augsburger Grünen ihren Neujahrsempfang...

1 Bild

35-Jähriger rastet aus: 70-jährige Nachbarin und Polizist verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | vor 2 Stunden, 28 Minuten | 35 mal gelesen

Ein 35-jähriger Mann ist am Montag gegen 12.20 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Oberhausen ohne erkennbaren Grund ausgerastet und hat eine 70-jährige Nachbarin verletzt. Ein weiterer Nachbar, der Zeuge von dem Vorfall wurde, verständigte daraufhin die Polizei. Der 35-Jährige flüchtete zunächst, konnte jedoch von der eintreffenden Polizeistreife ausfindig gemacht werden. Er ging sofort auf die Beamten los und schlug auf diese...

Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus als Mahnung verstehen

DieLinke Augsburg
DieLinke Augsburg | Augsburg - City | vor 4 Stunden, 49 Minuten | 8 mal gelesen

Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 72. Mal. „Der Begriff Auschwitz ist das Symbol dafür, wohin Ausgrenzung, Hass, Antisemitismus und faschistischer Vernichtungswille führen: in millionenfaches Leid, in singulär entsetzliche und grausame Verbrechen und die massenhafte Vernichtung von Menschenleben“, so Frederik Hintermayr, Bundestagskandidat der LINKEN in Augsburg. Auschwitz sei...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Mikhail Bekker
von Mikhail Bekker
von Mikhail Bekker
von Mikhail Bekker
von Mikhail Bekker
vorwärts
3 Bilder

TSG Augsburg: Starkes Zeichen gegen Rassismus

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | vor 1 Stunde, 19 Minuten | 12 mal gelesen

„Sport verbindet!“. Dieses Motto wird bei der TSG Augsburg sehr ernst genommen. Gleich zu Jahresbeginn setzte die Fußballabteilung ein deutliches Zeichen gegen Rassismus, „den es leider auch im Sport noch gibt!“ wie Präsident Volker Bopp betont. Francesco Manon, in Deutschland geborener Italiener, und seit langem Jugendtrainer bei der TSG hatte die Initiative ergriffen und zu einem Jugendturnier unter dem Motto „No to...

  • Nachts minus 14°, genau der richtige Zeitpunkt fürs Aufforsten rund ums Curt-Frenzel-Stadion. Die
    von George Stadler | Augsburg - City | vor 23 Stunden, 16 Minuten | 58 Bilder
  • Zum zehnten Mal in Folge findet in Augsburg der DEL Bambini Cup, der offizielle Nachwuchspokal der
    von Wolfgang Renner | Augsburg - City | vor 1 Tag | 1 Bild
1 Bild

Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft St. Pankratius: Geht der Welt der Atem aus?

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | vor 1 Stunde, 52 Minuten | 14 mal gelesen

Ökumene und Friedenshoffnung prägen Neujahrsempfang. Nachdenkliche aber gleichzeitig auch hoffnungsvolle Töne gab es beim Neujahrsempfang der Pfarreiengemeinschaft St. Pankratius/Unsere Liebe Frau im voll gefüllten Pfarrsaal St. Pankratius. Nach dem Gottesdienst hatten sich ca. 130 Personen, vor allem auch aus Lechhauser Organisationen und Vereinen, versammelt, ein Zeichen für den Zusammenhalt im Stadtteil. Der...

1 Bild

Motorradrennfahrer Stefan Bradl

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | vor 26 Minuten | 2 mal gelesen

Motorradrennfahrer Stefan Bradl nahm im Autohaus Still in Augsburg die Schlüssel für einen neuen Honda CR-V 1.6 i-DTEC entgegen. Mit diesem wird er während der kommenden Superbike-WM-Saison auf Tour sein. 2017 startet Bradl mit einer Honda Fireblade in der Superbike-WM durch. "Ich bin sehr gespannt auf diese Herausforderung und die Zusammenarbeit mit meinem neuen Teamkollegen Nicky Hayden. Mit dem CR-V habe ich jetzt das...