Augsburg - City: Angela Merkel

6 Bilder

Angela Merkel in Augsburg: Prosit und Protest

David Libossek
David Libossek | Augsburg - City | am 13.09.2017 | 494 mal gelesen

Augsburg: Plärrergelände | Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht Augsburg. Ihr Auftritt auf einer Wahlkampfveranstaltung der CSU wird begleitet von Beifall, aber auch von lautstarkem Protest. Am Zelt-Einlass geht kurzzeitig gar nichts mehr, die "Hau-ab"-Fraktion grölt im Biergarten, andere vermissen den Hubschrauber. Vier Männer gehen am Holzzaun des Augsburger Plärrers entlang. Unzufriedenheit zeichnet ihre Gesichter, sie hatten sich offenbar mehr...

1 Bild

Angela Merkel im Bierzelt in Augsburg

Elmar Knöchel
Elmar Knöchel | Augsburg - City | am 12.09.2017 | 576 mal gelesen

Augsburg: Plärrergelände | Sie tut es wieder. Nach Ihrem weltweit beachteten Auftritt im Bierzelt bei der Truderinger Festwoche in München, besucht sie nun das Schaller -Festzelt auf dem Augsburger Plärrer. Ob das ähnlich spektakulär wird ? Augsburg  Nachdem sie in Trudering mit ihrem denkwürdigen Satz, "die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, sind ein Stück vorbei", weltweit für Aufmerksamkeit gesorgt hat, besucht nun die...

1 Bild

Merkel zu Besuch im Bierzelt: Polizei kündigt verstärkte Präsenz an

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 11.09.2017 | 880 mal gelesen

Buhrufe und Pfiffe in Thorgau, Proteste in Wolgast - an so mancher Station ihrer Wahlkampftour wurde Angela Merkel in den vergangenen Tagen nicht nur mit offenen Armen empfangen. In Vorpommern und Heidelberg wurde sie gar mit Tomaten beworfen. Am Dienstagabend wird die Kanzlerin im Schallerzelt auf dem Plärrergelände erwartet. Die Polizei, das Bundeskriminalamt (BKA) und die CSU Augsburg wollen mit intensiven Kontrollen und...

1 Bild

Das Kasperle trifft die Bundeskanzlerin - Kabarett in der Puppenkiste

Simon Kriener
Simon Kriener | Augsburg - City | am 28.04.2016 | 102 mal gelesen

Augsburg: Puppenkiste | Schnappschuss

Angela Merkel bei Kuka in Augsburg: Alles halb so wild

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 14.03.2015 | 31 mal gelesen

Beim Augsburger Roboterhersteller Kuka ist der Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel zwar etwas Besonderes, aber organisatorisch "nichts Wildes". Trotzdem war es ein aufregender Tag beim Unternehmen im Stadtteil Hochzoll, an dessen Ende ein Mitarbeiter Autogramme anbietet. Ein Mann im dunkelgrauen Anzug weist mit einer Hand nach links. Dort geht's zum Parkplatz, zeigt er an, immer der Zigarette zwischen seinen Fingern...

1 Bild

Zweiter Anlauf für Merkel bei Kuka

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 04.03.2015 | 34 mal gelesen

Ihren angekündigten Besuch beim Augsburger Roboterhersteller Kuka sagte Angela Merkel in der vergangenen Woche ab. Das schlechte Wetter in Berlin war Schuld, dass der Flieger der Kanzlerin nicht starten konnte. Nun wurde der Alternativtermin bekannt gegeben. Ihren angekündigten Besuch bei Kuka Ende Februar hatte Angela Merkel kurzfristig abgesagt, nun gibt es einen Alternativtermin. Die Bundeskanzlerin kommt am Freitag,...

1 Bild

Kanzlerin sagt Besuch in Augsburg ab

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 20.02.2015 | 25 mal gelesen

Bundeskanzlerin Angela Merkel musste ihren Besuch bei Kuka heute kurzfristig absagen. Schuld war das schlechte Wetter. In Berlin ist das Wetter so schlecht, dass der Flieger der Bundeskanzlerin heute Vormittag nicht starten konnte. Deshalb musste die Kanzlerin ihren Besuch beim Augsburger Roboterhersteller Kuka kurzfristig absagen. Ab 11 Uhr hätte Merkel in Augsburg das Unternehmen und den Roboter "LBR iiwa" besichtigen...