Nachrichten für Augsburg - Haunstetten

Zum Saisonende hat  Bernd Ryssel nach langem,,intensiven Vorbereitungstraining in Lousville/USA am Ironman Triathlon teilgenommen .Er schwamm 3,9 km , dann ging...

1 Bild

Tablet-Exhibitionist schlägt wieder zu: Polizei sucht den "Serientäter"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | vor 10 Stunden, 23 Minuten | 220 mal gelesen

Die Polizei bezeichnet ihn inzwischen als Serientäter: Erneut ist am Dienstag der Exhibitionist mit dem Tablet aufgetreten. Nachdem er in den ersten Fällen in Zug und Straßenbahn unterwegs war, belästigte er nun eine Frau in einem Bus. Am Dienstag sei der "unbekannte Sexualtäter erneut aktiv" gewesen, schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht von Mittwoch. Gegen 22.20 Uhr sei eine 23-jährige Frau in Haunstetten-Nord in...

1 Bild

Folgen der Heidenüberraschung: "Stadt soll Flugplatzheide unter Naturschutz stellen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 12.11.2017 | 213 mal gelesen

Das umstrittene Bauvorhaben auf der Flugplatzheide in Augsburg ist von der Staatsregierung auf Eis gelegt worden. Dort sollten Wohnungen für anerkannte Flüchtlinge entstehen. Naturschützer haben sich vehement für das artenreiche Areal eingesetzt. Die Staatsregierung hat keine Mittel im Haushalt für ihr neun Millionen Euro teures Wohnungsprojekt auf der Flugplatzheide nahe der Universität in Augsburg eingestellt. Damit sind...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gudrun Arndt
von Kurt Aue
von Gudrun Arndt
von Gudrun Arndt
von Gudrun Arndt
vorwärts
1 Bild

Die Leichtathleten der MBB-SG haben einen "Eisenmann"in ihren Reihen

Gaby Moser
Gaby Moser | Augsburg - Haunstetten | vor 4 Stunden, 3 Minuten | 5 mal gelesen

Zum Saisonende hat Bernd Ryssel nach langem, intensiven Vorbereitungstraining in Louisville (USA) am Ironman- Triathlon teilgenommen. Er musste 3,9 km schwimmen, dann ging es 180 km aufs Fahrrad und abschließend war ein Marathon zu laufen. Im Ziel blieb die Zeit bei 10 Std. und 19 Min. stehen. Beim Radfahren blies den Aktiven 70 km lang starker Gegenwind mit 30kmh ins Gesicht und es mussten 2000 Höhenmeter absolviert werden....

NaturFreunde Haunstetten feiern Waldweihnacht

Gertraud Baumann
Gertraud Baumann | Augsburg - Süd | vor 2 Tagen | 12 mal gelesen

Augsburg: Naturfreunde-Hütte | Am Sonntag den  17.12. 2017 feiern die NaturFreunde Haunstetten eine stimmungsvolle Waldweihnacht auf ihrer Hütte in Bergheim mit Bewirtung. Beginn : 16.30 Uhr   Gäste herzlich willkommen! Anfahrt unter www.naturfreunde-haunstetten.de

1 Bild

ORION bietet attraktive Rabatte und Sonderaktionen vor Weihnachten

René Finke
René Finke | Augsburg - City | vor 1 Tag | 31 mal gelesen

Augsburg: Orion | Im 55. Jahr der Firmengeschichte bieten die ORION Fachgeschäfte ihren Kunden besondere Schnäppchen namhafter Hersteller an. ORION bietet kurz vor Beginn der Vorweihnachtszeit, viele besondere Jubiläumsangebote für die Kundinnen und Kunden seiner Fachgeschäfte. Alle, die in diesem Jahr noch keinen Adventskalender besorgen konnten, dürfen sich nun über ein attraktives Schnäppchen freuen. Der ORION XXL...