Nachrichten für Augsburg - Inningen

1 Bild

Würgegriff mit gravierenden Folgen: 58-Jähriger muss sich nach Angriff auf Arbeitskollegen vor Augsburger Amtsgericht verantworten

Christoph Götz
Christoph Götz | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 148 mal gelesen

Eine Anklage wegen Körperverletzung – das war für den 58-jährigen Angeklagten, der vor dem Augsburger Amtsgericht stand, nichts Neues. Wie aus seinen Eintragungen im Strafregister hervorgeht, stand er deswegen schon einmal vor Gericht. Dieses Mal wurde ein Arbeitskollege zum Opfer seiner Aggressionen. Im Streit verletzte er den 42-Jährigen so schwer, dass dieser bis heute unter den Folgen leidet. Grund für die Attacke des...

1 Bild

Privatsphäre contra Prävention: CSU beantragt mehr Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 16.01.2017 | 167 mal gelesen

Augsburg - Mehr Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen in Augsburg - das wünscht sich die CSU und hat nun einen entsprechenden Antrag an die Stadt gestellt. Die Stadtratsfraktion erhofft sich davon mehr Sicherheit für die Bürger und weniger Vandalismus. Bislang gibt es in Augsburg lediglich die Kameras der Stadtwerke (swa), die diese zur Verkehrsüberwachung installiert haben. "Nicht erst seit den Exzessen der...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roman Gerstner
von Roman Gerstner
von Roman Gerstner
von Roman Gerstner
von Roman Gerstner
vorwärts
1 Bild

FC Augsburg bindet Framberger: "Auf dem richtigen Weg" 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 54 Minuten | 25 mal gelesen

Der FC Augsburg hat den zum Saisonende auslaufenden Profivertrag von Raphael Framberger verlängert. Der 21-jährige Rechtsverteidiger, der derzeit wegen einer Knieverletzung seine Reha absolviert, unterzeichnete einen Vier- Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Raphael ist ein echtes Augsburger Eigengewächs, das in dieser Saison beim Sieg in Wolfsburg ein beeindruckendes Bundesliga-Debüt gefeiert hat. Er ist schon...

1 Bild

Landkreis Augsburg: Weiterhin starker Tourismus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 17 Stunden, 29 Minuten | 11 mal gelesen

Solide Zahlen im heimischen Tourismus: Der Kreis Augsburg bleibt bei Urlaubern und Geschäftsreisenden ein beliebtes Ziel. Auf rund 377.000 Gäste-Übernachtungen kam der Landkreis im vergangenen Jahr. Das hat die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mitgeteilt. Die NGG bezieht sich dabei auf Beherbergungszahlen des Statistischen Landesamts. Die ganze Tourismus-Region Bayerisch-Schwaben verzeichnete danach rund 2,9...

1 Bild

Sozialberufe erfahren Aufwind

AWO-Bezirksverband Schwaben e.V.
AWO-Bezirksverband Schwaben e.V. | Stadtbergen | am 07.02.2017 | 41 mal gelesen

AWO Schwaben freut sich über gute Resonanz bei der Berufsbildungsmesse GEZIAL Bereits zum dritten Mal öffnete im Augsburger Kongress am Park die GEZIAL, die Berufsbildungsmesse für Gesundheit + Soziales, ihre Tore. Und zum dritten Mal mischte sich auch die AWO Schwaben unter die rund 50 Aussteller. Etwa 2000 Besucher informierten sich über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten. „Es war durchgängig den gesamten Tag über...