Nachrichten für Augsburg - Süd/Ost

Nun ist es offiziell: Der Standort Augsburg ist vom Freistaat als künftiges Landesleistungszentrum für Sport- und Wettkampfklettern anerkannt. Ab 2018 werden...

1 Bild

Unfall auf der Friedberger Straße: Fahrzeug kippt um

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 1 Tag | 253 mal gelesen

Auf der Friedberger Straße hat sich am Donnerstag ein Unfall ereignet. Gegen 14.45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Unfallstelle, Höhe Lechbrücke, gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag eines der beteiligten Fahrzeuge auf der Seite. Eine verletzte Person befand sich noch im Fahrzeug, so die Feuerwehr in ihrem Pressebericht. Die Einsatzkräfte retteten den Verletzten und der Notarzt brachte ihn ins...

1 Bild

Zu wenig Wasser und fehlende Anbindung an den Lech: An den Stadtwaldbächen gibt es viel zu tun

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.11.2016 | 75 mal gelesen

Neben den Lechheiden und lichten Kiefernwäldern gehören zahlreiche Bäche zum Naturschutzgebiet "Stadtwald Augsburg". Mehr als 70 Kilometer lang ist ihre Gesamtstrecke. In den vergangenen drei Jahren hat sich der Landschaftspflegeverband Stadt Augsburg (LPVA) intensiv mit den Bächen auseinander gesetzt. Ergebnis ist ein Konzept mit zahlreichen Maßnahmenvorschlägen. Auf Einladung der Lechallianz hat LPVA-Geschäftsführer...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Anja Lütke-Wissing
von Anja...
von Sebastian Summer
von Marianne...
von I.- M. Alefelder
vorwärts
8 Bilder

Tolle Schüler - Weihnachtsfeier der Kanu Schwaben

Marianne Stenglein
Marianne Stenglein | Augsburg - Süd/Ost | vor 5 Tagen | 41 mal gelesen

Die Schülerweihnachtsfeier war wieder ein voller Erfolg! Am Samstag, den 3.12.2016 fanden im Kanu Schwaben Bootshaus zuerst die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft 2016 und anschließend die Ehrungen der erfolgreichen Kanu Schwaben Schüler im Bootshaus durch den Ressortleiter Leistungssport Dr. Thomas Ohmayer, statt. Dabei gab es neben den Ehrungen auch Urkunden und Preise. Von LEW wurden die tollen T-Shirts gesponsert, ...

1 Bild

Pferseetunnel und Bismarckturm: das neue Musikvideo des Augsburger Sängers Oliver Gottwald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | vor 7 Stunden, 18 Minuten | 63 mal gelesen

Die Augsburger Band Anajo hatte sich 2014 eine Familienpause genommen, doch Frontman Oliver Gottwald ist seit 2015 solo unterwegs. Nun hat er der Sänger ein neues Video veröffentlicht. Gegründet wurde die Band 1999 in Augsburg, der lokale Bezug ist immer noch wichtig: Drehort für das Musikvideo war neben dem Bismarckturm auch der Pferseetunnel beim Bahnhof.

1 Bild

Führungskräftewechsel in der Schwaba GmbH

René Finke
René Finke | Augsburg - Süd | vor 9 Stunden, 44 Minuten | 22 mal gelesen

Augsburg: Audi Zentrum Augsburg | Ab dem 01.01.2017 ist Herr Michael Agsteiner zum Geschäftsführer der Schwaba GmbH Augsburg bestellt. Er übernimmt damit die Geschäftsführung von Herrn Wilfried Aigner, der eine neue Tätigkeit in Ulm beginnt. Herr Wilfried Aigner war von 2008 bis 2016 als Geschäftsführer der Schwaba GmbH tätig. Er wird nun eine neue Herausforderung in Ulm annehmen und dort die Held und Ströhle GmbH & Co. KG leiten. Sein Nachfolger, Herr...