Baum umgefahren: Polizei sucht Zeugen

In Stadtbergen hat am Dienstag ein unbekannter LKW-Fahrer einen Baum umgefahren. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Foto: Matthias Wolf/123rf.de)
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Dienstag in Stadtbergen einen Baum umgefahren. Der Fahrer war auf dem Nestackerweg in südwestlicher Fahrtrichtung unterwegs und kam offenbar nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei stieß er gegen einen Ast und riss anschließend den dazugehörigen Baum aus seiner Verwurzelung.

Der beschädigte Baum musste danach vom Bauhof Stadtbergen gefällt und entsorgt werden. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro.

Anhand der Spurenlage geht die Polizei davon aus, dass ein Lastwagen für die „Baumfäll-Aktion“ verantwortlich ist. Die Tatzeit dürfte nach Einschätzung der Beamten zwischen 9 und 10.15 Uhr liegen. Hinweise erbittt die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter 0821/323 26 10. (pm)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.