Das bunte Frühlingsklavier aus Stadtbergen: Play me, I'm Yours

Die bildende Künstlerin Brigitte Heintze aus Stadtbergen hat in den letzten Jahren immer wieder Kunstprojekte mit Kindern und Jugendlichen umgesetzt. Das Klavier für Play Me, I’m Yours Augsburg haben sie und eine Gruppe Kinder aus der Flüchtlingsunterkunft in Stadtbergen gestaltet, weil von Anfang an die Gemeinschaftsidee im Mittelpunkt stehen sollte.

Es wurde keine Gestaltung vorgegeben, sondern gemeinsam mit den Kindern wurde überlegt, was am besten auf das Klavier gemalt werden könnte und man einigte sich ganz schnell auf Blumen. Die leuchtenden Popfarben waren besonders beliebt und daher entwickelte sich das Klavier zu einem echten Frühlings-Hingucker.



Die zehn Straßenklaviere, die natürlich auch zum Musizieren einladen, sind vom 7. bis 27. Mai 2017, verteilt in der Augsburger Innenstadt, ausgestellt. Die Vernissage findet am Freitag, 5. Mai, um 13 Uhr auf dem Königsplatz statt. (si)

Fotos: Paul Reisbacher/Ingrid Strohmayr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.