offline

Herbert Woerlein

16
Startpunkt ist: Stadtbergen
16 Punkte | registriert seit 04.08.2016
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Seit Oktober 2013 sitze ich für den Stimmkreis Augsburg-Land Süd im Bayerischen Landtag. Ich gehöre den Ausschüssen für Umwelt und Verbraucherschutz sowie Ernährung, Landwirtschaft und Forsten an. Darüber hinaus bin ich Tierschutzpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne. Vor meinem Einzug in den Landtag war ich 30 Jahre im Schuldienst als Lehrkraft für Deutsch und Englisch und seit 1996 als Schulleiter der Staatlichen Realschule Neusäß. Der Stadtzeitung danke ich für dieses Portal, das mir die Möglichkeit gibt, meine Bürgerinnen und Bürger direkt über meine politische Arbeit zu informieren.
1 Bild

MdL Herbert Woerlein folgt Einladung von Birgit Roth zur Bio-Süd

Herbert Woerlein
Herbert Woerlein | Stadtbergen | am 28.09.2016 | 18 mal gelesen

Als Mitglied des Ausschusses für Umwelt und Verbraucherschutz besuchte der schwäbische Landtagsabgeordnete Herbert Woerlein die Bio-Süd, die Biomesse für den Fachhandel. Bereits am frühen Nachmittag zeigte sich die Messeleitung begeistert vom regen Zuspruch der Besucher. Man rechne mit einem Rekordbesuch von 4000 bis 5000 Besuchern. Herbert Woerlein freute sich über die Einladung der ehemaligen Bundestagsabgeordneten...

1 Bild

Woerlein will Höfesterben in der Milchwirtschaft verhindern

Herbert Woerlein
Herbert Woerlein | Stadtbergen | am 04.08.2016 | 233 mal gelesen

Aktuelle Proteste der Milchbauern gegen Lidl sind berechtigt. Preisschlacht der Discounter bringt Milchbauern in eine ausweglose Situation Vor zwei Wochen fand in Brüssel eine außerordentliche Agrarministerkonferenz statt. Hauptthema der Konferenz der Agrarminister der Länder und des Bundeslandwirtschaftsministers Christian Schmidt (CSU) war die anhaltende Milchkrise. Die Ergebnisse sind überschaubar und stellen den...