Slalom bei Nebel und Sonne

Levi Eichele (1), Dominik Bischof (2) und Jakob Mühlegger (3) von der DJK Leitershofen
Ski Alpin: 5. Schöffel-Kids-Cup in Berwang
Leitershofen

Das 5. Rennen und letzte Rennen des Schöffel-Kids-Cup fand als Slalom in Berwang am Rastkopf statt. Das Rennen wurde vom SWV Fischach (SWV) ausgerichtet. Die beiden Läufe waren so anspruchsvoll gesteckt, dass von den 151 Rennläufern, die an den Start gegangen sind, nur 127 in die Wertung kamen. Durch den Neuschnee auf hartem Untergrund musste die Piste auch immer wieder präpariert werden. Während am Morgen beim ersten Lauf noch schlechte Sicht herrschte, wurde der zweite Lauf am Mittag bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen. Mit insgesamt sieben Tagessiegern in den Altersklassen konnte die DJK Leitershofen (DJK) wiederum 125 Punkten für die Mannschaftswertung verbuchen. In der Klasse U6 gewannen Alexander Bischof (DJK) und Carla Flach (DJK). Bei den unter 8-jährigen behauptete erneut Maja Dieterich(SC Königsbrunn) ihren 1. Platz vor Magdalena Besler(SWV). In der Klassen U8m haben mit Levi Eichele, Dominik Bischof und Jakob Mühlegger wieder die Rennläufer der DJK alle Podestplätze übernommen. Bei den Kindern U10w siegte Anna Sailer vor Franka-Alina Kühnemann (beide DJK) vor Friederike Bartel (SC). Bei den Kindern U10m gewann Nico Wollenberg (DJK). Somma Dieterich und Angelina Markgraf (beide SC) konnten sich wieder als Erste und Zweite bei den Schülerinnen U12 behaupten. Bei den Schülern U12 siegte Manuel Bschorr (SC) vor Julian Braun und Philipp Berger (beide DJK). Lea-Charlotte Bartel (SC) errang einen 2. Platz bei den Schülerinnen U14. Bei den Schülern U14 mit insgesamt 19 Startern wurde Vincent Anthuber (DJK) Zweiter. Alexandra Sieber (TSV Schwaben Augsburg) wurde bei den Schülerinnen U16 Dritte. Katja Zimmermann (DJK) platzierte sich als Erste bei der Jugend U18w. Bei der Jugend U21w war das Podest komplett von der DJK besetzt: Erste wurde Sara Schreier mit Tagesbestzeit vor Franca Joanni und Kathrin Reich. Nun werden die Gesamtsieger in den Altersklassen bestimmt. Gewertet werden die vier besten Ergebnisse aus den insgesamt fünf Rennen. Die Gesamtsiegerehrung des Schöffel-Kids-Cup findet voraussichtlich am 28. April in Leitershofen statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.